XC World Cup #3 – La Bresse: Livestream ab 11 bzw. 14 Uhr

Runde drei im Weltcup 2016: Während sich die Zuschauer bei den Herren auf ein weiteres Duell zwischen den Giganten Nino Schurter und Julien Absalon freuen dürfen, hat sich Jolanda Neff bei den Damen für einen Start entschieden. Die Schweizerin laborierte in der vergangenen Woche noch an einer Erkältung, meldete sich für den dritten Weltcup im Jahr 2016 aber fit. Spannende Positionskämpfe sind wieder garantiert! Ab 11 Uhr startet der Livestream zum Damenrennen, ab 14 Uhr die Übertragung vom Herrenrennen.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup #3 – La Bresse: Livestream ab 11 bzw. 14 Uhr“ im Newsbereich lesen


 
Schaut euch den Vorspann zum Männerrennen an. Da wir gezeigt wies richtig geht. Da sieht auch Yanick alt aus ;)
 
Der Focus Mechaniker brauchte in Albstadt bei Flo Vogel grad mal 15sec!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Focus Mechaniker brauchte in Albstadt bei Flo Vogel grad mal 15sec!
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mit Schnellspanner geht es trotzdem schneller, davon ab bringt eine Steckachse ala X12 zumindest beim Hardtail faktisch null komma gar nichts. Außerdem nutzt Focus imho ein anderes Steckachssystem, das sich schneller bedienen lässt als durch diese ewige Schrauberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einem lahmen Mechaniker!
Unglaublich wie lange der brauchte für den Radwechsel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das dachte ich auch gerade, und es waren sogar zwei Mechaniker..."da weht ein eiskalter Wind durch den Arbeitsvertrag"...und es ist noch spanneneder den Schnecken im Garten beim Salatabfressen zuzuschauen:lol:
 
Bin mal gespannt, ob der noch weiter 29" fährt...
wird er zu 99 %.

ich habe bis jetzt überhaupt nur wenige 27,5er gesehen. und ein neues scott fully, dass in rio vom olympiasieger gefahren wurde, lässt sich bestimmt gut verkaufen.


mal abgesehen vom marketing sahen schurter und sein bike für mich, auch vor dem ersten platten, wie fremdkörper aus.
mit dem alten fully und auch hardtail sah das ganze viel flüssiger und harmonischer aus.
erst in rio aufs neue bike zu setzen und dann eine niedrage zu erleiden, wäre noch schlimmer als die performance heute. das muss sich wohl erst richtig einspielen.
 
wird er zu 99 %.

ich habe bis jetzt überhaupt nur wenige 27,5er gesehen. und ein neues scott fully, dass in rio vom olympiasieger gefahren wurde, lässt sich bestimmt gut verkaufen.


mal abgesehen vom marketing sahen schurter und sein bike für mich, auch vor dem ersten platten, wie fremdkörper aus.
mit dem alten fully und auch hardtail sah das ganze viel flüssiger und harmonischer aus.
erst in rio aufs neue bike zu setzen und dann eine niedrage zu erleiden, wäre noch schlimmer als die performance heute. das muss sich wohl erst richtig einspielen.
In Albstadt hatte ich schon das Gefühl, als ob Schurter mit angezogener Handbremse im Downhill fährt?!
Aber nach heute, muss ich sagen, Hut ab vor JA, der hat an seinen Schwächen gearbeitet und ist nun im Downhill mind. ebenbürtig mit Nino.
 
Juup, JA scheint mit seinem Bruder wirklich einen spassigen Winter gehabt zu haben. Ist echt kein Vgl zum letzten Jahr.

Wie auch immer mit der Steckachse, aber traurig ist das schon abzusehen. Ich weine dem Schnellspanner keine Sekunde nach, aber anstatt sinnlos 27.5 oder Boost (zu mindestens hier in dem Segment) zu "erfinden", hätten sie ja mal ein besseres System erdenken können. War die letzten Rennen wirklich grausam anzusehen. Wie lange brauchen die in der Formel 1?
 
Juup, JA scheint mit seinem Bruder wirklich einen spassigen Winter gehabt zu haben. Ist echt kein Vgl zum letzten Jahr.

Wie auch immer mit der Steckachse, aber traurig ist das schon abzusehen. Ich weine dem Schnellspanner keine Sekunde nach, aber anstatt sinnlos 27.5 oder Boost (zu mindestens hier in dem Segment) zu "erfinden", hätten sie ja mal ein besseres System erdenken können. War die letzten Rennen wirklich grausam anzusehen. Wie lange brauchen die in der Formel 1?

Unter 3 Sekunden, Weltrekord liegt bei 1,94 Sekunden :eek:
 
Nino ist sein normales 27,5" Spark gefahren

Der 29er "Prototyp" hing blitzeblank poliert im Fahrerlager.
 
Zurück
Oben Unten