Zeigt mal eure anderen Hobbies!!!

Vollständige Seite anschauen…
der standard mini-bmw wiegt über 1.2 tonnen

der alte wiegt vielleicht was um die 650-700 kg

und den bin ich mit nem geilen fahrwerk+ knapp 90 ps mal gefahren.
überdachtes gokart kommt hin

/außerdem sprach ich vom ringmini.de
der hat da nen vtec motor mit irgendwas um die 160 ps drin.
 
Wenn du wüsstest was ein Cooper S kostet in der Anschaffung und im Unterhalt würdest nicht so ein schwachsinn schreiben...
Aber nach wie vor geht nichts über meinen Sportwagen für Arme:



Für den Preis bei der Leistung kann man ansich nichts sagen...
 
ist das der Mitsubishi Carisma GT evo VII?

den hatten die bei Auto, Motor Sport TV mit dem Subaru Impreza GT STI verglichen, da wär der STI ne noch etwas günstigere variante, mit noch besseren bremsen ca 33 Meter v. 100-0

allerdings etwas schwächer, schafft mit ca. 270 PS gerademal 240KM/H spitze

MFG Julian
 
Naja, wenns das beste preis Fahrspaßverhältnis sein soll und man nicht vor dem Schrauben an Autos zurück schreckt würde ich immer nen Kleinwagen mit viel Serien-Leistung nehmen, den man mit Sportsitzen Fahrwerk und Dom-, sowie Fahrwerksstreben versieht.
Also z.B. Golf 2 GTI, Renault Clio 2l 16V /1,8l 16V (150/135PS)....
Wenn man denen nen gescheites Fahrwerk, also wirklich gute, nix max. tief, sondern ich sag mal so -30mm und dann Bilstein Sportdämpfer rein, gute Reifen mit passenden felgen und dann halb oder Vollschalen, dann hat man schon vom Fahrverhalten nen Wagen der an nen Sportwagen na ran kommt und mit dem man auch wahnsinnige Kurvengeschwindigkeiten fahren kann.
Aber muss man dann ja von wagen zu Wagen genau auf die Bedürfnisse abstimmen. Hab da auch schon viel Misst gesehen
Aber wenns nen echter Sportwagen sein soll, dann sind das meine Lieblinge:
TVR Tuscan S
Lotus Elise
360 Modenna
Porsche 911 GT3 RS
 
@doom
Soweit ich mich erinnern kann war damals das Fazit das der Subaru etwas alltagstauglicher wäre als der Evo VII... Der Evo VII ist übrigens nicht mehr auf Carisma Basis wie ver VIer sonder auf Basis des Lancer soweit ich weiss... Allerdings sind ja beide Autos ziemlich kompromisslos und unterscheide sich nur im Detail... Ich denke der Charakter ist ungefähr der gleiche

@renn mäuschen
Die Frage ist wie definiert man Sportwagen... Ein Sportwagen muss ja nicht zwangsläufig ein zwei Türer oder ein Coupé sein... Aber von den von dir aufgeführten Autos würde ich schon auch gerne den Tuscan oder den Modena nehmen
In das von dir beschriebene Feld der leistungsstarken Kleinwagen würde dann ja auch gut der Cooper/Cooper S oder ein Lupo GTI passen...
 
definition sportwagen ?

hmm ich finde da gehört jedenfalls schnickschnack wie klima, e-fenster/spiegel/sonstwas, fahrhilfen, rückbank und halt alles was fürs sportl. fahren einfach nur überflüssig ist nicht rein


lotus elise ist da schon lekker ...
 
Original geschrieben von evil_rider
sportwagen = unter 4sek. 0-100 und über 300 spitze, alles andere ist spielkrams

Der Herr hat Ansprüche...

Sportwagen = der Fahrer hat gefälligst selbst zu fahren und nicht das Auto alleine! Zudem muss man auch fühlen dass man fährt! z.B

Und ohne den ganzen Schnickschnack, wie ABS, Airbag, Traktionskontrolle ....
 

