Zentrierständer Teemu

Auf Teemu gibt es einige interessante Angebote für Zentrierständer .
Hat jemand vl einen davon oder Erfahrungen dazu was die Genauigkeit betrifft.?

Auch die Tensiometer sehen interessant aus ?

Wenn das schon irgendwo diskutiert wurde bitte schreibt mir einen Link zum Thema - ich konnte nichts finden .

Naja.."man" vielleicht nicht, aber "frau".. und die aus dem China-Laber-Thread zB wie ich gelegentlich auch mal alie oder alibaba.....
..
Grundsätzlich habe ich mit Temu bzgl. Fahrradzeugs keine direkten Erfahrungen gemacht aber mit dem Park Tool TM-1-Klon von denen - also den Tensiometer - mal testweise vom Kumpel ausgeliehen und ich fand den sehr ungenau bzw. für mich unbrauchbar. Den muss man zudem kalibrieren können, damit es einigermassen funzt.
.
Was den Zentrierständer angeht, handelt es sich um klapprige Kopien des Minoura FT 1..den gibts bei Rose für 100€ (kommt natürlich auch aus China) aber ist deutlich stabiler. Den hab ich mir mal gegönnt vor Jahren...
..
Da ich nur hochwertigen Krams fahre und meine Laufräder liebe, würde ich mich nicht auf so einen Billo-Tensio verlassen. Ich behaupte auch, daß es ohne geht! ich hab jetzt ca. 3-4 Laufräder selber aufgebaut und habe bisher nie ein Tensiometer benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Tensiometer sehen interessant aus ?
Es gibt ja mitlerweile viele Produkte aus dem Reich der Mitte die richtig gut sind, aber um Messinstrumente jeglicher Art würde ich grundsätzlich einen sehr großen Bogen machen. Erst recht wenn sie über solche Ramschplattformen wie Temu offeriert werden.

Ansonsten gilt was @Sven_Kiel schon geschrieben hat:
Man muss diese einfachen Tensiometer (dazu zählt auch der Park Tool TM1) kalibrieren, ansonsten taugen die höchstens als Schätzeisen.

Zurück