Wo Poploc Hebel kaufen?

Für Rockshox Dämpfer gibl es ein Lockout-Kit:
http://www.bike-components.de/catal...it+f%FCr+Rockshox+Ario+21%2C+MC+3.3%2C+MC+3.1
Mit diesem Kit und dem Poploc Hebel kannst du den Dämpfer vom Lenker aus sperren.
Allerdings brauchst du dann für Gabel und Dämpfer 2 getrennte Hebel.
Ich habe an meinem Bike einen DT-Swiss Dämpfer mit dem Remote-Kit.
Beim Remote-Kit kann man mit einem zweiten Seilzug auch die Gebel mit dem selben Hebel ansteuern.

Ich habe denn MC3R Dämpfer der ist schon für Poploc vorbereitet, mich würde interesieren ob das Seilzug vom Hebel lang genug ist.

Meines Wissens kostet der RS-Poplockhebel bei steinerdesign 25,00 Euro ( zumindest habe ich soviel bezahlt ).

Das Seil und die Hülle ist das gleiche wie für jedes andere Schaltseil ( Umwerfer, Schaltwerk )

Hallo Leute!

Gibts eigentlich eine alternative zum Poplock Hebel von RS? Ich habe da mal an einer SID ein Aluteil gesehen. Allerdings stand da überall blackbox drauf und deshalb weiß ich nicht ob das alles so Serie von RS war.
Kann mir da jemand einen Tip geben?! :p

Geht ein poploc Adjust hebel an jeder Gabel die für Poploc vorbereitet ist?

Hallo

Es gibt da aber noch was wichtiges zu beachten :D

Welche Gabel hast du und welcher Dämpfer Platform (Motion Cobtrol) ?

Wenn du nur Gabel Lock Out hast mit einen Plastikhebel kannst du keinen Lenker Lock Out nachrüsten :rolleyes:

Dazu benötigst du wieder einen Lock Out Patrone mit Lenker Pop Lock Hebel und der Kostet wieder so um die im VK ca 100 Euro

Weil in der Patrone eine Feder Montiert ist die wiederrum nach dem lösen die Gabel zum dämpfen Freigibt.

Und dies kann man nicht selber machen weil alles eine Einheit ist die Speziell hergestellt wurde :rolleyes:

Habe das bei meiner Tora ebenfalls nachrüsten müssen. :heul:

MFG

ich habe eine Recon 351 Soloair mit Poploc das wäre also kein Problem. Mir gefällt nur einfach der Plastikhebel nicht zumal ich durch die Bowdenzugführung nach unten oft mit dem Knie im Wiegetritt hängen bleibe.

Hatte schon bei Sram auf der Homepage die Ersatzteillisten gewälzt und konnte leider nichts finden :(...

ich habe eine Recon 351 Soloair mit Poploc das wäre also kein Problem. Mir gefällt nur einfach der Plastikhebel nicht zumal ich durch die Bowdenzugführung nach unten oft mit dem Knie im Wiegetritt hängen bleibe.

Hatte schon bei Sram auf der Homepage die Ersatzteillisten gewälzt und konnte leider nichts finden :(...

Also zur aufklärung Ricon Sol Air

Nur mit einen Pop Loc ist es bei dir nicht getan hast das gleiche Problem wie ich es Hatte Umbaukosten ca 100 Euro ;)

Und das Teil was du brauchst mit Passender Pop Loc Patrone und Hebel bekommst du bei sportimport.de

Das nennt sich Ricon Solo Air Poploc Motion Control Upgrade Kit :daumen:
Wie gesagt Kostenfaktor ca 100 Euro ob sich das für dich Rentiert glaube ich ehrlich gesagt nicht nur der Hebel allein kostet ca je nach Händler 40-50 Euro plus Porto :rolleyes:

Hot Carrot ich habe doch schon eine Gabel mit Poploc und Motioncontrol :p auch der Hebel ist schon dran.
Ich suche einfach nur diesen Aluhebel von RS.:D

Hot Carrot ich habe doch schon eine Gabel mit Poploc und Motioncontrol :p auch der Hebel ist schon dran.
Ich suche einfach nur diesen Aluhebel von RS.:D

Falls der es ist sieht der Rest so aus wie das was auf den Fotos ist falls ja brauchst du das was ich beschrieben habe. :D

Anhänge

• PA310027.JPG
    PA310027.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 73
  • PA310028.JPG
    PA310028.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 66
  • PA310029.JPG
    PA310029.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 68
  • PA310030.JPG
    PA310030.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 73
nein sieht es nicht. Habe doch schon einen hebel am Lenker dran. meine Gabel hat ganz sicher Poplock vom Lenker aus...
Will ja wie schon gesagt einfach nur einen anderen Lenkerhebel haben

nein sieht es nicht. Habe doch schon einen hebel am Lenker dran. meine Gabel hat ganz sicher Poplock vom Lenker aus...
Will ja wie schon gesagt einfach nur einen anderen Lenkerhebel haben

Ok dann brauchst du nur das :D

Das nennt sich dann AM Pop Loc Fork RC Lever NON-ADJ, Right

Part No # 11.4309.207.000

Aber der so meine ich wurde dir schon mal gezeigt und was anderes funktioniert nicht und der kostet wie auch schon mal erwähnt ca 40-50 Euro :heul:

Anhänge

• PA310031.JPG
    PA310031.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 94
  • PA310034.JPG
    PA310034.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 71
Der den du meinst hat eine zweiteilige Klemmschelle.
Das hat den Vorteil, dass man den Hebel auch bei montiertem Brems- und/oder Schalthebel anbauen kann, was mit dem einteiligen aktuellen Plastikhebel ja nicht geht.
Der Hebel kann aber schnell brechen, da im Gelenk nur ein sehr dünner Metallstift steckt.
Zwei Hebel habe ich schon zerstört, drei (inklusive der Folgehebel) sind noch ganz (zwei davon weiterverkauft. ;) ).
Wenn er kaputt ist kann man sich auch mit einem Kabelbinder weiterhelfen, ist zwar nicht mehr ganz so stylisch, erfüllt aber die gedachte Funktion genauso gut. :D

Hast du den Poplock mit oder ohne Einstellfunktion?
Eventuell würde ich den Hebel am Lenker ja tauschen...

Aha die Black Box :D

Woher beziehst du die Black Box ohne einstelbaren Motion Control :confused:

Das sehe ich auch zum ersten mal und sportimport ist in Sachen informationen sehr mager, auch als Techniker bekommst du sehr wenig Infos darüber.

MFG

Er will doch nur den Hebel am Lenker!

Wenn du den (alten Pure-) Dämpfer für die SID komplett willst versuch es mal bei Radelmax, aber billig wird das nicht.

roadrunner_gs genau den suche ich :daumen: . Leider konnte ich bisher keine Bezugsquelle finden.
Wie hast du die Hebel zerstört? Immer bei Stürtzen oder im normalen gebrauch :confused:

Beim normalen Gebrauch, war aber immer im Winter, wahrscheinlich wird dann der Metallstift zu spröde und wenn man den Hebel benutzt kommt ja Last auf den Metallstift den er in diesem Zustand wohl nicht so gut findet.

Zurück