Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Dann auch von mir ein nettes "Hallo" an alle. Habe mich in diesem Jahr nach langem testen und probieren für das Cube Reaction Pro entschieden. Da ich es noch nicht so lange fahre wurde auch noch nix groß verändert, habe mir nur die Shimano Kombi Pedale geholt, da ich ab und an auch ohne Radschuhe unterwegs bin. Ich kann nur sagen, so einen Vortrieb hatte ich mit noch keinem Rad, einfach genial. Es mach einfach voll Laune, man möchte einfach permanent nur fahren ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr noch in die Berge...
S,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Spass macht, dann fahre auch permanent, wie du dir das wünscht.

Nen MTB braucht nur lockeren, naturbelassenen Untergrund auch ohne Berge und schon haste Spass, mit Berge ist das natürlich besser.

Ich weiss ja nicht, wie weit die "Berge" von dir weg sind, aber dann ab hoch und Trail runter suchen.
 
@manurie:

Das Stereo steht mit Sicherheit nicht als Protzobjekt in der Garage, es ist zum fahren da Soweit bin ich nicht das ich mir ein Bike kaufe nur um damit anzugeben
 
gibt Gegenden da geht das sicherlich ... wenn ich mitm Torque im Bikeparkgewand mal zum Bäcker fahre sorgt das auch für Blicke
 
Also ich würde sagen, dass ein Stereo schon ein Protzobjekt - oder vllt eher Luxusobjekt, klingt nicht so negativ - ist, wenn man nicht gerade in Fachkreisen (hier im Forum, etc.) unterwegs ist, ist es eher unüblich ein Fahrrad für über 2000 € zu haben.

Dafür haben andere Leute andere Protzobjekte, z.B. was Vierrädriges in der Garage. Achso, Maas89, ist jetzt nicht auf deinen A3 bezogen, hab auch sowas in die Richtung in der Garage.
 
Sehe ich etwas anders denn einer der nicht von der Szene kommt kennt keinen Unterschied zwischen einen 2000€ Bike und einen um 500€ außerdem ist es ihm egal und einer der aus der Szene kommt weiß das man mit einen Stereo nicht protzen kann das heißt aber nicht das es ein schlechtes Bike ist habe im Moment selber noch eines.
 
Also ich habe jetzt gerade die erste Ausfahrt mit dem Stereo hinter mir und bereuhe den Kauf keine Sekunde. Klar ich bin "nur" ein Hardtail gewohnt aber trotzdem finde ich das es ein sehr gutes Bike ist. Auch am steilsten Berg blieb das Vorderrad am Boden ohne die Gabel abzusenken und die aufrechte Sitzposition ist im Vergleich zum Hardtail schon angenehmer.
 
Also ich bin gut damit klar gekommen. Einzig allein die Gabel federt mir zu weit ein beim Bremsen Berg ab. Der Gummiring blieb ungefähr 50mm vor Ende Rohr stehen. Der Sag ist aber in ordnung
 
Also ich bin gut damit klar gekommen. Einzig allein die Gabel federt mir zu weit ein beim Bremsen Berg ab. Der Gummiring blieb ungefähr 50mm vor Ende Rohr stehen. Der Sag ist aber in ordnung
Dann tu doch ein wenig mehr Luft drauf.

Was hattest du denn vorher für eine Gabel?
Ich hatte beim Hardtail mal ne Coilgabel, da hätte ich auch ne Starrgabel fahren können, die hab ich gegen ne RockShox Sid RLT DualAir getauscht und die taucht beim Bremsen auch mehr ein. Die Gabel ist auch jetzt am Cube AMS 100 dran und da haste wieder nen anderes Fahrverhalten, weil der Hinterbau auch mitfedert. Vorne bin ich zufrieden, hinten noch nicht, ich hab da weicher gestellt und bin immer noch nicht am vollen Federweg, aber es fährt sich sehr schwammig, also werde ich wieder nen bisgen mehr Luft drauf tun.
 
Mal rein garnichts gegen meinen Sattel bitte
Der war vorher auf meinem Marken 400 euro Fully drauf :kotz:
aber das ist der gemütlichste den ich bis jetzt gefahren bin

Oh, das ändert natürlich alles und ich nehme meine Lieder Kunst zurück.

*traeller* Denn es ist Sommer und was ist schon dabei.... Er hat 'nen geilen Sattel.... Und er bleibt ihm auch treu..... *traeller*
 
Ich habs gemacht.
Endlich hab ich mir nen Laufradsatz bauen lassen. Morgen kommen bessere Bilder vom ganzen Bike.



 

Anhänge

  • IMG_1545.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_1537.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 431
@ Scott Pascal: Muddy Mary vorne ist der Hammer, hinten Fat Albert Front beides Tubeless, Bremse ist eine Avid Elixir CR 203/203.
 
Anbei mal mein kürzlich von der kleinsten Schraube an komplett aus Einzelteilen gebautes Cube Reaction GTC, basierend auf einem 2012er Reaction GTC SLT Rahmen.








 
Schickes Bike!! Sag mal was ist das für eine Rahmengröße, kann das sein das Du mir den Rahmen vor der Nase weggeschnappt hast? Hatte den Rahmen bei Bike -Discount im Visier.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen