XC Fully gesucht 2500 - 3000€

Registriert
16. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

war in letzter Zeit etwas schlampig was das verfolgen der Bikeneuigkeiten angeht, deshalb bin ich auf etwas Hilfe angewiesen.

Ich suche für eine 50 jahre junge Dame (68kg, bei 1,80 sportlich) ein Mountainbike. Anforderungsprofil: S1, Schotterwege und Teerwege nichts technisches. Hauptsache Kilometer schrubben und auch mal nen groben Schotter runterkommen.

Da die Dame schon etwas Rückenprobleme hat, dachte ich an ein Fully (bis jetzt hat sie eine Cane-Creek Federsattelstütze am Hardtail).
Preisbudget ist ca. 2500€ - 3000€. Sie hat bis jetzt ein 10 Jahre altes V-Brake hardtail, welches um die 10-11 kg hat und gefühlt schwerer sollte das neue nicht sein.

Ich dachte mal an sein Skeen Carbon 8.0, aber da stört mich die Fox Gabel, welche zumindest bis vor ein paar Jahren einen schlechten Ruf was Service angeht hatte. Das kann sich auch geändert haben, bin da belehrbar und offen! Überhaupt hätte ich lieber eine RS Reba drinnen, wegen persönlich sehr guten Erfahrungen. Aber ich finde nichts in dem Preisbereich was eine Reba oder andere Gabel hat. Fox scheint mächtig aufgeholt zu haben.
Wenn da jemand Vorschläge hat wäre ich dankbar! Auch ob ich auf dem richtigen Weg bin mit dem Rad oder sollte ich da etwas anderes in Betracht ziehen?
Gibt es noch vergleichbares anderer Hersteller?

Danke für eure Hilfe!
benny
 
Zurück
Oben Unten