Yeti 2014 - Zwei neue 650b-Bikes aus Colorado [Eurobike 2013]

Auch am Stand der Kult-Schmiede aus Colorado zeigte man uns zwei neue Bikes - wir brauchten gar nicht zu raten, auf welchen Laufrad-Durchmesser man setzt. Gleichzeitig lockt aber auch das EWS-Bike von Jared Graves, ein Yeti SB-66-C - ein Rad, das bekanntermaßen 26"-Räder hat und immer noch Rennen gewinnt.


→ Den vollständigen Artikel "Yeti 2014 - Zwei neue 650b-Bikes aus Colorado [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
klassischer viergelenker? sieht mir eher nach einem abgestützten eingelenker mit fehlendem gelenk in der sitzstrebe aus.
 
"Das Yeti 575 steht auf 650b-Rädern und kommt in fünf Rahmengrößen und den Farben Schwarz, Türkis oder Gelb. Es liegt bei 1899?, ein stolzer Preis, aber niedriger verglichen mit den 2199?, die für das SB-75 fällig werden. " Ihr redet von den Rahmenpreisen oder?
 
"Das Yeti 575 steht auf 650b-Rädern und kommt in fünf Rahmengrößen und den Farben Schwarz, Türkis oder Gelb. Es liegt bei 1899?, ein stolzer Preis, aber niedriger verglichen mit den 2199?, die für das SB-75 fällig werden. " Ihr redet von den Rahmenpreisen oder?

Ja hätte mich auch gewundert, wenn die Komplettbikes so günstig sind:

"Komplettbikes beginnen ab 4299€. Dafür kriegt man eine Fox 34 CTD und einen Sram Antrieb. Für das Top-Modell mit XTR und Fox-Fahrwerk werden satte 6999€ fällig."
 
ob das sinn macht, den sb75 mit 'nur' 130mm anzubieten? der sb95 hat selber '127mm', 140 bis 150mm bei 650b/27,5" müssten drin sein ... so kaufe ich mir lieber den sb66'er und den als 'b6'er' fahren.

der neue 575 hat ja 140mm, vielleicht deswegen - aber dann ist die sb-serie eher (auf gut amerikanisch) die superD reihe, dachte ich, die 575-serie dann trail :confused:
 
naja yeti ist als Europäer halt einfach nicht finanzierbar...

es ist schon finanzierbar. Nur: welcher Trottel bezahlt knapp 7.000 euro für ein Fahrrad,
wenn es bereits Fahrräder f. 1698 euro gibt, die genauso gut funktionieren?

Glaube kaum, dass Einer der das nötige Kleingeld dazu hat, sich noch freiwillig die Hände brechen tut.
Der hat gar keine Zeit dazu, f. Krankenhausaufenthalte usw. Der muss doch sein Göld verdienen?

Für gesponserte Rennfahrer aber sicher das ultimative Fahrrad?




ps. Geld aus dem Fenster werfen ist ein Leichtes? :D
 
Wer kauft so ein Traumbike schon komplett?
Selbst aufbauen ist angesagt. Dann wird's auch erschwinglich ;-)

Bin zur Zeit dabei mir meinen SB66 Traum zu erfüllen...

Beste Grüße
 
Wer die Preise eines Yetis mit XTR mit denen von Dacia vergleicht, hat echt einen an der Waffel. Wenn schon kann man Yeti mit Ferrari vergleichen und Dacia mit YT.

Aber immerhin wird in der Hälfte der Reaktionen über den Preis gemotzt statt über das Radmaß. Das ist schon fast wieder etwas neues (oder eher: zurück zur alten Unsitte). Nächster Schritt: Fernpsychologische Gutachten zu allen, welche dreist genug sind, sich so ein Yeti zu ziehen.

Zur Sache: Hätte auch lieber ein SB-756 gesehen, also mit den sechs Zoll Federweg. 130mm scheinen mir etwas wenig für das, was die Kinematik kann.
 
@santakruzzifix
Deiner Meinung nach hätte Jared also auch auf einem Bike das 1698 Euro kostet den dritten Platz an der WM herausfahren können? Funktionieren tut das Bike ja genau so gut (Du bist das SB66 schon mal gefahren?)

@Rick7
In England läufts recht gut mit Yeti, aber das sind ja auch keine Europäer...;P

@Mudstud
Bin nicht immer deiner Meinung, heute aber schon
 
Wer konnte schon ahnen, dass die Boote bauen und rüber segeln? ;-)

Wem ein Bike von der Stange reicht. Schön. Aber bitte nicht drüber aufregen wenn jemand etwas besonderes, im Sinne von Qualität und Funktion, fährt.

Vergleichbar sind diese Preiskategorien sicher nicht.
 
Für sein Geld kriegt der Yeti-Fan einen Alu-Rahmen, der neben den Rohrformen auch durch die Sprüche und Logos auf dem Rahmen zeigt, wo er her kommt.

Sowas stört mich generell. Ich will nicht am Rahmen darüber informiert werden, dass mein Bike "cnc-machined dropouts" "Twentysevenpointfive Wheel diameter" und "virtual pivot point" hat (stimmt natürlich nicht, fahre selbstverständlich nen ungefrästen 26" Eingelenker).
Die Leute, die sich auskennen, wissen das auch ohne Aufkleber am Rahmen. Und alle anderen wissen eh nicht, worum es geht.
Sieht außerdem noch beschissen aus.
 
@Mudstud:
Du stellst Yeti auf eine Stufe mit overhypten, mies verarbeitetem, dauerkaputten Kernschrott
aus Italien? :daumen:

Mal davon ab ist der Preis ziemlich heftig, der Vergleich mit dem Dacia ist da definitiv angebracht,
das eine ist ein Spaßgerät, das andere ein Nutzfahrzeug... Da muss man gut abwägen, ob
man wirklich so viel Kohle für Spaß hinlegen will...
 
Wenn ihr noch 1000.- Euro mehr spart als ihr fuer die Top-Version des Yeti ausgeben muesstet dann koennt ihr euch sogar ein Specialized Enduro SW 26/29 kaufen! Das gibt's fuer gerade mal 7999.- Euro! Oder wie waers mit dem Cube Stereo Super HPC 160 SLT WTF fuer 7700 Euro? Dafuer wuerdet ihr den Dacia mit Vollausstattung bekommen! Etwas gehobenere Preisklasse waere dann noch das Cannondale Trigger Carbon Ultimate fuer 8999.- Euro, das wird dann aber auch mit Abstand das Beste Bike weit und breit sein. Fast schon ein Schnaeppchen das GT Force Team fuer gerade mal 6999.- Euro, dafuer auch nur mit XT Kurbel. Eine Alternative waere da auch das Trek Remedy 9.9 fuer 7499.- Euro.
Bei den Preisen ueberleg ich mir echt auf die Strasse zu wechseln und mir das Giant Propel Advanced SLO zu holen fuer 8999.- Euro

@Kharne Mein Bike hat mich mehr gekostet als mein Auto und ich haette auch lieber das Yeti als den Dacia
 
:lol::lol::lol:haha sagt der kenner...

Na, @gurkenfolie, warst Du jetzt an der Eurobike am Samstag (mit der Branche kannst Du angesichts Deiner weitreichenden, hier schon offen zu Tage getretenen Ahnungslosigkeit nicht so direkt zu tun haben, dass Du als Fachbesucher rein kommst)?

Falls ja: Ist Dir zufällig aufgefallen, dass JEDER Hersteller für 2014 massig 27.5er-Teile am Start hat, von Laufrädern (ja, auch solche für "richtiges Mountainbiken") über Reifen bis zu Federgabeln?

Falls nein: Schade, hast eine Chance verpasst, Dich zu informieren, den Puls der Branche zu fühlen und einzusehen, dass Du komplett falsch liegst.

Aber auch Du kannst Dich noch zum Kenner entwickeln. Musst nur Deine vorgefassten Meinungen in Frage stellen und die Scheuklappen abziehen. Keine Angst, dat tut nicht weh... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten