YT Dirt Love Division FHB Nabenadapter

D

Deleted 228299

Guest
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Dirt Love 2011er bestellt und nun möchte ich mir meine andere Federgabel von Rock Shox anbauen.Da diese aber einen 9mm Schnellspanner benötigt und die Division Nabe vom Dirt Love eine 20mm Steckachse hat brauche ich einen Adapter.
Nun zu meiner Frage: Können ihr mir sagen, da es keine Adapter der Marke Division gibt, welche Adapter von Anderen Marken passen würden da die meisten Adapter nur für spezielle Naben ausgelegt sind.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg
 
Lass die DJ 1 drinne. Eine stabielere Gabel wirst du nicht finden. Welche Gabel willst du denn reinmachen ?

ich wollte ne rock shox recon 351 solo air 2010 einbauen die hat titanfeder drinne
Oder ne rock shox dart 1.

Weil ich für die dj1 250 euro bekomme und die sowieso nur 80m federweg hat.
die anderen beiden liegen sonst bei mir zuhause nur rum
 
Die Dart kannst total vergessen, das ist ne billig Gabel und die Recon ist eine All Mountain Gabel und nicht für den Dirteinsatz zu gebrauchen da sie dir Allerspätestens nach einem Jahr auseinander fällt.
Und außerdem kannst du die DJ 1 bis zu 120mm intern verstellen.
Wie gesagt, die DJ 1 ist ne geile Gabel und die einzigen Gabeln die besser sind als die DJ 1 sind die RS Pike und Argyle oder ne Fox 36.
 
Die Dart kannst total vergessen, das ist ne billig Gabel und die Recon ist eine All Mountain Gabel und nicht für den Dirteinsatz zu gebrauchen da sie dir Allerspätestens nach einem Jahr auseinander fällt.
Und außerdem kannst du die DJ 1 bis zu 120mm intern verstellen.
Wie gesagt, die DJ 1 ist ne geile Gabel und die einzigen Gabeln die besser sind als die DJ 1 sind die RS Pike und Argyle oder ne Fox 36.

Danke schonmal
Aber die fox 36 kostet ca 1200€
Die Rs pike kostet auch ca 500€
Die RS argyle ist mein favorit aber leider auch zu teuer.
hättest du noch andere vorschläge oder tipps wo ich sie billig kaufen kann?
Wäre sehr nett.
Danke
 
Kannst du mir sagen wo du die pike gesehen hast


Die dj1 ist auf 80mm gekürzt die kann mann auch nichtmehr verlängern
Sie schlägt dauernd durch und ich möchte dann ne neue bessere gabel.
Da ich vom kumpel 250€ bekomme habe ich mich entschlossen die zu vk.
Ich habe ja gedacht dass die recon gut ist für dirt.
Aber die pike find ich auch sehr gut ist halt nur der preis.
 
Musst dich hier im Bike Markt mal umschauen. Aber wie gesagt, die Recon bricht dir irgendwann mal auseinander. Hab selber die Argyle RCT. Bin aber auch mal die RC gefahren und spricht eigendlich fast genau so gut an. Und die bekommst du neu für 260 Euro. Und die bekommst du nicht kaputt.
Ich selber wiege 96 kg und bin mit der Argyle zufrieden.
 
Musst dich hier im Bike Markt mal umschauen. Aber wie gesagt, die Recon bricht dir irgendwann mal auseinander. Hab selber die Argyle RCT. Bin aber auch mal die RC gefahren und spricht eigendlich fast genau so gut an. Und die bekommst du neu für 260 Euro. Und die bekommst du nicht kaputt.
Ich selber wiege 96 kg und bin mit der Argyle zufrieden.

Ich habe die hier gefunden http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/435353/cat/18
finde die ganz ok
aber wie läuft das hier mit dem Kauf wenn.
 
Kauf dir lieber die hier. Das ist die selbe Gabel nur das 2011 Modell und hast da rauf 2 Jahre Garantie. Ich habe bei paar Foren gelesen, das bei manchen Argyles die Schäfte verbogen sind oder die Motion Control kaputt gegangen ist. Aber nur bei wenigen. Deswegen leg lieber 60 Euro drauf und du bekommst eine ganz neue mit 2 Jahre volle garantie.

http://www.hibike.de/shop/product/p...dergabel-100mm-1-1-8-white-20QR-Mod-2011.html
 
Finds echt nett von dir Danke
Das wäre doch schonmal was
Was hältst du denn von der Reba und Sektor sollen auch dirt gabeln sein leider kenne ich mich da nich so aus wie du merkst ;)
Die sektor hat noch mehr federweg was mir lieber wäre.
 
http://www.chainreactioncycles.com/Mobile/MobileModels.aspx?ModelID=67896
Die wäre sehr schön ;) aber ich weiß nicht wie sie ist
 
Die Reba ist eine Cross Country Gabel, also auch nicht für geeignet.
Die Sektor müsstest du auf 100mm intern Runtertraveln, weil 150mm nicht sehr schön im Dirt fahrbar ist und dein Rahmen das nicht lange aushalten wird. Sag mir mal, wie schwer du bist, ich(96kg) bin die Sektor mal gefaren und die war Butterweich. Deshalb nehm die Argyle oder Pike.
 
Die Reba ist eine Cross Country Gabel, also auch nicht für geeignet.
Die Sektor müsstest du auf 100mm intern Runtertraveln, weil 150mm nicht sehr schön im Dirt fahrbar ist und dein Rahmen das nicht lange aushalten wird. Sag mir mal, wie schwer du bist, ich(96kg) bin die Sektor mal gefaren und die war Butterweich. Deshalb nehm die Argyle oder Pike.

Icch wiege ca 65 kg bin 15 jahre

Noch ne frage;) was heißt disc only gabeln kann man die etwa nur mir ner disc nabe verbauen oder auch eine ohne vorderbremse
 
Bin auch 15.
Disc Only heißt, das die Gabel nur eine Scheibenbremsaufnahme hat und keine Felgenbremsaufnahme. Also das selbe wie deine DJ. Hatte damals auch mal ein Dirtlove aus 2009 gehabt. Dann ist mir der Rahmen gebrochen :( Mit wie viel Luft fährst du deine DJ eigendlich ? Weil ich mir nicht vorstellen kann, das dir die Gabel bei deinem Gewicht durchschlägt.
 
Bin auch 15.
Disc Only heißt, das die Gabel nur eine Scheibenbremsaufnahme hat und keine Felgenbremsaufnahme. Also das selbe wie deine DJ. Hatte damals auch mal ein Dirtlove aus 2009 gehabt. Dann ist mir der Rahmen gebrochen :( Mit wie viel Luft fährst du deine DJ eigendlich ? Weil ich mir nicht vorstellen kann, das dir die Gabel bei deinem Gewicht durchschlägt.

3,5 bar nach marzochi service da ich nachgefragt hab mehr sollte man auch nich.
Also wenn die Sektor ne dirt gabel ist wird es die glaube ich da ich die stufenlos traveln kann glaube ich
Außerden ist das gewicht sehr schön.
Und ich frage da nochmal beim yt service nach ob die dann mir den division naben passen würde also wegen der einbaubreite und ob der schaft lang genug ist
 
Die Nabe würde bei der Sektor passen. Aber noch etwas, die Sektor ist nicht für Dirt zugelassen, das heißt, falls sie dir beim dirten wegbricht, bekommst du keine Garantie. Aber bei deinem Gewicht müsste sie gut halten. Ich bin meine DJ damals mit 6 Bar gefahren und sie hat gehalten. Also, das sind in meinen Augen "nur" Richtwerte.
 
Die Nabe würde bei der Sektor passen. Aber noch etwas, die Sektor ist nicht für Dirt zugelassen, das heißt, falls sie dir beim dirten wegbricht, bekommst du keine Garantie. Aber bei deinem Gewicht müsste sie gut halten. Ich bin meine DJ damals mit 6 Bar gefahren und sie hat gehalten. Also, das sind in meinen Augen "nur" Richtwerte.

Was ist denn der unterschied zwischern argyle rc und rct
 
Also jetzt nochmal ganz von vorne...
Ich müsste mich zwischen diesen federgabeln entscheiden!

http://www.chainreactioncycles.com/Mobile/MobileModels.aspx?ModelID=54622

http://www.hibike.de/shop/product/pe5852338f33a60c865cc53252bbdbd15/s/Rock-Shox-Argyle-RC-Federgabel-100mm-1-1-8-white-20QR-Mod-2011.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Federgabeln/Federgabel-2011/Rock-Shox-2011/Rock-Shox-Sektor-RL-Coil-U-Turn-Federgabel-2011::23506.html

http://www.chainreactioncycles.com/Mobile/MobileModels.aspx?ModelID=67896

Bitte nennt mir vor und nachteile wenn möglich oder ganz einfach welche die beste zu dirt bike fahren wäre und sie muss an das dirt love 2011 passen
Danke
n
 
RC: Stahlfeder, Zugstufe, Druckstufe ca 2450 Gramm, 260 Euro.

RCT: Luft, Zugstufe, Druckstufe, Floodgate, reibarm andosierte Standrohre 2016 Gramm, 520 Euro.

Nimm die RC auf Hibike. Sie ist eine Dirtjumpgabel und entprechend für den Einsatz hergestellt worden. Und durchhauen wird sie dir auch nicht. Und dann hast du 100mm die perfekt ins Dirtlove passen :)
Die Tora hält garnichts aus und spricht ******* an. Und die Sektor ist eben Butterweich und wird dir öfters Durchschlagen.
 
2 Fragen noch: kann man die ferdergabel (rs rc) auch noch weiter raus traveln?

Und weißt du was ne bulk verpackung ist weil deswegen ist die so billig
 
Weißt du denn ob die denn auch passt und sind spacer enthalten bei einer gabel
Das steuerrohr vom dirt love hat 11,8cm
 
BULk bedeutet nur, das es keine Originalverpackung ist. Ob man die mehr als auf 100mm fahren kann, kann ich dir nicht sagen, ist fürs Dirt aber auch nicht nötig. Der Gabelschaft müsstest du mit einer Säge kürzen. Standartmäßig hat der Schaft 265mm.
 
BULk bedeutet nur, das es keine Originalverpackung ist. Ob man die mehr als auf 100mm fahren kann, kann ich dir nicht sagen, ist fürs Dirt aber auch nicht nötig. Der Gabelschaft müsstest du mit einer Säge kürzen. Standartmäßig hat der Schaft 265mm.

Danke
Habe sie mir jetzt bestellt.
Und woner weiß ich wie doll ich ihn kürzen muss
Oder kann ich nicht einfach spacer verwenden
 
Zurück
Oben Unten