William Foster
Ich will nach Hause!
Wozu braucht man eigentlich dieses Teil an einem Singlespeedbike? Kann man nicht gleich die Kette kürzen und straff spannen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
William Foster schrieb:Wozu braucht man eigentlich dieses Teil an einem Singlespeedbike? Kann man nicht gleich die Kette kürzen und straff spannen?
foenfrisur schrieb:geiler avatar![]()
William Foster schrieb:Kann man nicht gleich die Kette kürzen und straff spannen?
skyline schrieb:William Foster
DDD-N00b
Sollte mich das jetzt überraschen?
cheers, nils
skyline schrieb:das Wort N00b, vor allem in der Schreibweise hat mich schon wieder abgeschreckt
William Foster schrieb:Aber das mit dem 2/3 Glied....
William Foster schrieb:Na schön, Jungs. Trinkt nicht immer so viel, sonst schreckt Euch vielleicht irgendwann nicht mal mehr 'was wichtiges ab.
phatlizard schrieb:Ich hab da einen Vorteil ... ich hab keine Ahnung was es bedeutet!!!
wikipedia schrieb:Newbie
(Weitergeleitet von Noob)
Als Newbie (englisches Kunstwort aus new und be, zu deutsch neu und sein) wird ein Neuling bzw. Anfänger bezeichnet, meistens im Zusammenhang mit Computern, z.B. in Internetforen oder Netz-Communitys, (Newsgroups, Online-Spielen oder in der Wikipedia).
Laut dem Jargon File stammt das Wort ursprünglich aus der Slangsprache von britischen Schülern und Soldaten und wird häufig in Verbindung mit ahnunglos verwendet (clueless newbie)
Dem Newbie fehlen, zu dem Zeitpunkt, meist noch tiefere Sachkenntnisse und vor allem die Erfahrung auf diesem Gebiet. Besonders bei einer Diskussion können sie dadurch kaum mithalten und werden, nicht selten, auch darauf hingewiesen. Der Begriff Newbie wird neutral oder auch abwertend, in der Computersprache meist aber als Schimpfwort gebraucht.
[bearbeiten]
Abwandlungen
newb ist eine Kurzform von Newbie (new b)
Newbee bezeichnet sinngemäss eine frische Biene im Stock
Noob (in Leet-Schrift n00b) ist eine Abwandlung des Wortes Newbie und wird fast immer abwertend benutzt.
nub ist eine Variation von Noob.
kacknub ist eine Verstärkung des Wortes nub, ähnlich wie im Englischen shit zu bullshit wurde, um somit stärker zu beleidigen, da das erwähnte Wort irgendwann 'ausleiert'.
Ein weiteres Kunstwort ist Nap (in Leet-Schrift n4p), was durch Verkürzung des englischen Ausdrucks "Not a pro" entstand (zu deutsch "kein Profi"). Auch wenn es eigentlich keine Abwandlung von Newbie ist, hat Nap dennoch meist die gleiche (abwertende) Bedeutung wie Noob. Nap kann ursprünglich auch durch englisches aussprechen von Nup gebildet worden sein, oder Nup wurde als Zwischenform von Nap und Noob gebildet.
b00n ist noob rückwarts und wird oft auf Servern benutzt wo ein Schimpfwortblockade (ein bestimmtes Serverplugin) eingebaut ist.
kab00n leitet sich aus b00n ab und ist dem Klang einer explodierenden Bombe nachempfunden.
Siehe auch:
gnubie, B1FF
Spielersprache, Leetspeak, Netzjargon
Einordnung: Netzkultur
Zum Glück simmer ja hier im Netz... Übrigens (oder btw) ist es tatsächlich so, das ich bis vor kurzem tatsächlich weder D noch D und schon garnicht D gefahren bin - daher DDD-NOOb.Einordnung: Netzkultur
Geil! Gibt's das auch in 3/16'' ?skyline schrieb:So, das hätten wir schonmal. Jetzt zum 2/3 Glied: Wie unser Singlespeed Amtsarzt schon längst erklärt hat: Singlespeeden macht unwiederstehlich, potent ohne Ende und nen langen Schwanz...
selbst bei horizontalen ausfallenden solltest du sowas haben, damits bei nem ordentlichen antritt keine böse überraschung gibt:William Foster schrieb:...Da hätte ich auch selber d'rauf kommen können, nur bin ich (wie gesagt) nicht von unverstellbaren Hinterachsen ausgegangen...
Hmm. Also kann mir das mit der Reihenfolge der Ds mal einer erklaeren?William Foster schrieb:weder D noch D und schon garnicht D gefahren bin
Da hast du prinzipiell nicht unrecht.Steinhummer schrieb:Diese ständige "Dukommshiernetrein"-Attitude und der DDD-Reflex beginnen zu nerven. Da mal drüber nachdenken!
Wenn sich jemand verlaufen hat, kann man ihm freundlich den Weg zeigen.
Wenn jemand stupide Fragen stellt, kann man ihm trotzdem antworten.
war dann meines Erachtens auch ein bisschen Spass erlaubt. Vom Stil- Faschismus des Klassikforums sind wir noch weit entfernt, und dass im Singlespeedforum ein etwas anderer Umgangston herrscht als anderswo, damit muessen "Noobs" eben leben. Wenn ich mich ins DDD- Forum verirre, dann muss ich ja auch mit dem dortigen Slang leben und damit, dass mein Style suckt...William Foster schrieb:also ist meine Frage eigentlich beantwortet.