YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
danke frosty, sowas wollte ich hören.

@marcel: die wollen doch immer so hip und trendy sein und die biker-gossensprache nutzen, dann kommt die kritik natürlich auch genauso in der selbigen. ich halte von dem mag garnichts mehr, früher wars top, heute isses nichmal mehr flop, das is nur noch schlecht
 
Zum Artikel in der Rider kann ich leider nix sagen. Aber aussagen wie "die ist einfach *******" ist "sind keines wegs konstruktive Kritik und es kann daher als Rufschädigung aufgefasst werden, wenn du das des öfteren behauptest (schriftlich). Sowas wie von frostydragon ist hingegen nachvollziehbare Kritik.
Das die Tests in Zeitschriften nicht 100% objektiv sein können ist klar - schließlich sind alle Tester auch nur Menschen, und jeder hat eine andere Vorstellung von perfekt. Dem einen gefällt der flache Lenkwinkel, dem anderen ist er zu flach ... Fehler wie zu sagen dass das Rad zu schwer sei, wenn es den Rahmen nur einzeln gibt und dieser sehr leicht ist sollten hingegen natürlich nicht vorkommen. Kommen allerdings leider öfters vor :( Fehler wie dass dem Yt volle Bergauftauglichkeit von den Punkten bescheinigt wird (Farbe falsch rum bei der Freeride) finde ich halb so schlimm wenn sie klar erkennbar sind. Im Text hieß es dass man das Bike bergauf eigentlich nur shuttlen sollte - somit sollte jedem klar sein, dass da einfach nur die Farben aus versehen vertauscht wurden.
@ Alle die immer behaupten, dass beispielsweise das Tues nicht testsieger sein könnte: Seit ihr das Teil schonmal gefahren? Ich hab mich drauf gesetzt und mich wohl gefühlt. Das Fahrwerk arbeietet einfach super, es hat ne wohlfühlgeometrie und alle 3 Monate gibts neue Lager, weil der Hinterbau ma wieder getauscht werden muss ;) Etwas leichter könnte es sein, aber sonst ist das Teil echt top. Andere Hersteller schlalten auch Werbung, daher wäre ich vorsichtig mit der pauschalen Behauptung dass jeder Testsieger gekauft siein soll. Finde ich ein wenig lächerlich. Wenn die Bikes die sie zum Testsieger erklären wirklich so viel schlechter funktionieren würde wie manche behaupten, und würde es bemerkt werden, so besteht die deutliche Gefahr, dass die Zeitschrift unbeliebt wird. Deshalb wird da denke ich nicht zu arg nach der Werbung entschieden. Ob sie dann dieses oder ein Punktgleiches zum Testsieger kühren könnte dann schon was mit der Werbung zu tun haben.
Womit wir beim nächsten Thema wären: Werbung: Jo ich finde die Werbungen teils auch sehr geschmackslos und Rufschädigend. Jedoch wäre ich vorsichtig die Werbung zu arg zu hypen. Noch ist Yt "retlativ unbekannt". Es gibt noch viele Leute die mich im Park fragen was denn YT für ne Marke sei. Von daher wäre es genau das was sie mit der Werbung erreichen wollten: Das darüber geredet wird. Also würde ich genau das Möglichst wenig tun und versuchen diese Werbung so zu boykottieren. Oder eben an die entsprechende Adresse (da war ne Mail angegeben, sonst einfach die normale von Yt nehmen) dein Ärger über diese Werbung äußern. Dann wird sie wenigstens nicht zu sehr verbreitet. Denn der typische Yt-Käufer wird meiner Meinung nach nicht wegen einem kleinen Imageproblem das er mit YT hat zu viele hundert Euro teureren Bikes greifen. Somit wäre es eine "gelungene" Werbung.
Was das Anfängerbike angeht: Es ist eher ein Bike für Leute mit kleinem Geldbeutel: Schüler Studenten, oder eben auch Anfänger. Es als Anfängerbike zu bezeichnen finde ich auch etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts da nich ums image der firma sondern des sports...
biker haben sowieso nen schlechten ruf was waldschäden, gefahr für sich selbst und andere angeht... und dann kommen yt daher und verbreiten sowas als werbung/propaganda... als wärs cool förster zu überfahrn oder sonstwas...
sorry aber sowas gehört nich nur boikottiert das gehört verboten und verbannt...
 
Also mir sagt das alles gar nichts... wo kann man denn die besagte Werbung sehen?
Und was steht in dem Vorwort der Zeitschrift?

:confused:

MfG
 
in dem vorwort lässt sich der autor über das grösste bikeforum deutschlands und die dort herrschenden zustände aus, weil er sich offenbar angegriffen fühlt
die werbung mit dem förster hab ich selbst noch nich gesehn aber hier is ne zeit lang n bild von ner anderen ähnlich bekackten yt werbung umgegangen, müsstest mal im fotoalbum schauen
 
die werbung is hier zu sehen, das vorwort hab ich allerdings nich zur hand:


http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/1/1/3/7/1/_/large/CIMG0406.JPG

Ich hab zwar jetzt nicht verstanden warum ihr euch so über die YT werbung aufregt, aber ich finde YT eigentlich gut. "Günstige" Bikes mit guten Parts. Was besseres gibts doch gar nicht. Außerdem zeigen viele Tests in Zeitschriften wie MTBRIder oder FREERIDE, dass die Bikes mit Specialized, Trek usw. mithalten können!
 
dann mein ich doch genau die
was wir daran auszusetzen haben is ganz einfach das "also waldbewohner schnell aus dem weg" und die generelle szene...
biker überall versuchen rüberzubringen dass wir den wald nutzen wollen wie alle anderen und ein harmonisches miteinander geben wollen und dann kommt son scheiss um alle anstrengungen zunichte zu machen
dass wir nich besonders beliebt sind liegt zwar nich nur daran aber es is ehrlichgesagt nur ne aussage "jo richtig so, wir sind rücksichtslose ***********"
 
Ok, die Werbung ist abartig! Und ich stimme zu... sowas zieht das Image der ganzen Szene in die falsche Richtung.
Eine Marke wegen der Werbung, die sie macht, zu meiden...soweit würde ich allerdings nicht gehen. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, YT auf den Mist aufmerksam zu machen, den sie da verbreiten. Ich denke, wenn die mitbekommen, dass die Kunden sich davon distanzieren, dann wird sich sicherlich etwas tun.
 
