Woher bekomme ich eine cube x12 axle 30.14

Anzeige

Re: Woher bekomme ich eine cube x12 axle 30.14
Das weiß ich leider nicht genau. Die gesamte Achse ist 17,5 cm lang und die innere Breite knapp über 14 cm ... denke also mal 142 mm ....

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass in den Rahmen eine normale X12 Steckachse wie z.B. von Sytace reinkommt. Erkennt man daran, dass auf der in Fahrtrichtung linken Seite das erste Stück vom Rahmen wo die Gabel reinkommt konisch zulaufend ist, quasi passend zur konischen Form der Steckachse: https://www.fahrrad.de/syntace-x-12...6_pla&ef_id=V-d4MAAAADkMNRVH:20170508101535:s

Es wäre bei solchen Fragen auch immer hilfreich das Rad anzugeben um das es geht. Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass es eine Sonderlösung ist, bei Cube aber eher unwahrscheinlich.

Und weil die änderungen das Bike noch leistungsfähiger machen, verfügt der dreifach konifizierte High-Performance Aluminium Rahmen (HPA) über ein bisher unerreichtes Gewichts-/Steifigkeitsverhältnis und den breiteren Boost148 Nabenstandard.
Wat nu ? 142 od. 148 mm .
UNd helfen kann dir dann der Cubehändler .

Ich weiß es leider nicht welchen Abstand ich habe. Es handelt sich um dieses Fahrrad: Cube Stereo Hybrid 140 HPA Race 27.5 (2015)

Dachte es wüsste vielleicht jemand, aber werde wohl zum Händler müssen. Trotzdem vielen Dank allen !

EDIT: Im Internet das hier zum Rahmen gefunden:
RahmenHPA Advanced Hydroforming, Optimal Drive Position, ARG 27.5, ETC FSP 4-Link, Tripple Butted, Adaptable X12 Hanger, 140mm

Sind die 140 mm der Achsabstand ?

Zurück