yt wicked

Vollständige Seite anschauen…
Dann guck doch mal auf der HP von YT, die bringen en Wicked 170 raus und das Noton kommt im April mit neuem Rahmen als Freeride raus.
Ich weis nicht, aber da hätten die das alte Noton doch auch einfach so laufen lassen können, als leichten Freerider und nicht noch ein 170 Wicked raus bringen wo das Wicked dem alten Noton doch eh schon ähnlich war.
Ist nur meine Meinung, aber die 2012 Bikes kann man noch nicht ordern, vom 2012er Noton gibt’s noch keine Bilder und außer ab April 2012 nicht viel an Infos und die hauen noch en 170 Bike hinterher, wo sieh ein ähnliches aus ihren Programm nehmen, ich verstehe das nicht.
 
Ah jetzt verstehe ich.. hm ja sind ja nur namen.. ich hätte auch lieber en _Noton als ein Wicked 170^^.. frage mich was aus dem 1 Bike eine ausstattung konzept geworden ist
 
http://www.yt-industries.com/de/company/philosophie/


Drei Wickeds in 5 verschiedenen Ausstattungen und Designs das ist doch das YT Prinzip und All Mountain, Enduro oder Super Enduro ist für mich auch ein relativ gleiche Einsatzbereich, da sind die Grenzen doch eher ineinander verschwimmend.
Das 2012er Noton ist dem Tues 2.0vom Rahmen her auch sehr ähnlich, nur das der Hinterradbau anders ist und der Dämpfer anders angelenkt wird ich weis nicht warum das noch bis April dauert.
 
Das war schon richtig, der Button wurde in Preview geändert.. seit dem is das Wicked online ;-)
 
steht unter comming soon...

edit: naja online kann mans ja nicht nennen..n paar anhaltuspunkte wurden hinzugefügt, genau wie beim noton..mit ihren mid-seasonmodellen kacken se sich halt sowas von selber ans bein..aber gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach meiner Tour. Jetzt mit 22-36 und Bash und Superstar Pedalen. 13,9kg
Ein besseres Bild kommt erst nächstes Jahr
 
so..update zu dem bremsen..nachdem ich die bekäge getauscht hatte war wieder absolute ruhe im karton, die bremsen gingen nach ca 10km einfahrstrecke ungewohnt super lustiger weise quietschen se sich jetzt seit es mal ein bischen nass war wieder einen ab, auch im trockenen zustand..that SUCKS kann ja irgendwo nicht sein..und nein ich hab an dem bremsen nicht rumgeschraubt, kein öl ans oder aufs bike..nichts..und ich hab eigentlich wenig lust, alle woche für knapp 40€ beläge zu tauschen, nur damit sich nicht jeder nach mir umdreht...hat sonst noch jemand das problem?

der servicemann von yt konnte sich den ersten satz verölte beläge übrigens nicht erklären, und die bikes waren bei auslieferung auch garantiert kein stück ölig..NICHT

bin ja wirklich versucht, auf magura MT's umzusteigen..leichter und vielleicht nicht so laut weil bessere belagreinigung..bin nach wie vor der meinung die HS1 teile sind fürn sack..
 
Das könnte in der Tat an den Bremsscheiben liegen. Hast de vll noch andere die du mal probieren kannst?
 
naja die die wirklich heult und auch definif schon wieder verölt is (die pack auch schonwieder nimma richtig..-.-) is die vordere..ich verstehs absolut nicht..probieren könnte ich mal die 203er von meiner 2011er elixir r mit dem gescheiten g3 design, die ham bei mir noch nie probleme irgendeiner art gemacht...
 
Probieren geht über studieren! Würds mal tauschen. Wieso schon wieder Öl? Bremse undicht oder Missgeschick?
 
ich würde mal auf nen undichten bremssattel tippen, ich hab nix mit öl gemacht..hab nur den verdacht dass die jungs bei yt wieder alles abwälzen..werd ich morgen trotzdem mal anrufen wenns nach nem tausch ne besser is
 
Ich hatte jetzt immer glück mit jeglichen Kundenservice. (bei YT und sogar Canyon)
Alles anstandslos ersetzt bzw. getauscht bekommen
 
Oh Mann, ich will es, aber dann doch nicht... dann doch wieder....
Eigentlich will ich eher nur 140mm und einen flacheren Lenkwinkel. Es soll sich vom Federweg auf jeden Fall von meinem DH-Bike abgrenzen, trotzdem den Berg super hoch kommen, aber auch für Abfahrten gut sein!
Was meint ihr denn zu meiner Idee, einfach einen etwas kürzeren Dämpfer einzubauen, damit ich weniger Federweg und einen flacheren Lenkwinkel bekomme?
 
weis garned wieso immer alle so auf nen flachen lenkwinkel stehn..der vom wicked reicht vollkommen aus, die karre geht bergab super, werde trotzdem in laufe des frühjahr-upgrades einen monarch plus verbauen, verspreche mir einen poteteren hinterbau
der nächstkürzere dämpfer wäre übrigens der mit 190mm EBL und 51mm hub, ergibt dann aber lediglich ca 135mm fw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschte mir im Wicked aber auch nen flacheren lenkwinkel. Nukeproof Mega hat den
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen