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Nö.
3fach kostet nicht viel, es ist sogar billiger.
weiter, feiner und haltbarer sowieso.
Schwerer auch nicht, das 36er wiegt....
es fällt halt auf, das vorne immer 2fach propagiert wird, und nun der trend zu 11-36 geht....dabei gabs angeblich keinen bedarf an weiterer entfaltung, dass nun oft nach 11-36 gefragt wird, zeigt klar, dass es eben doch nett ist, um die 2 meter zu erreichen.
Und 2 meter erreiche ich ganz locker mit 3fach....
Mit haltbarerern, billigeren 9fach.
daher mein ironischer Kommentar zu 10-38 mit 2fach....
Was kostet denn eine 9fach Kassette?
Eine 9fach kette?
Wieviele verbraucht man denn, wenn man immer fährt, auch und gerade im Matsch?
wie sieht es nach 1-2-3-4 Jahren mit der Kostenbilanz aus?
9fach kasseteen, zumal Standart bekommt man fast geschenkt....Ketten dito.
versuch das mal mit 10fach...
Aber wozu MTB-Komponenten???
Natürlich kann man einen Crosser mit allen möglichen Komponenten versauen, aber wozu???
Überhaupt kein Problem. Shimano 9-fach MTB-Schaltwerke funktionieren mit 9-fach und 10-fach STIs, da die Indexierung im Schalthebel und nicht im Schaltwerk sitzt und die Zugübersetzung zusammen passt. Bei den Shimano 10-fach MTB-Schaltwerken ist die Zugübersetzung geändert worden, dadurch lassen sie sich nur mit 10-fach MTB-Schalthebeln bedienen.
Ja genau. Ein 10-fach STI schaltet mit einem 9-fach Schaltwerk eine 10-fach Kassette.Jetzt muß ich doch nochmal dumm fragen.
Ein 9-fach Schaltwerk schaltet dann aber 10-fach?
Finde ich auch.
Die allerwenigsten hier halten ihren Crosser artgerecht und fahren 1 Stunde vollgas auf einer gut befahrbaren 3 km Runde. Die wenigsten haben das Fahrkönnen und die Fitness eines Crossprofis.
Daher die Fragen nach breiten Reifen für die MTB-Runde, 28-36 Übersetzung für die Alpenüberquerung und 58er Kettenblatt in Verbindung mit Dackelschneidern und Scheibenrädern für die Rennrad-Ausflüge.
Ist doch toll, dass man das alles mit nem Crosser machen kann. Wenn man das so variabel haben will, wird man auch um weit gespreizte Übersetzungen nicht herumkommen, wie auch immer.
Trotzdem ist ein puristischer Crosser mit Monokettenblatt, Schlauchreifen, ohne Flaschenhalter und 7 kg natürlich schick.
Super!Muß den thread mal aus der Versenkung holen.
Hab an meinem Crosser eine 105 Triple 30/39/50 und eine Sram Kassette 11-28!
Für Unsere Berge und gerade im Frühjahr wenn die Beine noch schwach sind reicht mir das nicht aus.
Wie funktioniert das mit 9-fach Schaltwerk an 10-fach STI?