Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

dass ich auch ein bisschen zur verwirrung beitrage =)

300 mit wenig luft ist viel zu weich

350 mit wenig luft ist zu hart =)

300 mit viel luft passt ganz gut =) p.s. um die degression zu entschärfen wäre ideal: hoher druck bei kleinem volumen...

greed :daumen:
 
Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Mein altes 06er Sunday :love: im neuen Gewand! Alle Bolzen, Schrauben, Lager usw. neu! BOS Stoy mit Link. Vorerst mal mit meiner alten N´dee. In Zukunft aber wahrscheinlich mit ner Idylle! Schau mer mal ;).


 
Zuletzt bearbeitet:
@fatcrobat
ich find die laufräder genial! sie könnten ein bischen leichter sein, aber dafür halten sie einiges aus und können was ab! hatte sie ein halbes jahr in meinem ex 951 und war sehr zufrieden. aber das ist wirklich geschmacksache!
 
joa...dann werd ich mal mit ner 350er versuchen...druck kann ich anpassen...hab jegliches werkzeug für und von rock shox....werd auch mal bischen mit ölen spielen...einer von euch wird dann in den nächsten tagen seine 350er feder los sein...meld mich
 
Ehm? Man kann beim Vivid den Druck gesondert einstellen?

Ist der nicht eigentlich fest vorgegeben?

Greez

Phil
 

DSC05139.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also generell wird für den vivid 5.1 200psi und für den 4.1er 230 psi empfohlen....ist auch standartmäßig drin....aber da ich jegliche servicetools habe auch den adapter um in die ausgleichskammer wieder druck reinzubekommen...wer hindert mich bischen rumzuexperementieren.....
 
@ Fabs8 joar mal guggen ... meine hintere felge is schrott.. evtl. dunkelrot beide .. mal schauen ... die totem in schwarz (haben die mir ja falsch geliefert) ...doppelbrücke pack ich net rein weil ichs einfach net brauche .. hier is alles flach... und für winterberg dh reicht die locker und ich komm damit super zurecht... wie sieht denn deins im moment aus ?
 
also ich habe gerade mal meinen vivid geserviced...bzw einfach nur auseinander genommen...weiß jetzt warum der so lahm reagierte...konnte gerade die die anschlags dichtung aus den shims pulen...bzw was davon übrig blieb...jetzt erstmal ersatzteile beschaffen...und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob 350er oder 400er feder...
 
Lass den Druck halt wie er Firmenmäßig vorgegeben ist und fahr ne 400er Feder, ist dann straff genug und schluckt immer noch alles weg! ;-)

Kannst meine 400er abkaufen wenn du möchtest!

Bei Interesse kannst du mir ne PN schreiben... ;-)

Greez

Phil
 
hi iron horse rider

um nochmal auf der thema der seite zuvor zu kommen ich wiege etwa 83 kilo und fahre im moment eine 400 feder
ich würde gerne eine 350er feder dazu kaufen bitte melden wenn jemand eine 350x3.25
schickt mir eine eine pn danke

lg semmel
p.s rad ist noch nicht fertig gabel und vorderrad adapter und 203er ******* fehlen noch dann kommt auch ein foto :) (würde mich auch da über eine pn freunen wenn jemand was hat :) )
 
jetzt muss ich doch auch nochmal kurz nachfragen, auch wenns bestimmt shcon mehrmals thema war: wie ist das denn jetzt nochmal beim vivid, passen da federn ab 300 aufwärts ohne am rahmen zu schleifen?
 
Zurück
Oben Unten