Wo gibt es 8-fach Kassette 11-36z?

Was hast du denn momentan für eine 8fach Kassette und was für Kettenblätter? Vielleicht reicht es ja nur das kleine Kettenblatt gegen ein noch kleineres zu tauschen.
Ich fahre an meinem alten 26er MTB auch 3x8 mit hinten 11-30 und vorne 42/32/20. Durch das kleine 20er-Blatt spar ich mir hinten eine Kassette mit größeren Ritzeln.
Hast du schon mal mit dem Ritzelrechner gespielt?

O.k., an deiner vorhandenen Kurbel kann man kein Kettenblatt austauschen, das ginge aber dann mit der FC-M361. Du könntest diese Kurbel auch gleich zusammen mit deinen vorhandenen Teilen ausprobieren, dein alter Umwerfer dürfte damit auch noch klar kommen.
Und wenn dann die Untersetzung noch nicht reicht, kannst du das 22er Blatt gegen eines mit 20 Zähnen austauschen:
https://www.mountain-goat.de/product_info.php?products_id=9Allerdings weiß ich nicht, ob dein Umwerfer das dann noch mitmacht. Normal müsste es funktionieren, weil man ja klein/klein gar nicht fahren soll. Und wenn doch, geht nichts kaputt, die Kette rattert nur auf dem Umwerferquersteg.
Für 8fach gäbe es dann noch 11-34 Kassetten, oder notfalls diese 11-36 aus Österreich.

P.S.: Dein Vorhaben ist aber auch nicht schlecht und dürfte funktionieren. :daumen:

Zurück