XC World Cup 2023 – Nové Město: Ergebnisse der XC-Rennen

Interessante Ergebnisse mit einigen Überraschungen.
Ich dachte als PFP und Pieterse zusammen fuhren dass sich Pauline das jetzt schon holen wird, sie sah irgendwie kontrollierter und noch nicht am Limit fahrend aus. Aber Pustekuchen, gleich mal eine neue Siegerin, auch sehr schön.
Ist Pieterse letztes Jahr schon U23 Weltcup gefahren oder komplett neu dabei?
Aus deutscher Sicht leider kein Glanzpunkt. Daubermann als 33. die beste. Eibl, Benz und Schwenk in den 40ern

Bei den Herren am Ende der erwartete Sieger, aber dass er so hart kämpfen muss, und dann noch gegen Dubau, hat wohl keiner geglaubt.
Schwarzbauer mit etwas komischer Taktik. In den ersten beiden Runden kann man das Rennen nicht gewinnen. Oder er wollte die Speed Company Taktik fahren und einfach von vorne ein Feuerwerk abbrennen :lol:
apropos... Egger 39. und Baum 76. der gestern beim Marathon noch aussteigen musste
 
Ich finds mit den Berichten jetzt noch beschissener, dass man das ganze nurnoch hinter einer Paywall schauen kann. Dadurch verliert der Sport so viel Reiz, weil es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht für irgendwelche Sport Events alle existierenden Abos abschließen… Sport gehört ins Free TV, Geld kommt über Sponsoring genug rein.
So verliert es für mich sogar den Reiz es aktiv zu verfolgen…
 
Wahnsinnige Rennen. Das Frauenrennen dermaßen spannend! Lustigste Szene war die Siegerehrung. Puck ext erstmal den Rest ihres Schampanese Fläschchens und leert dann auch noch Paulines. 🤣

Von den Zuschauenden - hat jemand Dubau irgendwann mal was essen / trinken sehen außer dem einen Fläschchen was er am Start hatte 😉🤣 Die Taktik von Luca habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht haben sich die Beine dermaßen gut angefühlt, dass er dachte, er könnte so die Anderen zu Brei fahren.

Zum Thema Paywall - ja man kann Red Bull nachtrauern, "unser" Sport hat dem Freecaster seeeeehr viel zu verdanken, aber, ich finde, Warner Bros hat das sehr, sehr ordentlich gemacht! Es hat die Rennen schon nochmal auf ein neues Level gehoben, gerade in Bezug auf Kameraabdeckung der Strecke! Das hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
 
Zum Thema Paywall - ja man kann Red Bull nachtrauern, "unser" Sport hat dem Freecaster seeeeehr viel zu verdanken, aber, ich finde, Warner Bros hat das sehr, sehr ordentlich gemacht! Es hat die Rennen schon nochmal auf ein neues Level gehoben, gerade in Bezug auf Kameraabdeckung der Strecke! Das hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
Die Drohnenaufnahmen fand ich tatsaechlich super. Ich haette mir nur gewuenscht, etwas mehr Bild zu den Plaetzen >5 zu bekommen. So war es dann doch stark auf die Spitze ausgerichtet. Und zum Glueck (?) hatten sie nicht die TV-eBiker wie im ÖKK Chur.
 
Bei RedBull war schon wenig von den hinteren Plätzen zusehen, das war jetzt noch schlechter zu überblicken hatte ich das Gefühl. Zudem keine durchlaufenden Platzierungen an den Zwischenzeiten. Das war aber auch das einzige was ich an der Übertragung zu kritisieren habe.

Statement von Luca auf Insta:

A great and a very painful day ended up on a good 6th place but it could have been more, that’s for sure 😍
I tried my best but I struggled again with my diaphragm which starts to hurt after about 20 min. like it did last year at the beginning of the year.
But I don’t want to regret anything, I should be 5th in the general classification of the World Cup which is just insane and I will hunt for more that is for sure too 😳

 
Puck ist echt ne Marke! Das was sie da abgezogen hat, schaffte nicht mal MvdP!
Der platte HR von Evie hat uns möglicherweise einen noch spannenderen Dreikampf geraubt, daher ist P4 eine sehr gute Leistung.
Das Theresia im Bericht hier unerwähnt bleibt, ist sicher keine Absicht. Immerhin noch 20 Punkte und beim nächsten Rennen schon mal eine bessere Startposition.


Schwarzbauers Taktik ist mM aufgegangen: früh eine Gruppe bilden um sicherer in den DHs fahren zu können. Dort war er wieder sehr stark. Ich denke sein Ziel war Podium, was er nur knapp verfehlt hat.
Was war mit Brandl? Der war doch in R7 noch auf 12 oder so?

Dieses Rennen zwischen Dubau und Pitcock war wieder ein Leerstück, wie ein erfahrener (sieg-erfahrener) Fahrer ein Rennen umdreht obwohl er mM härter angeschlagen war.
 
Sehr spannende Rennen waren's!

Was mich sehr ärgert an der Übertragung: dass man null Info bekommt, was hinter Platz 7-10 passiert. Es wäre ein Leichtes, gelegentlich die gesamte Rangliste durchlaufen zu lassen.
Dass Mona Mitterwallner sich auf Platz 12 vorgearbeitet hat oder wohin Laura Stigger zurückgefallen ist, hat man erst im Ziel erfahren.
 
Sehr spannende Rennen waren's!

Was mich sehr ärgert an der Übertragung: dass man null Info bekommt, was hinter Platz 7-10 passiert. Es wäre ein Leichtes, gelegentlich die gesamte Rangliste durchlaufen zu lassen.
Dass Mona Mitterwallner sich auf Platz 12 vorgearbeitet hat oder wohin Laura Stigger zurückgefallen ist, hat man erst im Ziel erfahren.
Ja, ich hatte mir auch gedacht wie bei F1 einfach Top30 links oder rechts Rangfolge einfach eingeblendet zu lassen. Das wäre hilfreich.
 
Sehr spannende Rennen waren's!

Was mich sehr ärgert an der Übertragung: dass man null Info bekommt, was hinter Platz 7-10 passiert. Es wäre ein Leichtes, gelegentlich die gesamte Rangliste durchlaufen zu lassen.
Dass Mona Mitterwallner sich auf Platz 12 vorgearbeitet hat oder wohin Laura Stigger zurückgefallen ist, hat man erst im Ziel erfahren.
Ich hab immer das Live Timing auf dem Handy auf. Ist für mich übersichtlicher als eine laufende Anzeige von Platz 1-100 es wäre.
 
Und ein Rockrider-Bike gleich mal auf Platz zwei.
Finde ich klasse.

Scheint gut zu laufen, vor allem Richtung Paris 24.

Was interessant ist, dass Ford an Board ist, was grundsätzlich sehr gut für den Sport ist, aber a) gibts genug potente französische Autobauer und b) mit Specialized und Trek sehr erfolgreiche US-Teams, mit US Fahrern.
 
Schade für Evie. War deutlich am stärksten. Wie lange kann man eigentlich brauchen um ein Rad zu wechseln. Und dann als sie am Schaltwerk rummacht kommt keiner um ihr zu helfen.
Ich verstehe das eh seit Ewigkeiten nicht.
Jedes Mal beim Rad wechseln geht da ewig Zeit wegen der Achse drauf. Werkzeug drauf fummeln und dann umständlich drehen
Mit einer Achse mit Hebel ginge das deutlich schneller.
Aber die 30gr Mehrgewicht sind sicher entscheidend
 
Schade für Evie. War deutlich am stärksten. Wie lange kann man eigentlich brauchen um ein Rad zu wechseln. Und dann als sie am Schaltwerk rummacht kommt keiner um ihr zu helfen.
hab nur die zusammenfassung gesehen, aber da hat die spitz auch ein bisschen evie mitkritisiert, weil sie den wechsel nicht gut vorbereitet hätte etc. pp.

egal, tolle leistung von puck und lustige siegerehrung :-D
 
Wie lange kann man eigentlich brauchen um ein Rad zu wechseln.
Das lag nur an der neuen Transmission! Mit jeder anderen Schaltung wäre das schneller gegangen :troll:
Sah so aus als wenn er im Rennen Probleme mit dem Rücken gehabt hätte.
Jaa, da wirst Du Recht haben, so häufig wie er sich in der heißen Phase durchgedehnt hat, kann das ein Marker sein.
aber da hat die spitz auch ein bisschen evie mitkritisiert, weil sie den wechsel nicht gut vorbereitet hätte etc. pp.
Dadurch, dass sie den Reifendefekt erst in der Kurve direkt vor der Techzone gemerkt hat, könnte es durchaus sein, dass sie da was vergessen hat, aber selbst dann hat der Wechsel viiiiiel zu lang gedauert.

@Bierkiste, jaaa, ein bisschen mehr Informationen bezüglich der hinteren Plätze wären sehr geile gewesen, aber es war auch das erste Rennen, vielleicht ändert sich da auch noch was. Zum Anderen muss man aber auch sagen, dass es an der Spitze dermaßen knapp war, dass man da selten weggehen konnte. Red Bull zeigte damals ja knall hart nur einen Pidcock, der mit x Minuten in Vorsprung lag, ohne mal nach hinten zu gucken.
 
2/3 der Rennen waren frei zu empfangen. 2 im linearen TV und 2 auf YouTube…
Tja.... Das muss man halt auch ~ einmal rausfinden.
Ich hab für manche Fußballspiele wirklich schon Stunden verbracht solche Informationen zu finden. Ich war sogar schon in Lokalen, die ein Spiel Zeugen wollten, es am Ende aber doch nicht konnten (dzn und sky haben in der Vergangenheit Spiele in de und at nicht über die gleichen Plattformen übertragen).

Ich versteh den Frust.
 
Tja.... Das muss man halt auch ~ einmal rausfinden.
Jaaa, aber man kann es herausfinden, das ist doch der Punkt.

Das ganze Rumgemotze hier, weil man seine gewohnten Pfade, die Comfortzone verlassen muss (Red Bull App öffnen / schauen) und es hinter der Paywall für NIEMANDEN mehr verfügbar ist, stimmt halt einfach nicht.
 
Jaaa, aber man kann es herausfinden, das ist doch der Punkt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie das gestern gewesen wäre. Beim Fußball konnte man es eigtl fast nicht herausfinden. Viele Webseiten sind eigtl aus de, haben aber auch eine at Domain. Wenn nicht zufällig irgendeine Zeitung oder ein österreichisches Fußball Portal drüber schreibt und sich dem Thema annimmt, war es echt fast nicht möglich. Da musste man wirklich tief im Thema drin sein. Und Sorry, sowas geht halt völlig am User vorbei. Damit erwischt man die Hardcore Fans, und sonst niemanden mehr.
 
Ich fand die Übertragung auf GCN+ sehr gut. Habe alles in Englisch geschaut was absolut okay war. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass es qualitativ und von der Kameraabdeckung her sogar besser war als zu redbull Zeiten.
Finde da gibt's nix zu Meckern. Wenn Downhill auch so wird, dann ist alles Top 😉
 
Und Sorry, sowas geht halt völlig am User vorbei.
Im Grunde gebe ich Dir auch Recht! Dafür ist die Gesellschaft mittlerweile zu träge und faul geworden. Bekommst Du nicht alles bis aufs kleinste Details vorgekaut, wird es nicht wahrgenommen.

Ich ziehe mal noch eine Flanke auf - nur wegen dieser Bequemlichkeit, gelingt es Aluhutträgern ihre Fakenews und geistigen Bullshit weiterzuverbreiten. Keiner macht sich im Zweifel mal die Mühe etwas zu recherchieren zu hinterfragen, Google mal etwas weiter zu nutzen, als die nächsten Nacktbilder von XY zu finden.

Und vielleicht noch ein weiter Denkansatz bezüglich Reichweite - Eurosport, GCN+ und Discovery sind, so würde ich mal tippen, in der breiten Masse weiterverbreitet, als die Red Bull App und somit besteht eher die Möglichkeit, dass mal jemand zufällig in ein Rennen zappt und Gefallen dran findet. Außerdem, jaaa, Red Bull war geil, stelle ich auch nicht in Frage, aber zum Beispiel die App auf dem TV war eine Katastrophe was die Usability betraf. Bei GCN+ sind alle aktuellen Rennen direkt auf der Startseite sofort für Jedermann zu sofort zu erkennen.
 
Tja.... Das muss man halt auch ~ einmal rausfinden.
Ich versteh den Frust.
So schwer wärs nicht gewesen:
IMG_5315.jpeg
IMG_5316.jpeg
IMG_5317.jpeg
 
Zurück
Oben Unten