Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

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warum eigentlich nur solche baloons ?
total unästehtisch ... wie ich finde.

Wenn ich was äthetisches will, frage ich Giselle Bündchen, ob sie mit mir in den Wald kommt. Beim Rad fahren steh ich mehr auf's funktionelle. Vielleicht geht's da Anderen genau so...
 
So, dann mal meins....



Lapierre Spicy 916 - 2008er
Gewicht sollte sich so bei 13,8kg einpendeln
bissl Luft vom Gewicht her wäre noch.... mal sehen

p.s. sorry für das grottig Kellerbild
 
könnte es sein, dass der Rahmen etwas zu klein ist? Oder du zu groß^^

edit: ok^^ xl gibts wohl nicht...
 
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paß auf dass dir das Sattelrohr nicht einreißt. Hab relativ schlechte Erfahrung mit zu geringer Einstecktiefe gemacht (ok, bei mir waren es nur noch 5 cm)
Ach ja, geiles Bike!
Gruss
Tobi

P.S: Absolut schönes Rocky - da sieht man mal wieder, dass ein Pornicious Bike nicht immer mit den teuersten Parts bestückt sein muss. Super schöner und funktioneller Aufbau (bei dem Fahrwerk wirst du keinen Kieselstein spüren, oder?)
 
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thx die Sattelstütze ist schon auf meiner "watch" - list - warten bissl die Preise bissl fallen ... dann wirds sehr interessant, hoffentlich bleibt zumindest das Gewicht gleich ...

Sattelhöhe sieht nur auf Bilder so strange aus ...
 
Baut der Conti RQ so extrem breit/hoch? Ich will mir den auch holen. Lieber in 2.25 als 2.4?

Vor allem sehr hoch. Je nach Felge ca 4 mm höher als eine 2,35er MM (die ja ähnlich groß sein sollte und mit Stollen tatsächlich ähnlich breit ist). Vor allem die Karkasse der 2,4er RQ ist sehr ballonig.
 
Also nichts für ein V.SX... . - Fahre momentan sowieso 2.4 vorne und 2.25 hinten allerdings Maxxis Advantage.

Also wenn ich der Datenbank hier glaube
http://reifenbreite.silberfische.net/
und bisher stimmte sie immer ganz gut, offensichtliche Tipp/Messfehler mal ausgenommen, dann ist der Advantage ja richtig breit für einen Maxxis
Der 2,4er liegt ungefährt auf dem Niveau der 2,4er RQ, die 2,2er RQ scheint aber höher zu bauen als der 2,25er Advantage.
 
Würd dir dann auch 2,4" vorne und 2,2" hinten empfehlen, fahre die Kombi auch und bin zufrieden damit. Ist doch ein sehr volumiöser Reifen. Aber auch ein sehr guter!

(...) Der 2,4er liegt ungefährt auf dem Niveau der 2,4er RQ, die 2,2er RQ scheint aber höher zu bauen als der 2,25er Advantage.

Das kann ich so bestätigen, hatte den auch schon mal, da stimmt das mal.

Cheers!
 
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Also geändert wird jetzt wahrscheinlich nichts mehr

Wenn ich ein gutes Angebot finde wird die KeFü noch durch eine Carbocage ersetzt. Das weiß wird einfach so schnell unansehnlich.
Weißes Hinterrad steht bei mir nicht nicht mehr zur Diskussion, das war einfach viel zu viel Gewicht.

Lehrer? ich bin 83er BJ geh eig nur noch in die Schule weil ich dort als Technischer Assistent angestellt bin

Danke und Gruß Sven
 
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