Hallo miteinander,
ich benötige bitte eure Hilfe bei o.g. Thema.
Intro:
CUBE Reaction Pro Mod. 2023, Laufleistung der Komponenten 1500 km.
Anschläge des Schlagwerkes stimmen, Schaltzug ist leichtgängig, Schaltauge ist in den zwei Achsen gerade, die Kette ist nicht gelängt. Nach dem Kauf 12/22 habe ich folgende Antriebskomponenten ausgetauscht Schalthebel und Kette von 6100 auf 8100, die ACID Kurbelgarnitur gegen FC M8100. Bis dato lief alles prima.
Problematik:
Seit letzter Woche habe ich Schläge beim Schalten vom 7. in den 8. Gang. Die Kette legt sich an das Ritzel vom 7. ehe sie mit einem „Plopp“ auf das Ritzel des 8. springt.
Des weitern kämmt auf den oberen Ritzeln immer ein Zahn an der Lasche der Kette und erzeugt ein leichtes Klicken.
Das ist nur zu hören, wenn das MTB auf dem Montageständer ist. Abhilfe könnte eine Veränderung des oberen Endanschlages nach außen bringen, was an diesem Rad nicht funktioniert, da bin ich schon am Ende angelangt.
Die Schaltzugaußenhülle habe ich am Schalthebel ein Stück herausgezogen und unter der Tülle ist keine Beschichtung mehr auf der Außenhülle, welche noch die ab Werk verbaute ist.
Wie soll ich am besten vorgehen, um diese Probleme zu beheben?
Vielen Dank!
ich benötige bitte eure Hilfe bei o.g. Thema.
Intro:
CUBE Reaction Pro Mod. 2023, Laufleistung der Komponenten 1500 km.
Anschläge des Schlagwerkes stimmen, Schaltzug ist leichtgängig, Schaltauge ist in den zwei Achsen gerade, die Kette ist nicht gelängt. Nach dem Kauf 12/22 habe ich folgende Antriebskomponenten ausgetauscht Schalthebel und Kette von 6100 auf 8100, die ACID Kurbelgarnitur gegen FC M8100. Bis dato lief alles prima.
Problematik:
Seit letzter Woche habe ich Schläge beim Schalten vom 7. in den 8. Gang. Die Kette legt sich an das Ritzel vom 7. ehe sie mit einem „Plopp“ auf das Ritzel des 8. springt.
Des weitern kämmt auf den oberen Ritzeln immer ein Zahn an der Lasche der Kette und erzeugt ein leichtes Klicken.
Das ist nur zu hören, wenn das MTB auf dem Montageständer ist. Abhilfe könnte eine Veränderung des oberen Endanschlages nach außen bringen, was an diesem Rad nicht funktioniert, da bin ich schon am Ende angelangt.
Die Schaltzugaußenhülle habe ich am Schalthebel ein Stück herausgezogen und unter der Tülle ist keine Beschichtung mehr auf der Außenhülle, welche noch die ab Werk verbaute ist.
Wie soll ich am besten vorgehen, um diese Probleme zu beheben?
Vielen Dank!