Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hier mal mein Renner. Ein paar Optimierungen kommen noch (Logo von Sattelstütze entfernen, evtl. andere Kurbel und Aufkleber für den LRS in schwarz).

large_Scott-CR1.jpg
 
@ goofyfooter:
Hat was von Edgar Wallace in farbig, das Foto... :D

Arrrgh, totally gone offtopic.
@crazy.man77: Heißes Teil! Stützenlogo entfernen und LR-Dekor in schwarz finde ich gut. Die Kurbel würde ich allerdings nicht tauschen (sofern nicht technische Gründe dafür sprechen), sondern lediglich schwarze Stronglight-Kettenblätter montieren. Schalten gut, sind leicht genug und optisch deutlich ruhiger als die verbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Storcki :love:

Rahmen günstig gebraucht bekommen (nahezu ungefahren)

Dura Ace 9000 (11fach), 50/34 ,12-28m 175-er Kurbel
Dura Ace Pedale PD 9000
Cosmic Carbon SL
SLR XP
Ritchey WCS wet black, Lenker, Vorbau, Sattelstütze
mittlerweile weiße Flaschenhalter
 

Anhänge

  • Storcki1.jpg
    Storcki1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 126
  • Storcki2.jpg
    Storcki2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 107
Hi,

die Vignette ist gewollt und wurde nachträglich hinzugefügt. (ganz so starkt vignettiert das Objektiv zum Glück nicht!)

Verwendet hab ich ne Nikon D800 mit 70-200VR I @150mm und Blende 2.8. Tageslicht, Freihand, keine Filter oder ähnliches... Hier hab ich noch eins im gleichen Setup in voller Auflösung (36MP) und ohne großartige Nachbearbeitun hochgeladen, falls dich das Auflösungsvermögen der Linse interessiert...

Gruß,
Johnny

P.S.: Campa kommt mir nicht ans Rad ;-)
 
Hi,

die Vignette ist gewollt und wurde nachträglich hinzugefügt. (ganz so starkt vignettiert das Objektiv zum Glück nicht!)

Verwendet hab ich ne Nikon D800 mit 70-200VR I @150mm und Blende 2.8. Tageslicht, Freihand, keine Filter oder ähnliches... Hier hab ich noch eins im gleichen Setup in voller Auflösung (36MP) und ohne großartige Nachbearbeitun hochgeladen, falls dich das Auflösungsvermögen der Linse interessiert...

Gruß,
Johnny

P.S.: Campa kommt mir nicht ans Rad ;-)

Hi Johnny,

Danke fuer die flotte Antwort. Ja, offene Blende und grosse Brennweite scheint ja das Rezept zu sein. Da koennte ich ja glatt mein Spiegeltele ausprobieren... Freihand geht ja auch ganz gut mit DSLR dank ISO push.
Die Linse ist echt Ratten-scharf - Top Profigeraet! Von nix kommt nix - das sieht man!

Ok, ich versuch das in innerhalb des naechsten Monats zu battlen... challenge accepted! Habe 2 neue Karren im Aufbau.

herlzliche Gruesse aus Wilmitown!
 
@maze665
das Speci ist ganz nett, aber das Lenkerband hätte ich in schwarz oder weiss genommen.
Das Colnago gefällt mir auch sehr gut, schön, mal wieder eine polierte Gruppe zu sehen (daher fahre ich auch meine Dura Ace 7800 noch).
 
Mal mein letztes Low-Budget Projekt:


Aus Zwei mach Eins.

Ein Garagenfund förderte 2 ähnliche Centurion Rennräder aus den 70er zu Tage. Ausgestattet mit Shimano 600 und Suntour Komponenten warenn sie mir zu schade zu wegwerfen. Bei näherer Betrachtung ließen die Räder ein gewisses Potential erkennen und ich entschloss mich beide Bikes zu zerlegen, überholen und/oder funktionell aufzuwerten.

Die Entscheidung fiel auf einen geraden Lenker, da das Rad hauptsächlich in der City auf dem Weg zur Uni bzw zur Praktikumsstelle eingesetzt werden sollte und ich bisher noch kein Rennrad gefahren bin.

Ausgetauscht wurden somit Lenker, Bremsen, Sattel, Reifen sowie diverse Schaltkomponenten, immer aber soweit wie möglich gegen zeitgenössische oder zumindest optisch passende Teile.
Der Rest wurde aufgearbeitet werden. Besonders die 600er Kurbel sowie der klassische Tange Steuersatz sehen noch sehr gut aus.
Auch die Laufräder mit Excel Naben und Mavic Module E Felgen konnten gerettet werden.

Das Ergebnis seht ihr unten:)
 

Anhänge

  • Walter Rad1.jpg
    Walter Rad1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 92
  • Walter Rad2.jpg
    Walter Rad2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 137
Das Rennrad im Einsatz:

attachment.php


Das Wetter war dieses Wochenende in Köln noch relativ gnädig. Anfangs Regen in der Startaufstellung. Danach aber recht angenehm zu fahren.
 

Anhänge

  • 487612_10201203568754095_455012793_n.jpg
    487612_10201203568754095_455012793_n.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 508
Naja, beim Rennen zählt jedes Gramm. Und im Gefecht ne Cam bedienen könnte bei der Konkurrenz aus sicherheitstechnischer Sicht vielleicht schlecht ankommen. Nicht, dass du jemanden abräumst, weil du dich gerade auf die Cam anstatt auf das Rennen konzentrierst.
 
Zurück
Oben Unten