Wo befindet sich die Entlüftungsschraube bei Shimano Deore XT

Hallo,

muss bei einem alten Mountainbike (schätze so 2010) die Bremsen entlüften. Ist eine Shimano Deore XT.
Allerdings finde ich die Entlüftungsschraube am Bremshebel nicht. Kann mir einer sagen wo sich die bei dieser Shimano befindet?
Bild ist beigefügt.

Vielen Dank für jede Hilfe

Anhänge

• 20160531_190507.jpg
    20160531_190507.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 5.012
Hallo,

muss bei einem alten Mountainbike (schätze so 2010) die Bremsen entlüften. Ist eine Shimano Deore XT.
Allerdings finde ich die Entlüftungsschraube am Bremshebel nicht. Kann mir einer sagen wo sich die bei dieser Shimano befindet?
Bild ist beigefügt.

Vielen Dank für jede Hilfe
Deckel abschrauben*, gummimembran rausnehmen, flüssigkeit auffüllen, hebel öfter schnalzen lassen und schauen, ob noch blasenwolken kommen (sieht aus wie ein nebelwölkchen.)

*vorher die bremse waagerecht stellen.

Oh danke. Und ich hab mir extra das Bleed Kit mit den Spritzen gekauft. Ist ja einfacher.
Ist doch prima. Ich habe 1cm schlauch abgeschnitten und auf die spritze gesteckt. Das ganze dann auf die befüllungsschraube am sattel gesteckt. Dann kann man saugen und drücken, bis keine blasen mehr kommen. Im sattel kann ja unabhängig vom geber noch luft sein. Dann flüssigkeit hochdrücken, bis der ausgleichsbehälter gut gefüllt ist und unten zudrehen.

Zurück