XC Hardtail gesucht, ähnlich Rose PDQ

Registriert
7. Juli 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bisher war ich viel mit meinem Rose Root Miller unterwegs, womit ich wirklich glücklich bin. Allerdings bin ich inzwischen auf den Geschmack gekommen, mich die Berge vor allem hoch zu quälen und dafür taugt das Bike natürlich nichts. Bzw. da muss man schon sehr hart im Nehmen sein ;-)

Nun suche ich als Zweitrad ein Bike, mit welchem ich vor allem Touren machen kann, bei denen es ständig hoch und runter geht. Also sowohl hoch als auch runter sind es dann meistens Schotterwege oder einfache Trails.

Es soll bitte ein Hardtail sein wobei ich auf ein Dropper Post nicht mehr verzichten möchte. Hatte das Rose PDQ in der 3er Version gefahren und bis auf die falsche Sattelstütze fand ich das schon ziemlich gut.

Vielleicht habt ihr noch andere Empfehlungen? Bei den vielen Modellen der anderen Hersteller ist es wirklich schwer den Überblick zu behalten.

Bin 1,87m groß und meine Schrittlänge beträgt 89cm.
 
Focus Raven

Ibis DV9
IMG_7885.jpeg


BMC Twostroke hat zwar nur 100mm aber man kann es auch mit 120mm Gabel fahren. Hat eine moderne Geo.
 
Ich glaube auf 100mm würde ich nicht mehr gehen, aber die ersten beiden sehen direkt mal vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten