Zeigt her Eure RAW Bikes

Sowas hier im Beispiel Bild:
Stahlwolle mit einem Wachshaltigen Mittel komplett tränken und einreiben, bis die Oxidierung rauspoliert ist.
 

Anhänge

  • 20210707_172230.jpg
    20210707_172230.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 454

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Ich habe heute angefangen, einen Klunker Stahlrahmen mittels Heißluftgebläse und Schaber nackig zu machen. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert, allerdings hat sich am Sattelrohr eine unschöne Stelle aufgetan: es sieht aus, als ob der Blitz eingeschlagen hätte :eek:
Klunker Blitz.jpg

Was könnte das sein? Schweißgerät abgerutscht? Eine Art Beize drauf getropft?
Es muss schon vor der originalen Lackierung passiert sein, denn der Lack war intakt, und man hat bis auf die schlimmste Stelle in der Mitte (die ich für eine Lacknase gehalten habe) nichts von außen gesehen.
Da es nur oberflächlich zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen, dass der Rahmen deshalb instabil wäre. Ich werde mal probieren, die Stellen anzuschleifen. Sollte es nicht weg gehen, lackiere ich den Rahmen vielleicht doch, obwohl mein ursprünglicher Plan war, ihn danach nur mit Owatrol zu schützen. Oder ich nenne das Rad lightning, und schreibe den "Blitz" dem Charakter zu :rolleyes:
 
Ich habe heute angefangen, einen Klunker Stahlrahmen mittels Heißluftgebläse und Schaber nackig zu machen. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert, allerdings hat sich am Sattelrohr eine unschöne Stelle aufgetan: es sieht aus, als ob der Blitz eingeschlagen hätte :eek:Anhang anzeigen 1408620
Was könnte das sein? Schweißgerät abgerutscht? Eine Art Beize drauf getropft?
Es muss schon vor der originalen Lackierung passiert sein, denn der Lack war intakt, und man hat bis auf die schlimmste Stelle in der Mitte (die ich für eine Lacknase gehalten habe) nichts von außen gesehen.
Da es nur oberflächlich zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen, dass der Rahmen deshalb instabil wäre. Ich werde mal probieren, die Stellen anzuschleifen. Sollte es nicht weg gehen, lackiere ich den Rahmen vielleicht doch, obwohl mein ursprünglicher Plan war, ihn danach nur mit Owatrol zu schützen. Oder ich nenne das Rad lightning, und schreibe den "Blitz" dem Charakter zu :rolleyes:

Das müssten normale Rostspuren sein. Wen das unter dem Lackpassiert sieht das meistens so aus. Unter Klarlack finde ich sowas sogar noch irgendwie sytlisch…
 
Zurück
Oben Unten