Ok, hab das erst jetzt gelesen. Ganz meine Worte!!!!!
 
Original geschrieben von CheckerThePig


Ok, hab das erst jetzt gelesen. Ganz meine Worte!!!!!

jo für mich is das n sportwagen, hat zwar keine leistung im überfluss aber is wirklich ausreichend schnell und macht einfach bock mit sowas zu fahren (Vermute ich mal obwohl ich net mal in ner elise platznehmen durfte bis dato aber allein zugucken im tv macht schon spass )
 
... kann ich auch noch was sagen.

mit etwas gewichtstuning kommt man so auf ca. 500 kg!!!

jetzt kann man sich auch in etwa des leistungsgewicht ausrechnen, wenn man von einem halbwegs getunten geschwür mit 100 ps ausgeht!!! dann noch kleine 10 zoll räder drauf und die meisten porsches haben von 0-100 das nachsehen *ggg*

ciao
 
Hmm wundert mich ja was hier einige Leute für eine Sichtweise von Sportwagen haben... Ich behaupte einfach mal das 97% der Leute hier einem von ihnen beschriebenen Sportwagen ohne elektronischen Fahrhilfen gar nicht gewachsen sind... Ich schätze mal das ihr gar keine Vorstellung davon habt wie es in so einem Auto abgehen kann... Das fährt dann nämlich mit einem und nicht umgekehrt...
 
mir ist gestern eingefallen, dass mein zweites hobby genau das gegenteil vom downhillen ist: klettern. ohne technische hilfen geht es da nach oben... da oben bekomme ich leider angst und verkrampfe. besser bin ich aber beim bouldern. das sieht so aus( inder natur entsprechend anders)




 

hey mel.. welche kletterhalle ist da?
kletter auch.. aber bouldern ist nich so mein ding
 
meine zweite leidenschaft... ich glaub wenn ich in den alpen wohnen würde wärs meine erste

leider gibts von mir keine bildchen. (zu schnell *höhö* )
 

Anhänge

  • 106.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 105
Eins meiner hobbys - allerdings leiste ich mir nur einen body für meine objektive.
 
Original geschrieben von Chaka-Checka


hey mel.. welche kletterhalle ist da?
kletter auch.. aber bouldern ist nich so mein ding

das ist hier in heilbronn, eine der geilsten in D. ganz neu und 19mt hoch. bist jederzeit willkommen! allerdings habe ich stark mit höhenangst zu kämpfen... aber ich trainiere weiter...
 

so wirds sein. *gg* hab ich früher auch gedacht, das des schnell fahren einfach nur gas geben is. doch schnell fahren, is nich gleich gut fahrne. bin mal in nem porsche 996 gt3 mit 480 PS (430 NM) nur mal mitgefahn. war total ausgeräumt, hatte ne knappe tonne gewogen, fahrhilfe gab es keine. war n carreracup auto. alein des zuschaun vom beifahrersitz war atemberaubend und höchst interessant. was so viel leistung mit dir macht ist abnormal. meistens ist es auch so, das dir nich die beschleunigung deinen magen umdrehen lässt, sonder die bremskraft. denn wenn man mal bei einer 8 kolben vo. und 4 kolben hi mit 380mm scheiben mal den fuß spielen lässt, kann man sich mit geballten 2000 PS bremskraft beweisen. 3 runden eurospeedway und ich war kurtz dafor, mir das mittagessen noch ma durch den kopf gehen zu lassen. den von 310 auf 60km/h inherhalb von nur 30 metern bei der ersten kurve nach start/ziehl is der sechspunktgurt dein bester freund

tschau tschüss
drop_hopper
 
Original geschrieben von evil_rider
sportwagen = unter 4sek. 0-100 und über 300 spitze, alles andere ist spielkrams



hab noch in erinnerung, dass du ma gesagt hast, du hast keinen führerschein, weil du eh in hamburg wohnst wos öffentliche verkehrsmittel gibt...

aber hauptsache wieder klappe aufreissen, wenn man noch nich ma fahrn darf...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen