WOW abzocke oder nicht?

Registriert
15. Juni 2005
Reaktionspunkte
21
Ort
Erftstadt
Mich würde mal interressierne was Ihr davon haltet das man sich für WOW (World Of Warcraft) alle 2 Monate sich eine Gamecard kaufen muss die satte 27€ kostet? ich kenne einige die nur desshalb lieber Guild Wars oder so zoggen..
Findet Ihr es ok das man so viel Geld noch zusäzlich zahlen muss, oder finet ihr das es eigentlich abzocke ist? :crash:
:bier: :bier:
 
WoW ist ein Spiel ohne Ziel, es dreht sich alles um virtuelle Punkte und Gegenstände in einer Datenbank. Es ist darauf ausgelegt die Spieler möglichst lange zu halten und wenn sie zahlen ist das doch schön.
 
WoW macht süchtig °aufBruderschau°
dabei muss ich zugeben, wenn er mal nicht vor WoW hockt, was sehr sehr selten passiert und wenn dann nur aus zwang, zocke ich auch mal gerne.
 
Schlimm ist dieses WoW, ganz schlimm. man rennt eigentlich tage, wochen, ja monatelang rum und killt irgendwelche viecher. und dann zahlt man jeden monat noch einen haufen kohle...... :lol: :lol: :lol:

hab´s selber viel zu lange gezockt, um zu merken, dass es einfach kein ziel gibt. und immer ist es dasselbe. und irgendwann frägt man sich dann, warum man das alles gemacht hat, die schöne zeit :heul:

Schöne Grüsse von einem geheilten ex-wow-ler
 
pfff...für 13€ im monat hohl ich mir 2 (billige) kästen und mach mirn paar schöne abende - mit realen menschen.

allerdings muss ich auch zugeben, dass ich wow bestimmt zocken würde - wenn es kostenlos wäre. aber zum glück bin ich für wow zu geizig und deshalb nich suchtgefährdet :)



mfg
stefan, der aber gerne mal ne runde battlefield zockt ;)
 
MOHTman schrieb:
pfff...für 13€ im monat hohl ich mir 2 (billige) kästen und mach mirn paar schöne abende - mit realen menschen.

allerdings muss ich auch zugeben, dass ich wow bestimmt zocken würde - wenn es kostenlos wäre. aber zum glück bin ich für wow zu geizig und deshalb nich suchtgefährdet :)
:daumen: :daumen:

Und die 13€ sind sicher sinnvoller angelegt!

Und dann morgens zur Kater bekämpfung eine schöne Runde auf dem Bike!!
Am schlimmsten finde ich eigendlich das es Leute gibt die gerade eine Familie gegründet haben und mehr Zeit vor dem Rechner (WOW/ DAOC) verbringen als mit Ihrer Familie(ganz frischer Papa)?!?! :ka:
 
MOHTman schrieb:
pfff...für 13€ im monat hohl ich mir 2 (billige) kästen und mach mirn paar schöne abende - mit realen menschen.

allerdings muss ich auch zugeben, dass ich wow bestimmt zocken würde - wenn es kostenlos wäre. aber zum glück bin ich für wow zu geizig und deshalb nich suchtgefährdet :)



mfg
stefan, der aber gerne mal ne runde battlefield zockt ;)

ich bin auch nicht suchtgefährdet ich finds einfach ne schweinerei
1. für das spiel an sich geld zu verlanden
2. 13€ im monat bezahlen zu müssen!
Naja aber weeeeeeenn´s kostenlos wääääääääre dann würd ichs auch spielen.

greez
micha
 
Fleshripper schrieb:
Mich würde mal interressierne was Ihr davon haltet das man sich für WOW (World Of Warcraft) alle 2 Monate sich eine Gamecard kaufen muss die satte 27€ kostet? ich kenne einige die nur desshalb lieber Guild Wars oder so zoggen..
Findet Ihr es ok das man so viel Geld noch zusäzlich zahlen muss, oder finet ihr das es eigentlich abzocke ist? :crash:
:bier: :bier:

rockbar schrieb:
ich bin auch nicht suchtgefährdet ich finds einfach ne schweinerei
1. für das spiel an sich geld zu verlanden
2. 13€ im monat bezahlen zu müssen!
Naja aber weeeeeeenn´s kostenlos wääääääääre dann würd ichs auch spielen.

greez
micha

Euch ist aber schon klar, dass, Sinnlosigkeit hin oder her, eine riesige Infrastruktur aus einigen Hundert Servern und mindestens ebensovielen Mitarbeitern hinter WOW steckt? Die Server wollen auch gewartet werden und die Leute sollen ja auch Gehalt kriegen. Da ist es, denke ich, nur gerechtfertigt eine monatliche Nutzungsgebühr zu verlangen. GuildWars mag da die Ausnahme bilden, wobei die auch regelmäßige Zahlungen erhalten, nur eben nicht durch Monatsbeiträge sondern durch Pflicht-Expansionpacks.
Und damit jetzt keiner mit nem Vergleich mit BF2, CS & Co. kommt: Bei diesen Spielen stellt der Hersteller nur ein paar Server, der Rest wird von Spielern/Clans bereitgestellt. Zudem stehen die Herstellerserver auch allein, und müssen nicht wie bei WOW untereinander aufwändig vernetzt sein.

iHawk, der kein WOWler ist und überhaupt MMORPGS nicht mag
 
Erst Geld fürs eigentliche Game bezahlen und dann noch Geld fürs Spielen finde ich eigentlich reichlich Dreißt. Guildwars ist Top of the Pops und das geilste MMORPG was ich kenne. Grafik, Community, einfach alles stimmt. Und dazu solche Events wie an Hallowween, wo die NPCs und Chars alle umgestylt worden finde ich feinste Sahne.
 
