Hallo Leute,
ich suche kompetente Hilfe und bin auf euer Forum gestoßen
Ich hab durch ein paar Threads gelesen und hab schon gemerkt dass baumarkträder natürlich bei pro's wie euch verhöhnt sind ^^
Allerdings gehe ich davon aus, ihr fahrt unter extrembedingungen, ich hingegen fahre nur im straßenverkehr und möchte jetzt vorm sommer mein "altes" Mountainbike reparieren.
Das Rad ist ein Baumarktrad, damals für knapp 300euro gekauft.
mechanische scheibenbremsen (jaja ich weiss, poserzeug^^)
shimano * gangschaltung
Volunta Felgen * (glaube ich)
und eine Zoom Endura * Series gabel - dazu unten mehr:
an und für sich siehts ganz schick aus und reicht für meine verhältnisse
nur hatte ich 2 "kleinere" probleme mit dem Rad
1. mir ist nachts auf dem weg zum fittnescenter durch den wald bei einer abfahrt das licht ausgegangen und ich bin vor einen baum gedonnert.
Folge: die Zoom Endura * doppelbrückenfedergabel ist dabei nach hinten umgebogen (richtung rahmen)
damit ließ sich dann noch 2 wochen fahren bis ich das rad abgestellt habe, weil mir
2. ein kettenglied sich beim schalten unter belastung um 90° in sich selbst verdreht hat
nun mein anliegen an euch:
ich möchte mit dem Rad nix großartiges an stunts oder ähnlichem veranstalten, suche aber eine passende, vorallem GÜNSTIGE federgabel, an der man Scheibenbremsen befestigen kann.
Habt ihr Tips für mich, wo ich sowas finde?
welche maße muss ich beim kauf beachten?
würde das rad wirklich gern weiterfahren auch wenn ihr warscheinlich schon mit den ohren schlackert x)
Freue mich auf eure antworten!
Mfg Akuma
ich suche kompetente Hilfe und bin auf euer Forum gestoßen

Ich hab durch ein paar Threads gelesen und hab schon gemerkt dass baumarkträder natürlich bei pro's wie euch verhöhnt sind ^^
Allerdings gehe ich davon aus, ihr fahrt unter extrembedingungen, ich hingegen fahre nur im straßenverkehr und möchte jetzt vorm sommer mein "altes" Mountainbike reparieren.
Das Rad ist ein Baumarktrad, damals für knapp 300euro gekauft.
mechanische scheibenbremsen (jaja ich weiss, poserzeug^^)
shimano * gangschaltung
Volunta Felgen * (glaube ich)
und eine Zoom Endura * Series gabel - dazu unten mehr:
an und für sich siehts ganz schick aus und reicht für meine verhältnisse
nur hatte ich 2 "kleinere" probleme mit dem Rad
1. mir ist nachts auf dem weg zum fittnescenter durch den wald bei einer abfahrt das licht ausgegangen und ich bin vor einen baum gedonnert.
Folge: die Zoom Endura * doppelbrückenfedergabel ist dabei nach hinten umgebogen (richtung rahmen)
damit ließ sich dann noch 2 wochen fahren bis ich das rad abgestellt habe, weil mir
2. ein kettenglied sich beim schalten unter belastung um 90° in sich selbst verdreht hat
nun mein anliegen an euch:
ich möchte mit dem Rad nix großartiges an stunts oder ähnlichem veranstalten, suche aber eine passende, vorallem GÜNSTIGE federgabel, an der man Scheibenbremsen befestigen kann.
Habt ihr Tips für mich, wo ich sowas finde?
welche maße muss ich beim kauf beachten?
würde das rad wirklich gern weiterfahren auch wenn ihr warscheinlich schon mit den ohren schlackert x)
Freue mich auf eure antworten!
Mfg Akuma