X-Fusion o2 RL ?

Ist halt die eher sporadische Variante. Mir war der Radium immer lieber, aber an sich war der o2RL so verkehrt nicht. Allerdings hatte ich ein Montagsmodell, bei dem bei harten Schlägen die Zugstufe von alleine aufging, da konnte man die Madenschraube festziehen so doll man wollte :lol:
 
Würde dann eher z.B. zu einem Fox Float R raten. Fahre den seit Jahren im Giant Trance, arbeitet im besten Sinne unauffällig und geschmeidig.
 
Ich hab den Dämpfer als Ersatzdämpfer aktuell im Noton im Einsatz und find ihn bis auf das oben beschriebene "Lock-Out Problem" gut. Macht einen besseren Eindruck wie der Monarch den ich im AM im Einsatz hab.

@Jierdan,
war bei Dir der Rebound auch so straff das der Dämpfer beim ausfedern ich sag mal hart anschlägt ? Bisher gehe ich davon aus das Rahmen und Dämfer ned harmonisieren, was in Anbetracht der Tatsache das er als Ersatzdämpfer dient nicht wirklich stört.
 
@OmaPuma : Je nach Setting. Wenn die Zugstufe komplett offen war auf jeden Fall. Ich hab wegen dieses Phänomens auch einen heftigen Sturz produziert bei dem ich die Schleimbeutel im Knie los wurde :lol:
 
Ah o.k., dann doch ned die Rahmen/ Dämpfer Combo. Danke.
Dann schau ich mal wie man das behoben bekommt, wie gesagt, ansonsten gibt es bei dem Teil nix zu meckern.
 
Es hat sich bewährt Dämpfer passend auf sein Gewicht einzustellen, dann schlagen sie auch nicht dauernd durch. Falls du natürlich 150 kg wiegst könnte das ein Problem sein.

Von dem X-Fusion o2 RL kann ich nichts negatives berichten.
 
also ich komm Brutto an die 100 und da schlägt nix durch. Aber hängt wohl auch von der Anlenkung ab.
 
Dann könnte das Problem doch vielleicht auch ganz anders gelagert sein oder? Schon mal in diese Richtung gedacht und eventuellen Kontakt oder Informationsuche aufgenommen?
Gut, der X-Fusion kostet ned viel, aber warum nicht nach dem eigentlichen Problem fragen? O.k., angeblich is der Fox jetzt "abgeraucht", in welcher Art und Weise sich das bemerkbar macht entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir nicht vorstellen das die Behebung der Ursache nachteiliger wäre als der Tausch des Dämpfers. Kannst mich ja mal aufklären;-) Wenns natürlich eine persönliche Einstellungssache ist gegenüber Hersteller kein Thema, sowas gibts bei mir auch, ich denke da nur ****müsliriegel...egal, aber dann is auch klar warum Du eine Veränderung in Deinem Leben haben möchtest:-)
 
Zurück