Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier...icke ochEndlich noch jemand der Flatbars mag!
Ist aber kein Wunder - denn M1700 Laufradsatz in 29" wiegt sicher 300g mehr als auf ein ZTR Flow (nicht EX) Laufradsatz am 26er. Dazu die Reifen auch pro Stück sicher 250g mehr (ist ja der nicht faltbare Ibex - und das als 29er - also etwa 1050g/Stück wenn nicht mehr. Minion 2.5DHF wiegt dasselbe in 29"). Der CCDB CS ist mit gut 560g der schwerste Air Dämpfer, bzw ziemlich ident mit Vivid Air vom Gewicht her - und dazu ist auf der Kurbel im Gegensatz zu deinem Radel noch ein gut 130g Bashguard montiert.
Der Sattel ist sicherlich auch 80g schwerer - und fähst du Tubeless? Dann wärens nochmal 2x150g mehr..
Hast du 1x10? Dann hättest du 100g mehr bei der Kassette
Sind also Mehrgewicht/Mindergewicht zum 601...
300g (LRS - ist halt nur der 1700er und nicht 1501)
500g (Reifen - und die tauscht man ja eh wenns runter sind)
100g (Bashgard)
250g Schläuche vs Tubeless??
50g Bremse (die Guide wiegt mehr wie die alte X0 Trail die du montiert hast?).
-100g Kassette
-400g Gabel??
Ist doch aber ein perfekter Logride! ;-)
Der Rahmen bleibt trotzdem klar leichter (sinds halt nur 400-500g).
Ich bin den Float X nur einmal so kurz im Trailfox TF01 gefahren, dass ich keine wirkliche Aussage dazu machen kann. Außer dass er sich soweit gut angefühlt hat.Ah geil, TF02 - Den CCDB Air CS würde ich gerne mal im Vergleich zum Float X fahren...
Im TF02 XO1 sind glücklicherweise E1700 Laufräder (25mm innere Felgenbreite) verbaut. Wie auch gut auf den Bildern von mir und "biker-wug" zu erkennen.Ist aber kein Wunder - denn M1700 Laufradsatz in 29" wiegt sicher 300g mehr als auf ein ZTR Flow (nicht EX) Laufradsatz am 26er. Dazu die Reifen auch pro Stück sicher 250g mehr (ist ja der nicht faltbare Ibex - und das als 29er - also etwa 1050g/Stück wenn nicht mehr.
Im TF02 XO1 sind glücklicherweise E1700 Laufräder (25mm innere Felgenbreite) verbaut. Wie auch gut auf den Bildern von mir und "biker-wug" zu erkennen.
Der LRS wiegt 1,9kg inkl Tubelessband. Für einen steifen 29" Enduro LRS absolut im grünen Bereich finde ich.
Die Ibex Reifen sind faltbar und wiegen 940gr und 920gr.
Alles selbst gewogen.
Geometrie ist jetzt bei 63,5° Lenkwinkel und -2mm Tretlagerhöhe.
Heute gekommen: 2015er Altitude 770 + Hope Evo Pro2 / Syntace W35 + RS Pike + Syntace Vector Carbon
Sattel ist nur ein Demo-Teil. Kommt natürlich kein roter mehr drauf. Morgen erst mal ab in den Wald
Edit: aktuell 13,1kg fahrfertig
Anhang anzeigen 338507
Traumbike! Aber einen "Daumen hoch" gibt's von mir erst, wenn eine adäquate Kettenführung dran ist
Am 29er zweimal gebrochen? Ich nehm an du meinst beim 26er - die waren etwas verplant... Ich hab noch von keine Brüchen beim 29er gehört, aber zig beim 26er (was aber mit dem 29er außer dem Namen echt nichts gleich hat).
Danke! Heute Abend ist die erste Fahrt und es ist auch mein erstes Bike dieser Kategorie. Muss mich da in jeder Hinsicht erst mal einfinden.
Ja beim TF01 2014, 2 mal gebrochen..
....
Neuer Rahmen hat glaubs ca 800-900 Franken gekostet, und das natürlich ohne Arbeit.. (hab ich zwar selber gemacht, aber für Normalos wirds dann unbezahlbar)Oh shit - wobei der Aluhinterbau jetzt mir nicht mehr vertrauen machen würde. Freund von mir hat schon zwei ordentliche Macken drin - und das waren nichts so große Sachen (Bike ist grad mal 2-3m wo runtergeflogen). Mein altes Bike ist mir zweimal 15HM durchs Geröll, und bis auf Kratzer, Schaltwerk hin bzw Bremshebel hin, war nix. Da andere reine Carbonrahmen ähnliches Gewicht haben - hab ich bisher vertrauen gehabt. Crash Replacement ist preislich bei BMC ein schlechter Witz...
Dann besser keine Bilder