Wohin Anfang April für ein paar Tage

Registriert
13. August 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Eching bei Freising
Haben vom 02.-05.April. ein paar Tage frei und würden gerne Biken gehen. Länge und Höhenmeter sind kein Problem für mich und meine Frau, alledings man meine Frau keine extrem anspruchsvollen Trails (ab S2 ist Schluß)

-) Vinschgau
Bisher bin ich nur das Madritschjoch gefahren. Doch der Bericht in der "bike" über die Mehrtagestour hat schon Laune gemacht. Ich kenne die Tourenvorschläge für die Tagestouren der "bike" und "mountain bike". Was gibt es denn sonst noch an empfehlenswerten Trails?
Viel wichtiger ist aber noch - wie hoch hinaus können wir zu der Jahreszeit?

-) Brixen
War ich noch nie und habe mir mal die Tourenvorschläge von "bike" und "mountain bike" angesehen.

-) Bozen
Sind wir beide nur den Kohlern (Nr. 4) gefahren.

-) Monte Grappa
War ich noch nie


Klar könnten wir auch an den Gardasee fahren, doch da sind wir Anfang Mai für eine Woche.

Tipps und Vorschläge sind herzlich willkommen.
 
Hallo killerpellet,
die Regionen "Eisacktal" (Brixen), "Vinschgau-Meran/Süden/Pustertal" und "Rosengarten-Latemar" sind, neben 20 weiteren Regionen, Mitglied bei den "Mountain Bike Holidays".
Die Hoteliers der Gruppe sind Experten zum Thema Biken und kennen nahezu alle Trails und Touren in ihrer Region.
Mehr Informationen zu den "Mountain Bike Holidays"-Regionen in Italien findest du hier:
http://www.bike-holidays.com/de/regionen-italien-bikeholidays.html

In der jeweiligen Region unter "Alle Informationen zum Bikegebiet" findest du auch eine Tourenkarte.
Alle Mitgliedsregionen der "Mountain Bike Holidays": http://www.bike-holidays.com/de/alle-regionen.html
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen deines Urlaubs,
Birgit von "Mountain Bike Holidays"
 
Wenn du noch nicht in Brixen warst, dann solltest du da mal hin! So früh im Jahr kann man dort doch schon einiges fahren, es gibt jede Menge schöner und auch einfacher Trails. Am besten gehst du in eines der Bike-Hotels, dann bekommst du auch die entsprechenden Tipps. Brixen bietet halt auch abends etliche Kneipen wo man noch was trinken kann. Und ein Eisbecher am Domplatz hat schon was!
 
ja, wir haben Frühling hier in Südtirol. Im Vergleich zum letzen Jahr blüht in diesem Jahr alles um einen Monat früher.

...und Alex, morgen Nachmittag gehen wir Rennrad fahren. Wie schauts aus traust du dich in engen Höschen mit uns zu fahren :D
 
Zurück
Oben Unten