YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

YT Industries stellt das neue Capra MX Uncaged 9 vor. Die dritte Generation der Bergziege findet damit auch in Aluminium ihren Weg ins Portfolio – beim limitierten Sondermodell packt YT unter anderem ein Öhlins-Fahrwerk dazu. Was euch beim Capra MX Uncaged 9 sonst noch erwartet, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

Wie gefällt euch das neue YT Capra MX Uncaged 9?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GrazerTourer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ein wilder mix bei den komponenten, aber gefällt. für den preis sehr gut. und das alu hat bessere proportionen?!
 
Also ich weiss nicht, nur wegen Öhlins ein Tausi mehr als üblich? Bin ich irgendwie aus der Zeit gefallen, nachdem ich 2018 noch 2500.- für meins gezahlt hatte?

Farbe gefällt, aber schon in Carbon ist es nicht sehr neu gegenüber dem alten, was die Proportionen angeht (64,5 LW, Reach, Sitzrohr usw.).
 
Also die Geo finde ich gelungen, in die entgegengesetzte Richtung zu anderen Vorstellungen von Geometrie. Das kann man sicherlich schön von hinten in Kurven fahren
 
Weiß jemand, ob das Bike in Größe "S" schon ausverkauft ist, oder erst noch verfügbar sein wird? Alle anderen Größen sind verfügbar...
 
Das hat mal gutes Preis /Leistungsverhältnis, auch die Farbkombi deep Pörpel mit Gold gefällt.
Wem YT schmeckt :)
 
Ich war bei den letzten YT Releases immer ein großer Meckerer bzgl. Preisgestaltung/Entwicklung, aber kann ich nur sagen "Hut ab" - starkes PL-Verhältnis. Wenn man da im Vergleich die amerikanische Konkurrenz anschaut....da bekommst für den Preis das Carbon-Rahmenset (sofern verfügbar).
 
Öhlins gibt ja mal richtig Gas was OEM Ausstattung angeht... gefällt mir!
Da hat YT einiges richtig gemacht. Öhlins zu dem Preis und sieht sehr gut aus.

Öhlins die einzigen die noch liefern können? :D
Witzig dass es jetzt überall bei den "Kleineren"/"Jüngeren" Öhlins gibt, zB bei Prime, SCOR, etc

Scheinen als einzige noch verfügbare, nicht reservierte Mengen zu haben.
Was ich gehört habe fürs Thunderflash für 2022:
  • Öhlins statt Fox weil Fox nichts mehr liefert.
    ....

The Madonna V2.2 takes that solid foundation and brings a number of refinements to the frame design, sees the introduction of our own through axle system and marks the start of our cooperation with Öhlins next to Fox.
https://www.vitalmtb.com/news/press-release/RAAW-Introduces-the-Madonna-V2-2,4559
 
très chic, aber 125mm Hub an der Sattelstütze in M :confused:
Naja, wie soll das auch sonst passen? Größe "M" hat ein 420mm langes Sitzrohr, gleichzeitig wird es Personen ab 1,64m empfohlen. Das kann ja nur so klappen. Aus diesem Grunde würde ich mir ein "S" bestellen, obwohl ich dafür zu "groß" bin.
 
Ich war auch einer derjenigen, der YT hinsichtlich Preisentwicklung abgeschrieben hat. Aber hier hauen sie echt einen raus. Respekt.
Müsste aber bei diesen Geo-Daten statt meiner üblichen L die XL nehmen.
 
Zurück
Oben Unten