WTP Nova oder Felt Mystic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fixbaerchen

THE BEAR
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Nämlcih, welches BMX ich mir kaufen soll?
Das WTP Nova:
- Frame: Downtube 4130 cr-mo, all other tubes hi-ten, US-BB
- Forks: Full 4130 cr-mo with U-brake pivots and front Brake
- Stem: Salt, front clamping stem, 6061 T6 alloy forged, 55mm reach
- Bars: Light and strong, 2pc, full 4130 cr-mo
- Sprocket: 39T, strong steel disk, 2.6mm thick
- Cranks: Salt, full 4130 cr-mo crank arms and spindle
- BB set: Loose bearing US-bb set - Freewheel: Lida 14t
- Chain: KMC Z410, 1/2"x 1/8"
- Rotor: SST Oryg, 1-1/8", with shorter upper dual cable
- Wheelset: Alex X303 rims, aluminum, front:black 48h, rear:black 48h
- Tyres: Front:Kenda K-940, rear:Kenda K-940, all black, 20"1.95
- Hubs: Salt, strong aluminum mid-flange, loose bearing, 14mm cr-mo axle, 48h
- Pegs: Salt, steel, 1 pair, black - Saddle: Wethepeople Pro Seat
- Weight: 14,3kg (31.5lbs)
- 299€

oder das
Felt Mystic
Rahmen: Main tubes 4130 CrMo, 20"TT, Gyro-Stops, EuroBB, 6mm Dropouts
Gabel: Steerer tube 4130 CrMo, 1 1/8", 6mm Dropouts
Steuersatz: SST Oryg Rotor/ Felt Fuh Cup
Bremsen: U-Brake front and rear, rear with Odyssey London Mod System
Kurbel: 3-piece 4130 CrMo tubular crank, with new 8T axle, 175mm
Kettenblatt: Felt 36T Jetson
Felgen: Aluminium, 48H
Naben: Felt DoubleDrive,14mm axle front and rear
Reifen: Felt BakeSnow
Pedal: Felt BackPedal
Lenker: 2-piece WheelieBar
Sattel: Felt BaconStripe, new light version
Extras: 4 Pegs
Farben: schwarz-glänzend / bronze
Gewicht: liegt noch nicht vor!
Preis*: € 349.- (*unverbindlicher empfohlener Verkaufspreis )

Also ich ziehe ja eigentlich das Felt vor, da es meiner Meinung nach bessere Teile hat (3piece CrMo Crank, hauptrohre aus CrMo) Und ich hab gehört, dass das Nova nicht mehr so leicht zu bekommen ist ?(
Anfangs wollte ich ja das The Wrap von StolenBMX haben, aber mein Vater will nicht, dass ich ein BMX übers Internet bestelle. Und die Stolen BMXe gibts ja glaub ich nur im Inet. :heul:

greez baerchen

das Nova gibt es ja für 2006 nicht mehr daher wirst du es nur noch bekommen wenn es in irgendeinem Laden steht. Ich kenn die Ausstattung von dem Felt nicht aber beim Nova hast du auch eine 3 teilige CrMo Kurbel dabei, du hast ein Rotor dran, 2 pags usw. ! Ich denke für den Preis von 299,- bekommst du kaum was besseres als das WTP....wenn man auch mal den Rahmen und nicht nur die Teile in betracht zieht. Wenn du mich fragst bist du mit einem WTP besser bedient als mit einem Felt.....ist halt auch ne glaubensfrage ! Der eine steht auf WTP der andere vielleicht auf Felt. In der Preisklasse wäre für mich wichtig, dass das ding ne schöne Geo und ne einigermaßen gute Ausstattung wie z.B. die 3 teiligen Kurbeln hat.....alles andere is eh ne kompromiss Lösung und wirst du auf dauer austauschen wollen bzw. vielleicht auch müssen. 2006 steht das WTP Bold f. 325,- für das Nova im Katalog ! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !

bis dahin

ich denke es reicht mit nun mit euren unsachlichen austausch von kommunikation.

danke coffee

hmm na toll, hier sind wirklich einige spezies im forum unterwegs, die nur schreiben können WTP besser als alles andere, selbst das schlechteste von WTP ist nach deren Meinung wahrscheinlich besser als jedes andere von Felt :daumen:
Naja, ich fahr jetzt zum Fahrradladen und bestell mir das Mystic :o
Ihr könnt mich ja derweilen weiter beleidigen, was ich fürn Schei$$ kaufe :lol:

greez baerchen

fixbaerchen schrieb:
hmm na toll, hier sind wirklich einige spezies im forum unterwegs, die nur schreiben können WTP besser als alles andere, selbst das schlechteste von WTP ist nach deren Meinung wahrscheinlich besser als jedes andere von Felt :daumen:
Naja, ich fahr jetzt zum Fahrradladen und bestell mir das Mystic :o
Ihr könnt mich ja derweilen weiter beleidigen, was ich fürn Schei$$ kaufe :lol:

greez baerchen

warum beleidigen?
wtp is halt besser.. und wenn du auf felt stehst dann kauf dir eins.
aber ne 3 teilige kurbel die an einem billig komplettrad ist auch nich besser als eine einteilige kurbel...

wtp hat den besseren standart :daumen:

jo hab halt bloß mo meine meinung gesagt! sry!

ne aber nun:
spricht was dagegen sich das The Wrap bei moshcore zu bestellen?

ps: will keinen neuen thread aufmachen!

anulu schrieb:
jo hab halt bloß mo meine meinung gesagt! sry!

ne aber nun:
spricht was dagegen sich das The Wrap bei moshcore zu bestellen?

ps: will keinen neuen thread aufmachen!

ja is ja ok :)
also was dagegen spricht, kA :D mein vater will das nich :( weil die bei unserem Fahrradladen nur Fahrräder von denen reparieren und mein Vater kann sich nicht vorstellen, dass ich das selbst repariert kriege :(
Allerdings is das mit dem Mystic auch etwas *******, weil das kommt erst in 4 Wochen in Deutschland (Hamburg) an und bei dem Fahrradladen kommts dan natürlich noch später :(
Ma gucken ob ich meinen Vater noch irgendwie überzeugen kann :) weil ich hab ehrlich gesagt kein Bock so lange auf das BMX zu warten und besser is das The Wrap sowieso...

greez baerchen

spar noch 50 € drauf und hol dir doch das WTP Addict! :love: :love: :love: will ich auch hebbm!!!! :heul:

EDIT:Ok, sry ich hab das mit deinem vadder überlesen, aber ansonsten auf jeden fall das Addict! :daumen:

mh nunja aber das addict kosten ja nun leider ca 450€!
unn dass is mir generell zuviel wobei ich en anfänger bin was bmx betrifft unn dann ned glei 500 euro dafür ausgeb unn garned weis wielang ich dafür zeit hab oder lust!

edit: unn fixbaerchen haste deinen Herbstferien job bekommen?

eben
ne sry aber hab mir meine grenze bei ca300€ gesetzt! vllt auch 30 € mehr aber keine 100!
also kann ich des wrap bei moshcore bestellen? hab ja gehört des is ganz gut!

@ anulu (wegen ferienjob)
:( (Supermärkte bei uns nehmen keine (sozusagen) Tagelöhner, sondern nur Leute über längeren Zeitraum.
hab noch "son anderes" Konto, wovon ich auch meine Grafikkarte finanziert hab :rolleyes:
Ich bin einfach zu undiszipliniert größere Mengen an Geld zu sparen. Aber was solls, auf diesem Konto sind ja noch genug :D

Aso und irgendwer hat hier gesagt, was bringt eine 3teilige Kurbel, wenn der Rest Schrott ist.
Was is denn an dem Felt so schlecht ?( der rahmen zB is doch besser, als beim Nova. Nova->nur 1 Rohr CrMo, Mystic->hauptrohre CrMo und Hauptrohre heißt für mich, dass mehr als ein Rohr aus CrMo ist :D und der Rahmen ist doch so ziemlich das wichtigste...

mh schad!
is immer scheissse wenn man viel geld aufem konto hat unn sich dann ganz viel teure sachen kaufen muss.....!

naja also en schlechte eindruck amcht des felt auch ned auf mich! aber ich werd mir trozdem es wrap holen!

ja ich hätte das wrap auch viel lieber, aber: Vater, Mutter=Nö :heul:
Wenn die Teile vom Felt kacke sind, kauf ich mir halt welche und rüste es auf, is doch eh viel spannender als gleich die allerbesten Sachen zu haben :D :lol:
Das einzigst blöde is jetzt das Warten :mad:. hab keine Ahnung, was ich da machen soll :( wenn in 4 Wochen erst "Deutschland-Release" ist... Dann bekomm ichs genau im Winter und pack mich erstmal ordentlich auf die Fresse, wenn ich die Rodelbahn runterbretter :daumen:

jungs, werdet bitte endlich sachlich und lasst euer privatgedöns im icq,
sons wirds für leute, die euch wirklich helfen wollen sehr schwer den überblick zu behalten.

so, ich versuchs mal.
ersmal muss man sagen, dass felt einen schlechten ruf hat. dieser beruht aber einschlägig auf ihren kompletträdern! mein freund is das mystic gefahren. rahmen hinten is komplett verzogen und die gabel unten aufgerissen und dropouts total verbogen. die naben sind fürn arsch... doublke drive von felt. die lager sind auseinander gebröselt. die salt naben am wtp addict hingegen sind 1 a.
man muss neidlos anerkennen, dasss das wtp addict das allerbeste preis/leistungsverhältnis unter den kompletträdern hat.
allerdings, wenn man es mit unserm sport wirklich ernst meint sollte man schon mindestens 400 euro investieren, egal, ob man erst mal schauen will, ob der sport was für einen ist oder nicht. der spasssfaktor steht und fällt mit der qualität des rades und ein mystic ist total schlöimm zum fahren. ich hatte den dirketen vergleich zu meinem rad, dass mittlerweile preislich sich bei ca 1500 euro bewegt.das erzähl ich euch nicht zum prollen, sondern um euch die unterschiede klarzumachen.

das wrap ist noch recht neu, kenne kaum welche, die es haben.
dazu muss man aber sagen, dass man nicht auf kent hören darf, wenn er sagt; das verkaufe ich, das is gut, ich verkaufe nur gute sachen.
ist ja wohl klar was dahinter steckt. mit ein bisschen spass könnt ihr euch im dirt/street forum 1000 solche beispiele raussuchen.

folgen tut n link zum wrap und alles andere an infos dazu, was man bekommen kann und meien meinung dazu
also

1.:100% cromo rahmen. 1. sahne, kann man nix gegen sagen
2.:die gabel hat nur ein cromo steuerrohr, also nich wirklich was für street, die gabel wird eure smithgrindversuche nicht überleben... das schaffte bei meienm fruend die 100%cromo gabel beim mytsiv auch nicht
3.:gegen die alex felgen ist nix zu sagen. allerhöchstens, dass die hintere schwarz is, ergo schlechtere bremsleistung.
4.:3 teilige kurbel, 1 a, nix dran auszusetzen.
5.: keine angaben zu naben lenker bremse etc. wenn eknt nix dazu schreibt wirds wohl nich so der hti sein

fazit: ein günstiger abklatsch vom addict(sogar vom optischen her)
wers unbedingt günstig haben muss soll die kare nehmen, aber das addict ist nochmal um längen bessser, da sind sogra dis 160 euro mehr vom 06er modell gerechtfertigt.

kann man beide beruhigt kaufen. es komtm nur auf den geldbeutel an.
hoffe es hat weitergeholfen
sers david

was hat den dein freund mit dem teil gemacht und wie lang hats gedauert, bis alles kaputt war?
Weil einzelne Teile die von vornherein schrott sind könnte ich ja dann austauschen.

hey danke!
werde mir aber trozdem dass wrap holen da 450 zur zeit zwar ziemlich genau in meinem geldbeutel sind aber ich ja auch noch geld für andere sachen brauche( saufen ;) )
ok kent scheint nett zu sein aber dass des wasse verkaufen immer es beste is sagt ja wohl jeder!

fixbaerchen schrieb:
was hat den dein freund mit dem teil gemacht und wie lang hats gedauert, bis alles kaputt war?
Weil einzelne Teile die von vornherein schrott sind könnte ich ja dann austauschen.
also bei ihm is innerhalb eines halben jahres kaputt gegangen:
1. rahmen , hnterbau total verzogen
2. gabel aufgerissen und dropouts verbogen
3.streuersatz kaputt
4. beide naben zerbröselt
5.lenker gebrochen
danach könntest du quasi das kganze rad ersetzen.
ich rate dir definitiv zum wrap oder dem adict

anulu schrieb:
ohne witz danke!
wär echt cool wenn man gleich als so antworten bekäme auch von anderen membern!
jop, hier wirds jetz ab sofort anders zugehen.wirste schon merken.

zu dem mystic... kolege bauts zur zeit zu ner echt heißen karre um, er hat die kaputte teile alle so erstezt und bisher so ca 1000 euro reingesteckt.
sputnic sattelight vol 2 wtp excalibur hazard hub, primo powerbite, cologne bar...
nur mal so am rande :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück