XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von HW-RIDER

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schwarzbauer not amused über Pitcock…
Bei allem Verständnis über seinen Frust - das insta Posting von ihm find Ich unglücklich. Wenn's regelwidrig war dann gibst Disqualifikation oder Einspruch. Aber so geht das in zwei Lager über, jene die Pidcock für unfair halten, und jene die Luca als schlechten Verlierer sehen. Und beides bringt ihm genau nix.
 
Zwei Fahrer für die ich sehr viel Sympathie übrig habe, kommen sich so kurz vor dem Ziel in die Quere…. Hätte echt nicht sein müssen, Mist!

Grundsätzlich fand ich es etwas zu übermütig von TP. Andererseits kann ich verstehen, dass er die Lücke nutzen wollte.

Das LS sauer etc. ist, logisch. Aber bevor er seinen Frust im Internet verewigt, sollte er min. eine Nacht darüber schlafen.

Glückwunsch an SG, sehr verdient!
 
Zwei Fahrer für die ich sehr viel Sympathie übrig habe, kommen sich so kurz vor dem Ziel in die Quere…. Hätte echt nicht sein müssen, Mist!
Bin ich voll und ganz bei Dir....

Erinnern wir uns an Lenzerheide, im und nach dem Rennen kochen die Emotionen manchmal über, sodass ein abgebrühter Nino Schurter sich dazu verleiten ließ, M. Flückiger einen Klaps auf die Schulter zu geben, Luca eine unpassende Wortwahl traf und Tom sich etwas Pidcock sich etwas überschätzte mit dem Sprint in die Kurve... In Anbetracht dieser Emotionen und Enttäuschung finde ich den Insta Post "fast noch" irgendwie nachvollziehbar.

Gab's noch irgendwie ein Statement seitens Tom dazu? Ein paar Worte der Entschuldigung?

Der deutsche Bundestrainer hat es ganz richtig gesagt, wenn man die Tür auflässt und Pidcock das sieht, ist er mit allen Wassern gewaschen und nutzt diese Chance. (sinngemäß widergegeben)

Faszinierend wie Pauline ihren Trainingsplan immer wieder perfekt auf die WM timen kann! Ich hätte alles auf Puck gesetzt.

Glückwunsch an Julian Schelb - mega Ergebnis!
 
Hätte es nicht ausgerechnet Luca getroffen, wäre die Aufregung nur halb so groß...

Ich finde die Aussage von TP oben eigentlich ganz gut, inkl. seiner Entschuldigung. Kurzfassung: "that`s racing". Ich kann aber auch den Ärger von Luca verstehen. Die Chance auf Bronze war da. Aber er hat es eben zum Teil auch selbst vermasselt. Er hat die Lücke offen gelassen.
Es sind eben mal diese Positionskämpfe, die Rennen spannend machen, vor allem, wenn es um die Platzierungen geht. Natürlich ist das oft auf Messers schneide, aber so ist das eben.
 
Da muss sich die UCI Regel technisch was überlegen, ganz klar. Kann man nicht den Fahrern überlassen.
Hoffentlich nicht. Das gehört einfach zum Rennen dazu. Ich glaube, mit ein wenig Abstand, wird Luca das auch einsehen. Er hat die Tür aufgemacht und Pidcock hat Danke gesagt. So sehr ich ihm eine Medaille gewünscht habe, der Fehler geht auf seine Kappe.
 
Hoffentlich nicht. Das gehört einfach zum Rennen dazu. Ich glaube, mit ein wenig Abstand, wird Luca das auch einsehen. Er hat die Tür aufgemacht und Pidcock hat Danke gesagt. So sehr ich ihm eine Medaille gewünscht habe, der Fehler geht auf seine Kappe.
Wen ich so fahre das einer stürzt, muss ich was überlegen, doch… Gaps die nicht da sind, sind keine. TP sollte das mal beim Strassensprint probieren, viel Spaß dabei ))
 
Boar! Direkt zu Beginn der Damenübertragung wird das Ergebnis des Herrenrennen preisgegeben 😤 Was soll das?!? Wo kann man sich beschweren?
Du wunderst dich wirklich darüber, dass im Rennen, welches auf die Herren folgte, auf dieses nochmal Bezug genommen wird??? Wieso schaust Du es nicht einfach in der Reihenfolge in der es auch übertragen wurde, dann brauchst Du deinen Frust, aufgrund des eigenen Unvermögens nicht in die Welt hinaus tragen.

Das kommt ungefähr den Leuten gleich, die sich hier im Forum nach einem Rennen darüber beschweren, dass hier auf dieser MTB-spezifischen Website die Ergebnisse gespoilert wurden... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Du wunderst dich wirklich darüber, dass im Rennen, welches auf die Herren folgte, auf dieses nochmal Bezug genommen wird??? Wieso schaust Du es nicht einfach in der Reihenfolge in der es auch übertragen wurde, dann brauchst Du deinen Frust, aufgrund des eigenen Unvermögens nicht in die Welt hinaus tragen.

Das kommt ungefähr den Leuten gleich, die sich hier im Forum nach einem Rennen darüber beschweren, dass hier auf dieser MTB-spezifischen Website die Ergebnisse gespoilert wurden... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Tja, andere Kommentatoren machen das eben nicht oder kündigen an, dass sie gleich das Ergebnis verkünden und man „weghören“ solle. Mich hat's auch geärgert.
 
Das hast Du natürlich vollkommen Recht, klar könnte man das entsprechend kommunizieren, aber der logischere Weg ist, die Übertragungen in der Reihenfolge zu schauen wie sie übertragen wurde und man hat keine Probleme. :bier::bier:
 
Du wunderst dich wirklich darüber, dass im Rennen, welches auf die Herren folgte, auf dieses nochmal Bezug genommen wird??? Wieso schaust Du es nicht einfach in der Reihenfolge in der es auch übertragen wurde, dann brauchst Du deinen Frust, aufgrund des eigenen Unvermögens nicht in die Welt hinaus tragen.

Das kommt ungefähr den Leuten gleich, die sich hier im Forum nach einem Rennen darüber beschweren, dass hier auf dieser MTB-spezifischen Website die Ergebnisse gespoilert wurden... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Es sind zwei unabhängig voneinander verfügbare Replays. Da kann man mMn erwarten, dass keine Ergebnisse gespoilert werden. Bei den Worldcup Übertragungen ist das ja auch so. Da wird weder das vorherige Rennen zusammengefasst, noch reden die Moderatoren über die Ergebnisse.
 
Als Fan von Luca hat mich das Verhalten von Tim Cockpit schon sehr geärgert. Aber das ist Racing. Eine Disqualifikation rechtfertigt das nicht. Man hat aber gesehen, das TP schon vorher mit viel Ellbogen gefahren ist und einige Fahrer auf dem falschen Fuß erwischt hat. Da kann ich nur sagen, man sieht sich wieder. Freunde macht er sich damit nicht.
 
Find zwar auch, dass das Manöver von TP etwas hart war, aber m.M.n. lag der Fehler bei LS selbst.

Zum einen hat er natürlich in der Kurve die Tür offen gelassen. Zum anderen hat er auf der Abfahrt zur Kurve hin viel zu viel Speed rausgenommen. Zumindest hab ich das bei der Übertragung so wahrgenommen, und mich schon gewundert, dass TP hier so viel aufgeholt hat.

Finde es aber trotzdem Schade für LS. Die Bronzene war drinnen und wäre auch verdient gewesen.
 
Also für mich sah das anders aus.
Ohne das Anlehnen an Luca kriegt der die Kurve bei dem Tempo nie und nimmer.
Er hat sie ja auch so nicht mehr richtig bekommen.
Dieses Manöver konnte nicht gut gehen.
Einer fällt da definitiv aufs Maul.
Leider war es Luca.

Gehört das bestraft?
Nein.
Weil es kein bewusstes Abräumen war sondern eine übermütige Aktion wie man sie in einem Junioren-Rennen erwarten könnte.
 
Also für mich sah das anders aus.
Ohne das Anlehnen an Luca kriegt der die Kurve bei dem Tempo nie und nimmer.
Er hat sie ja auch so nicht mehr richtig bekommen.
Dieses Manöver konnte nicht gut gehen.
Einer fällt da definitiv aufs Maul.
Leider war es Luca.

Gehört das bestraft?
Nein.
Weil es kein bewusstes Abräumen war sondern eine übermütige Aktion wie man sie in einem Junioren-Rennen erwarten könnte.
Sehe ich nicht so….TP war schon an ihm „vorbei“ als LS den Scheitel nehmen wollte….Luca hatte ne schlechte Linienwahl.
Ein Anlehnen von TP sehe ich auch im Replay nicht.
Ist tragisch, aber sehe da kein Fehlverhalten.
 
Also für mich sah das anders aus.
Ohne das Anlehnen an Luca kriegt der die Kurve bei dem Tempo nie und nimmer.
Er hat sie ja auch so nicht mehr richtig bekommen.
Dieses Manöver konnte nicht gut gehen.
Einer fällt da definitiv aufs Maul.
Leider war es Luca.

Gehört das bestraft?
Nein.
Weil es kein bewusstes Abräumen war sondern eine übermütige Aktion wie man sie in einem Junioren-Rennen erwarten könnte.
Stimme vollumfänglich zu bis auf die Tatsache, dass TP für das Manöver eine Zeitstrafe verdient hätte.
Auch wenn er es nicht bewusst getan hat, sollte man nicht vergessen, dass er einen anderen Fahrer zu Fall gebracht hat.
 
Zwei Fahrer für die ich sehr viel Sympathie übrig habe, kommen sich so kurz vor dem Ziel in die Quere…. Hätte echt nicht sein müssen, Mist!

Grundsätzlich fand ich es etwas zu übermütig von TP. Andererseits kann ich verstehen, dass er die Lücke nutzen wollte.

Das LS sauer etc. ist, logisch. Aber bevor er seinen Frust im Internet verewigt, sollte er min. eine Nacht darüber schlafen.

Glückwunsch an SG, sehr verdient!
Quatsch. Die Lücke war reine Theorie / optisch TP war auf einer Linie unterwegs, die niemals gutgehen konnte ohne Lucas voll on die Karre zu fahren.

Auf Insta hat jemand in englisch geschrieben, bei einem Kriterium kannst du auch keinen Bombdive ganz innen geradeaus in eine enge Kurve machen.

Der Radius hier war einfach nicht zu halten und das war ihm klar. So ein Manöver geht nur im Cyclocross bei einem Drittel der Gescheindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten