Zu Schwer fürn Fully ??? Hoffentlich nicht !

Muß man gucken, was es gibt. Gibt ja auch Rahmen mit weitem Verstellbereich der Dämpferaufnahme. Aber Hub und Feder muß ja auch noch passen. Einfach wirds bestimmt nicht.
 
oek2hofr.jpg


Nur Mut
 
frag mal bei alutech an, der jü hat da erfahrung mit!
der hat auch mal was für nen vereinskollegen gemacht, dem ist die sattelstütze, von seinem alutech cheap trick, beim überfahren eines hügels (ja es war wirklich ein hügel) abgeknickt, jürgen hat ihm dann eine gemacht.
der fährt auch ein pudel, mit dhx air und 66
 
boah dieses extrem unsinnige dh bike von richi ok für 20m drops vllt zu gebrauchen aber für dh? tretlager und lenker viel zu hoch und damit auch nen zu hoher schwerpunkt.
aber ich denke du willst eher auf den blonden korpulenteren herren anspielen oder?
 
Wie schon gesagt, sind Alutech oder Nicolai sicher die richtige Adresse für was Stabiles in Deiner Grösse. Dämpfer und Gabel sind mit entsprchendem Tuning sicher auch gut auf Dich abstimmbar.
Schwachsinn wie Motorrad-Dämpfer und Dopppel-Dämpfer, etc. kann man gleich vergessen.
Solide Teile werden Dich schon aushalten. Frag echt mal bei Alutech nach. Der Jürgen ist zu (fast) allen Schandtaten bereit und die Aufpreise sind auch vernüftig.
 
eher auf des biggi mit mopped dämpfer und das der typ riesig und vermutlich schwer is, -> da is ne supermonster dran, so als größenvergleich
 
Am einfachsten ist es wohl, nach einem Rad Ausschau zu halten, das standardmäßig (also für einen Fahrer um 75 kg) mit einer möglichst geringen Federhärte ausgeliefert wird. Wenn das dann nur so 400 oder 450 lbs/inch sind, hat man sicher ganz gute Chancen, mit ner käuflichen Feder hinzukommen.
Wenn ein Normalo schon ne 550er Feder oder mehr braucht, kann man den Rahmen dann wohl eher vergessen bei 150 kg.
 
Am einfachsten ist es wohl, nach einem Rad Ausschau zu halten, das standardmäßig (also für einen Fahrer um 75 kg) mit einer möglichst geringen Federhärte ausgeliefert wird. Wenn das dann nur so 400 oder 450 lbs/inch sind, hat man sicher ganz gute Chancen, mit ner käuflichen Feder hinzukommen.
Wenn ein Normalo schon ne 550er Feder oder mehr braucht, kann man den Rahmen dann wohl eher vergessen bei 150 kg.

fahre in meinem zonenschwein ne 500er feder bei 100kg. federn gibt es standartmäßig bis 850x2.5 ist also kein problem.
 
Klar, das käme dann hin mit ner 750er.

Was hast du da für ne Übersetzung? Muß ja ein Wahnsinnshub sein.
 
Klar, das käme dann hin mit ner 750er.

Was hast du da für ne Übersetzung? Muß ja ein Wahnsinnshub sein.


ist nicht so doll. 1:2,95 73mm hub auf 210mm federweg ungefäht, wobei die ganze geschicht nicht linear angelenkt ist, sondern am anfang degressiv, dann linear und das letzte drittel sehr progressiv wird. ist ein eher gewöhnliches übersetzungsverhältniss. den ausschlag gibt da eher die kennlinie des hinterbaus.
 
ich wiege zwar nur 105 aber ich hab null probs mit meinen perp was die federung betrifft einfach straff einstelln und gut is.....bei nem 2 meter mann is die 100 eh schnell geknackt,außerdem verlierste am anfang noch paar kilos wenn de auch ma uphill unterwegs sein solltest denn das is mehr als hart fuer dich. Achte also auf den rahmen und deine laufraeder,denn sollte es gehn.
Ach ja und n6atuerlich nen L hobel nehm
 
Corsair Maelstrom wäre doch was. Der hat bei 180mm Federweg einen Dämpfer mit 90mm Hub drin. Da solltest du mit ner halbwechs geringen Federhärte hinkommen. Ausserdem schauen die Bikes recht interessant und innovativ aus. Aber Keine Ahnung wie es mit Erfahrungsberichten und Bezugsquellen aussieht.
http://www.corsairbikes.com/
 
Zurück
Oben Unten