ABSOLUT DAGEGEN ein solche Werbung weiter zu betreiben.
Mir ist klar was sie UNS propagieren wollen und das stimmt ja auch zum Teil---dat Ding ist wirklich zum "über alles moschen" und recht schnell.

Aber wehe wenn sie los gelassen---will sagen wenn das auch nur EIN Falscher Politiker o.ä. liest, brauchen wir und alle anderen Biker sich keine Gedanken mehr um irgendwelche Meter-Regeln und Verhaltens-Knigge/Trailregeln auf dem MTB zu machen---denn damit ist alles zu spät. Legt also nicht noch zusätzlich Feuer rein und bedenkt:
DON´T FEED THE TROLLS !!! (falls ihr den Ausdruck pflegt?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die email-Adresse habe ich bemerkt, und mir ist klar, was sie damit ausdrücken wollen. Aaaaaber selbst wenn sie geschmacklose Werbung machen (was sie ja offensichtlich wissentlich tun, daher auch der Spruch unten), sind die Leute ja nicht dumm. Und wenn sie merken, dass -genügend-(potentielle) Kunden sich an der Aussage, die diese Werbung rüber bringt, stoßen, dann werden sie reagieren.
Der einzig ausschlaggebende Punkt ist dabei das -genügend-!
D.h. es sollten sich tatsächlich ALLE, denen die Werbung gegen den Strich geht, mit -sachlicher- Kritik an YT wenden.
Vielleicht ließe sich ja auch eine Art offener Brief verfassen.
Und die DIMB sollte doch eigentlich ebenfalls ein Interesse daran haben, dass solche Imageschädigungen unterbleiben. ...keine Ahnung, nur so'ne Idee.
 
Wie ihr euch alles wegen so ner werbung einscheisst!
sobald hier irgendein thema kommt mit dem titel: ''förster verbietet biken im stadtwald'' oder ähnliches gibt es hier wieder morddrohungen und weitere beleidigungen gegen förster usw. zu lesen.
außerdem, ist euch mal in den sinn gekommen das den menschen die ein yt kaufen das bike gefällt uns es nicht nur ums geld geht???
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn ein YT 5k€ kosten würde, fänd' ich die Werbung trotzdem "bescheiden". UND: ich hab um Gottes Willen nichts gegen YT. Im Gegenteil hab ich (immer noch) vor, mir im Frühjahr eines dieser Geräte zu kaufen.
 
Das hatte nichts mit der werbung zu tun, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. ich habe auch interesse an einem yt das liegt aber nicht vorrangig am preis da mir die optik auch wichtig ist.
 
Nochmal wegen dem gestiegenen Preis beim Play: Wer ein Slopestyle/Freeride Komplettbike mit ähnlichen Parts billiger findet kann es mir ruhig sagen...
 
1700 soll das play kosten
das voltage fr is günstiger in manchen aufbauten
zugegeben die meisten slope fullys sind teurer aber meiner meinung nach is "slopestyle" eh nur marketing weils im endeffekt auch nur n dirtfully is oder halt n short travel freerider...
aber für/gegen die bikes sag ich ersma garnix weil ich sie noch nie gefahren bin
ich sprech hier nur über das allgemeine verhalten der firma hinter den bikes... der service soll toll sein aber die pr abteilung sollten sie echt feuern
 
das voltage wäre mir auch als erstes eingefallen. aber wozu überhaupt n dirtfully? oder slopestyle von mir aus. is das nötig? beim deutschen slopestyle? ich glaube nicht. wenn die pro´s in amiland usw das machen, bei TW-drops aus 8m höhe usw dann is ein fully ok, aber so hohe drops findeste hier in d-land erst garnich. für ein bisschen rumgetrickse halte ich n hardtail für sinnvoller, die vorteile überwiegen einfach, vorallem wenn du stark aufs geld achten musst. hardtail und gut is, vorallem kriegste in der preisklasse (wenn du bereit bist auch 1700€ fürn HT auszugeben) schon hammerkarren wo fullys im leben nich rankommen, nichmal gebrauchte.

oder gibts leute hier die das anders sehen?
 
hey bin heute auf das romp gestoßen und war ziemlich überrascht vom preis. Wollte mir ein 4x/dirt bike für 2011 kaufen. Hatte erst das kiez pro im auge. Aber jetzt hab ich ziemlich interesse am romp gefunden.

Leider hab ich ja nun mitbekommen das die rahmen wohl nicht als zu gut sein sollen. Weil wohl einige gebrochen sind.

Ist vom romp auch schon ein Rahmenbruch bekannt?
Oder ist das nur bei den fullys passiert.

Was meint ihr. Ist der kauf vom 2011 romp für 999 euro. für den Dirt/street bereich empfehlenswert?
Die Teile sind ja nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten