XC- und DH-Weltmeisterschaften 2023: Glentress und Fort William erhalten Zuschlag

XC- und DH-Weltmeisterschaften 2023: Glentress und Fort William erhalten Zuschlag

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS8wYmE0YTZmNzMxMjYwMDQyMDk4NWRiZWY4NzY5ZDYwOWY0YzE2ZmM0LmpwZw.jpg
Nach ungewöhnlich langer Stille hat die UCI nun bekannt gegeben, die Cross-Country-Weltmeistertitel 2023 in Glentress und die Downhill-Rennen in Fort William austragen zu lassen. Beide Orte liegen in Schottland.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC- und DH-Weltmeisterschaften 2023: Glentress und Fort William erhalten Zuschlag

Was sagst du zu den WM-Austragungsstätten für 2023?
 
Ich kenne jetzt die Beweggründe der UCI nicht, warum alle Disziplinen an einen Austragungs-/Standort vergeben werden sollen. Aber wenn ich jetzt lese, dass zwischen dem Standort der XCC/XCO und Downhill Rennen 4 Stunden Autofahrt liegt kann man aus meiner Sicht nicht vom gleichen Austragungsort sprechen?!
 
das ist im Prinzip derselbe Quark wie bei Olympia, wo die Austragungsorte auch ewig weit auseinander liegen
 
Ich finds Klasse, alle Radsport Disziplinen in einer Region. Ich denke davon duerften gerade die Randsportarten wie MTB und Trial profitieren weil sie dann mehr Medienpraesenz bekommen 👍
Und lieber einen geeigneten Kurs etwas weiter weg als irgend ein kuenstlich gebautes Provisiorium (das danach wieder verschwindet) in der Stadt... z.B. MTB XC in Muenchen dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
In Val di Sole hat es letztes sehr gut funktioniert. War von Donnerstag bis Sonntag vor Ort. Jeden Tag ein anderes Spektakel. Meinen Kids hat es sehr gefallen. Werde deshalb auch dieses Jahr wieder zum WC dort besuchen.

Optimal ist es in Schottland nicht, würde jetzt da aber auch keinen großen Aufhänger drum machen. In der Regel finden die Wettkämpfe an einem Ort statt.
 
Zurück
Oben Unten