@ Fh4n nur mal neben bei Guild Wars ist KEIN MMORPG sondern nur ein ORPG da man ausserhalb der städte andere spieler nicht sieht sondern man sieht nur die die in der eigenen Gruppe sind! :(
 
Ich denke es ist auf jeden Fall abzocke. Diese monatliche Pauschale ist doch totaler Mist. Leider wird es wohl früher oder später bei allen Onlinegames soweit kommen :rolleyes:
 
Fleshripper schrieb:
@ Fh4n nur mal neben bei Guild Wars ist KEIN MMORPG sondern nur ein ORPG da man ausserhalb der städte andere spieler nicht sieht sondern man sieht nur die die in der eigenen Gruppe sind! :(

Ja, das stimmt nun auch wieder. Aber kann man deswegen WOW und GW nicht vergleichen?! :confused:
 
@ Fh4n doch man kann es eigentlich vergleichen da beides Online rollesnspiele sind das eine ist halt ein massive-multiplayer-online-role-play-game (MMORPG = WoW) und Guild wars ist ein Online-Role-Play-Game(ORPG) ;)
ICh bin nur froh das bis jetzt noch keiner gekommen ist der RAGNAROK :kotz:
besser findet als GW oder WoW... ich kenne viele die GW haben und auch lieber WoW spielen würden doch denen ist das halt zu teuer, was aber auch eigentlich verständlich ist...
 
Man kannauch einfach auch privaten servern spielen...
Von denen gibts zwar nich so viele gute aber man kann drauf spielen ohne i-was zu bezahlen...
Ich hab letztens auch noch WOW gespielt aber wenn man erst ma level 70 iss(burning crusade) dann had man irgendwann auch kein bock mehr auf das game
Aber es stimmt,das spiel macht süchtig^^
 
Man kannauch einfach auch privaten servern spielen...
Von denen gibts zwar nich so viele gute aber man kann drauf spielen ohne i-was zu bezahlen...
Ich hab letztens auch noch WOW gespielt aber wenn man erst ma level 70 iss(burning crusade) dann had man irgendwann auch kein bock mehr auf das game
Aber es stimmt,das spiel macht süchtig^^

Das mit den Schriftfarben und dem Fett ist eigentlich mehr so für Textformate im Text... aber nicht für den ganzen Text.

Halte dich bitte an die gängige Forenvoreinstellung.
 
Schlimm ist dieses WoW, ganz schlimm. man rennt eigentlich tage, wochen, ja monatelang rum und killt irgendwelche viecher. und dann zahlt man jeden monat noch einen haufen kohle...... :lol: :lol: :lol:

hab´s selber viel zu lange gezockt, um zu merken, dass es einfach kein ziel gibt. und immer ist es dasselbe. und irgendwann frägt man sich dann, warum man das alles gemacht hat, die schöne zeit :heul:

Schöne Grüsse von einem geheilten ex-wow-ler

das gleiche bei mir..
das is echt krass wie man nach dem spiel verfreakt...bin echt froh das ich da weg bin...aber es bleibt trotzdem das beste spiel was ich je gespielt hab!
 
Dito, war 2,5 Jahre in der virtuellen Welt versunken und habe im nachhinein festgestellt dass ich eine Menge verpaßt habe.

Außer virtuellem Zeugs und einer gewissen Reputation im "virtuellen" Bekanntenkreis bleibt außer der TFT-Bräune nicht viel übrig.

Außerdem verträgt sich MTB-fahren eh nicht mit WoW, bei dem Zeitansatz.
 
Geb meinen Senft als alter D2 Zocker auch mal dazu:

Hab mit Absicht nicht mit WoW angefangen, da ich mich kenne und sehr schnell "süchtig" danach werden würde.....

Viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben mehr als 100 Tage! reine Spielzeit. Das ist doch Krank.... Lassen wir mal die Vernachlässigung der sozialen Kontake außen vor.. Selbst wenn man LVL 70 ist, gibt es immer noch Items, die man gerne hätte. Spätestens mit der nächsten Erweiterung ist man wieder Gefangen im Bannkreis...

Klar hat Blizzard eine riesige Serverstruktur was auch viel Geld kostet, aber bei mehr als 9 Millionen Spieler weltweit (bei ca 15 € im Monat) macht das JEDEN Monat mehr als 50 Millionen € (abhängig was in den Ländern kassiert wird).

Bevor ich 12 oder mehr Euro jeden Monat denen in den Rachen schmeisse, kauf ich mir doch lieber Parts fürs Bike :)

Machts gut und danke für den Fisch
 
lieber jeden monat 10 öcken abdrücken und dafür dann nen gescheiten service, ordentliche wartungs intervalle, gute Hilfestellung haben

AAABER

Das bietet wow nicht! zumindest nicht auf den deutschen realms

zumindest war das so als ich es gezockt hab...

Außerdem ist es ein totaler Scheiss, macht dich total abhängig und zerstört dein Reallife
 
Zurück
Oben Unten