Zentrieren in Berlin?

Huhu,
vorweg, das Thema gabs hier doch schonmal, aber ich find das nicht wieder? :confused:

Also, wo kann man in Berlin (Reinickendorfer Nähe) relativ günstig aber gut seine Räder auszentrieren lassen?

danke

Also empfehlen kann ich dir California Sports in der Emser Str.

Allerdings ist das nicht wirklich in Reinickendorf, sondern in Wilmersdorf.

Aber die Jungs sind wirklich gut und außerdem sehr nett.

danke,
hmm, 20km wären das, was kostet bei denen das volle Programm den?
(Abdrücken müsste dabei sein, Speichenspannung messen wäre evtl. auch nicht verkehrt)

hallo!
also nen guter mechaniker drückt immer die felge ab nachdem zentrieren,soviel schon mal dazu.
und wegen der speichenspannung messen wir wollen es mal nicht übertreiben das kann man bei wirklich hochwertigen teilen machen aber auch nur wenn man das neu einspeicht sonst bringt das nicht viel.
wir hatten ja schon mal über das thema geprochen nicht mal ich als fahrradmonteur achte bei meinen laufräder das jede speiche die selbe spannung hat,solange es steht warum soviel theater machen.
lg chris

danke,
hmm, 20km wären das, was kostet bei denen das volle Programm den?
(Abdrücken müsste dabei sein, Speichenspannung messen wäre evtl. auch nicht verkehrt)

Also ich hatte letztens ein Laufrad da und hab die Felge tauschen lassen.
Das kam 25,- € mit allem drum und dran inkl. Felgenband (Gewebe).
Einmal Nachzentrieren ist dann noch mit inbegriffen.

Nur Zentrieren dürfte entsprechend günstiger sein.

Am besten du schreibst mal ne Mail oder rufst an.

30min für ausspeichen-einspeichen-zentrieren-felgenbandkleben: kann ich kaum glauben! oder ich bin blutiger anfänger, naja, wobei ne tour de france mit nem ü40er schnitt kann ich ja auch nicht glauben, obwohl ichs sehe.

würd mich aber wirklich interessieren ob das so schnell geht.
hat jemand erfahrungen?bzw woher hast du die info?

30min für ausspeichen-einspeichen-zentrieren-felgenbandkleben: kann ich kaum glauben! oder ich bin blutiger anfänger, naja, wobei ne tour de france mit nem ü40er schnitt kann ich ja auch nicht glauben, obwohl ichs sehe.

würd mich aber wirklich interessieren ob das so schnell geht.
hat jemand erfahrungen?bzw woher hast du die info?

Naja, lass es eine Stunde sein mit Ausspeichen!

Also ich habe mir dort vor kurzem neue Laufräder bestellt (Custom).
Auf meine Frage hin, wie lange das dauern würde, sagte man mir, wenn die Teile da sind dauert das noch ne Stunde und dann sind die fertig.

Weiß nicht, ob das jetzt übertrieben war, aber in jedem Fall sind die Jungs sehr fix.

Ob ich kanns oder nicht weiß ich nicht, nachn paar Stunden wird wahrscheinlich jeder der sich Mühe gegeben hat ein Rad einigermasen auszentriert bekommen, ich möchte es genau haben und lasse es deswegen machen, von Menschen die damit wohl um einiges mehr Erfahrung haben als ich.

Danke für die Tipps bisher :P

Zurück