Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

PXL_20231021_103411637.jpg
Bild ist aus einem Adria Supreme SGX mit elektrischem Hubbett.
Gehen tut's also. Ist nur die Frage, ob es nötig ist. Daher wollte ich mal eure Erfahrungen dazu wissen.
 
Hat hier Jemand aus der Ducato/Boxer/Jumper Fraktion Erfahrungen mit den Boxen-Upgrade-Kits - z.B. ESX QXF6.2C - sammeln können? Das scheint ja eine überschaubare Investition mit gutem Ergebnis zu sein
 
Erwarte keine Wunder. Ich glaube am meisten hat das dämmen der Türen etwas gebracht. Ich habe das Set bei ARS24 in Memmingen für den Ducato 8 bestellt. Ist besser als Original aber weit entfernt von HF. Fürs Geld OK. Einbau ging problemlos selbst zu machen und ich habe zwei linke Daumen.

Dämmung1.jpg
Dämmung2.jpg
Dämmung3.jpg
 
Die LS Aufnahme ist beim Ducato ja echt gut gemacht. Durfte erst am Samstag im Regen meinen nach einem Jahr leider schon defekten Mphaser LS in der T5 Fahrertür ersetzen. Mit den Blindnieten ist schon manchmal ein Spaß.
 
Hat hier Jemand aus der Ducato/Boxer/Jumper Fraktion Erfahrungen mit den Boxen-Upgrade-Kits - z.B. ESX QXF6.2C - sammeln können? Das scheint ja eine überschaubare Investition mit gutem Ergebnis zu sein
Für gute 100 Euro mehr hab ich das Caratec 200 System gekauft. Bin nach wie vor begeistert...der Unterschied in Qualität und Quantität ist enorm...
 
"Nuggets werden gehandelt wie Gold. " - Sehr schön :)

Auch die Basisfahrzeuge, also Transit 9 Sitzer. Teilweise 20.000€ für einen mit minimalster Ausstattung und 130.000Km auf der Uhr
 
Ja, die spinnen alle...haben unseren Adria vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Jetzt müsste ich den 5-10 K€ teurer inserieren wenn ich mir die Angebote so anschaue.
PKW dasselbe...suche gerade was Kleineres für meine Tochter. Da sollen 7-8 Jahre alte Polos mit knapp 100tkm an die 10.000 Euro kosten...🤔
Wegen zeigt her...vor den Three Sisters, Glencoe, Schottland
20230613_171445.jpg
 
Mein Traum, suche auch ständig nach einem guten gebrauchten. Aber dank Corona, Inflation und Vanlife-Irrsinn sind die Preise durch die Decke
ich hab unseren vor knapp 1 3/4 Jahren um die Ecke mit 5k gelaufen, dickem Motor und sehr gut ausgestattet für CHF 50k gekauft. Das war schon ein guter Preis, aber trotzdem bleibt es ein Transporter und (wie jeder California auch) eine Klapperkiste.
Aaaaber, der Mehrwert den ein solches Auto bietet ist phänomenal. Wir haben mittlerweile gute 100 Nächte drin geschlafen und waren dieses Jahr von Mai bis Oktober quasi jedes Wochenende zum biken in den Bergen. Jeder der 40k für einen schnöden Skoda Octavia ausgibt macht einen weit schlechteren Deal.

Die Preise für die "alten" Nuggets werden aber sicher in den nächsten zwei Jahren runtergehen, der neue Nugget bügelt einfach alle Schwachstellen vom schon sehr guten alten gnadenlos aus. Ich hab mir das Auto neulich angesehen und muss sagen hier hat jemand wirklich aufgepasst und sinnvoll weiterentwickelt.
 
ich hab unseren vor knapp 1 3/4 Jahren um die Ecke mit 5k gelaufen, dickem Motor und sehr gut ausgestattet für CHF 50k gekauft. Das war schon ein guter Preis, aber trotzdem bleibt es ein Transporter und (wie jeder California auch) eine Klapperkiste.
Aaaaber, der Mehrwert den ein solches Auto bietet ist phänomenal. Wir haben mittlerweile gute 100 Nächte drin geschlafen und waren dieses Jahr von Mai bis Oktober quasi jedes Wochenende zum biken in den Bergen. Jeder der 40k für einen schnöden Skoda Octavia ausgibt macht einen weit schlechteren Deal.

Die Preise für die "alten" Nuggets werden aber sicher in den nächsten zwei Jahren runtergehen, der neue Nugget bügelt einfach alle Schwachstellen vom schon sehr guten alten gnadenlos aus. Ich hab mir das Auto neulich angesehen und muss sagen hier hat jemand wirklich aufgepasst und sinnvoll weiterentwickelt.
Hab nen „einfachen“ Transit Custom Trail knapp vor dem ganzen Camperwahn noch für nen Schnapperpreis als Vorführwagen gekauft und mit nem SCA Schlafdach erweitert! Absoluter Wahnsinn! Ich stimme dir voll und ganz zu was den Mehrwert angeht
 

Anhänge

  • IMG_0146.jpeg
    IMG_0146.jpeg
    440,1 KB · Aufrufe: 85
Hab nen „einfachen“ Transit Custom Trail knapp vor dem ganzen Camperwahn noch für nen Schnapperpreis als Vorführwagen gekauft und mit nem SCA Schlafdach erweitert! Absoluter Wahnsinn! Ich stimme dir voll und ganz zu was den Mehrwert angeht
du hast eine Box auf dem Aufstelldach, geht das dach mit beladener Box auf?
Laut Bedienungsanleitung Westfalia darf man zwar eine Dachlast von 65kg auf das Aufstelldach packen, es jedoch damit nicht öffnen.....
 
Zurück
Oben Unten