Woher weiss ich ob eine Felge für Draht- Schlauchreifen oder beides geeignet ist ???

Hallo,

ich verkaufe gerade bei EBAY * meinen Laufradsatz (Mavic * Ksyrium SSC SL) und habe viele Fragen von potentiellen Käufern erhalten, die wissen möchten ob die Felgen * auch für Drahtreifen geeignet sind.

http://cgi.ebay.de/Mavic-Ksyrium-SSC-SL-Laufradsatz-silber-Raritaet_W0QQitemZ330147422348QQihZ014QQcategoryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem *

Ich bin die Laufräder mit Stelvio Light in Verbindung mit Latex Schläuchen von Michellin gefahren, allerdings habe ich keine Ahnung woran man erkennen kann, ob diese Felge auch Drahtreifenkompatible ist. Wer kann mir weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank,

Gruss,

Christian

anbei noch ein Bild:

01.JPG

Ein Drahtreifen hat einen Draht als Wulstkern, ein Faltreifen Kevlarstränge und ist dadurch faltbar. Zu montieren sind beide Arten Reifen * auf Felgen * mit Felgenhorn wie sie die Ksyriums in deinem Fall haben. Es ist "Standard".

Schlauchreifenfelgen haben keine Felgenhörner, dort werden die Reifen * mit Kleber oder Klebebändern auf die Felge geklebt, der Schlauch * ist im geschlossenen Reifen * lose eingelegt oder einlaminiert.

Mein Tipp: die Fragen einfach ignorieren, die Leute haben sowieso keine Ahnung und werden den LRS nicht kaufen. Ist zu teuer für die. Für jeden der Ahnung hat ist alles ersichtlich was er wissen muss.

ja, besser iss das!

Die Ksyrium sind zwar für Reifen * geeignet wo ein Schlauch * eingezogen wird, aber Schlauchreifen meint beim Rennrad was deutlich anderes, aber das wurde ja vorangehend schon erklärt.
Also schnell die Antwort korrigieren oder ganz rausnehmen, denn ich halte die Fotos auch für sehr aussagekräftig :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück