Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Ja, Optik ist so eine Sache, die sieht jeder anders (zum Glück)
Bei mir war sie in diesem Fall eher Zweitrangig, ich wollte/brauche einfach einen leichten & Steifen Berg-LRS..... Möchte auch nicht jeden Hype mitmachen. Die "Aerodynamischen-Hochprofil-Wunderfelgen" sind ja Optisch ein Leckerbissen, aber machen sie mich schneller wenn ich nur ein Hobby-Radler bin???

Schöne lr, aber die schlanken dinger passen imho nicht zum dicken rahmen. Insbesondere am steuerrohr siehts schon arg komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, insbesondere wenn sie Rot sind! - Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Fotos von Weltklasse-Sprintern zwischen den Speichen bringen auch ca. +20Watt.
JA! ALLES RICHTIG GEMACHT!
LRS ist zwar noch nicht fertig (hab da noch so'n Experiment vor mit ner Umrüstung der DA AX-Nabe auf 8fach), aber ein Foto habsch schon.
 
Ja, Optik ist so eine Sache, die sieht jeder anders (zum Glück)
Bei mir war sie in diesem Fall eher Zweitrangig, ich wollte/brauche einfach einen leichten & Steifen Berg-LRS.....

Vollstes Verständnis, stand gerade vor der gleichen Entscheidung und es wurde kein Laufradsatz mit Hochprofil. In Carbon macht dies eh nur mit Schlaufreifen Sinn und dies muss man wollen. Klar sieht es gut aus, aber Vorteile bringen die Teile nicht wirklich bei der üblichen Trainingsrunde am WE mit 100km und 1500-1800 Höhenmeter, bei Seitenwind wird es eher zur Bremse.

Daher sieht mein Update so aus, leider schlechtes Handyfoto:



Grüße Chris
 
Hier meine zwei derzeitigen.

Ein Wilier Izoard:

Mit Cosmic SLE

Mit Ksyrium SLR



Meine Stadtschlampe und Crosser:

 

Anhänge

  • Nobelhobel6.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 54
  • Nobelhobel5.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 43
  • Nobelhobel4.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 58
  • Nobelhobel3.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 49
  • Nobelhobel2.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 48
  • Nobelhobel1.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 45
  • Wilier3.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 53
  • Wilier2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 44
  • Wilier1.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike (entschuldigt die Folien >_<)



Meine Wenigkeit auf dem Bock ... ist es wirklich zu klein oder hab ich nur n komisches Gefühl mit dem Lenker ?
(Per Suchfunktion leider kein passendes Thema gefunden - sorry wenn es nicht passt!)


PS: Man achte auf die perfekte Wahl der Schuhe.
 

Anhänge

  • bike.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 50
  • sitzen.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 37
Meine Wenigkeit auf dem Bock ... ist es wirklich zu klein oder hab ich nur n komisches Gefühl mit dem Lenker ?

Mal davon abgesehen, dass du im Rennrad-Forum, und nicht in der Fixie/Singlespeed-Ecke gelandet bist, und da noch dazu im Thread für Bikevorstellungen, und nicht zum Bike-Fitting:
Das Ding scheint mir zu klein. Die Rahmenhöhe ist vielleicht sogar gerade noch okay, aber die Oberrohrlänge ist zu kurz für dich.
Die Fahrradschuhe sind jedoch absolut okay.
 

Ob nun eine Schaltung oder nicht am Rennrad-Rahmen dran ist oder nicht, ändert für mich die Gattung in keinster Weise.
Bikevorstellung ist ein Bild oben drüber, die Frage war ein extra für das ich mich im vorhinein, bei nicht gefallen, schon entschuldigte.
Wo finde ich das Bike-Fitting ?
 
Ob nun eine Schaltung oder nicht am Rennrad-Rahmen dran ist oder nicht, ändert für mich die Gattung in keinster Weise.
Für andere Leute schon, von daher kann es sein, dass das Feedback im anderen Forum (http://www.mtb-news.de/forum/t/singlespeed-galerie-teil-1.434854/page-303) reichhaltiger und positiver ausfiele. Ist aber nur eine Vermutung bzw. ein Tipp, das kannst du natürlich halten wie ein Dachdecker.
Allgemeines zum Bike-Fitting kannst du dir ergooglen, für spezielle Fragen einen eigenen Thread eröffnen. Dann können dir Fachkundige sicher helfen. Am besten geht das natürlich mit einer richtigen Vermessung von Körper und Rad.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen