Xotec Rahmen ??? kennt den jemand taugt der was???

goopher

Bikini Biker
Registriert
2. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Freiburg
Hallo zusammen,

nachdem mein alter ATB Rahmen so langsam Alterschwächen bekommt suche ich einen guten günstigen neuen Rahmen, bin beim Suchen danach bei edings über folgenden gestolpert Xotec.

Was haltet ihr davon , als Rahmen oder Set? Das Rad dient dazu um täglich 20 km zur Artbeit zu fahren, die Lütte in den Kindergarten und KM zu bolzen zwischendurch auf der Straße um Kondition für MTB zu bekommen.

Oder habt ihr bessere Ideen bin für fast alles offen solange es nicht mein Budget sprengt.

Liebe Grüße und vielen Dank aus dem Schwarzwald

goopher
 

Anzeige

Re: Xotec Rahmen ??? kennt den jemand taugt der was???
Xotec? Ganz dezente Anspielung auf Votec, was? :lol:

Das wird einer der üblichen Billigrahmen sein. Ziemlich schwer und nix Besonderes, aber vermutlich robust. Wenn du damit nur Straße fährst kann eh nicht viel passieren, da wird er kaum auseinanderfallen. Das sind aber nur Vermutungen, ich kenne das Teil nicht. Passt denn die Größe?
 
Jep die Größe würde passen.

Was ist mit der Suntour Gabel? Taugt die was?

Dranschrauben würde ich meine X9 Schaltung von meinem alten Bike
Grüße
 
Für die Gabel gilt im Prinzip das Gleiche wie für den Rahmen. Für die Straße brauchst du eigentlich gar keine Federgabel. Und die Performance von dem Ding... naja, das Teil ist schon extrem einfach, da würd ich nicht viel erwarten.
 
Zurück