Wippermann - Kette Connex 904

Registriert
5. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
karlsruhe
hallo, habt ihr erfahrungen mit der Wippermann 9 fach kette Connex 904?
Wie ist das Teil? Ist es eine alternative zu den Shimano 93 er ketten.
was meint ihr zu der?
danke gruß simon
 
Grundsätzlich gut, daß einzige Problem könnte das 11er Ritzel werden. Das mitgelieferte Kettenschloß springt auf dem 11er Ritzel.

Cool-2
 
Sollte das Connex-Link springen oder unsauber schalten, einfach andersherum montieren....steht zwar nicht in der Anleitung, kenn das aber von Rennradfahrern, wo die Ritzel wesentlich enger gestuft sind.. :)
 
Connex 904 ist einwandfrei. Schaltet sauber und ist von der Haltbarkeit mit Shimano vergleichbar.
Das "Kettenschloss" ist echt genial. Schnell die Kette beim Putzen oder verpacken wegmachen und alles geht viel besser von der Hand.

Gruß

cluso
 
Habe nur die besten Erfahrungen mit Wippermann CONNEX Ketten gesammelt.
Verschluss genial und problemlos und im Gegensatz zu Shimano Ketten verdammt haltbar.
Der Preis ist auch ok.
Fuer mich gibts nur noch die CONNEX!
 
Sehr gute Kette, problemlos, schaltet sich sehr sauber, bei guter Behandlung sehr haltbar. Und dazu noch sehr günstig bei Egay (direkt vom Werk) oder Bicycles zu haben!

Gruss
 
Sehen nicht nur Klasse aus (vernickelte Laschen) sondern Schalten auch sauber und halten lange. Auf dem 11er-Ritzel sowohl bei 8 als auch 9-fach keine Probleme. Fahre ebenfalls nur noch Connex.

Stefan
 
kann die guten erfahrungen mit 808,904 und 908 nur bestätigen. und das mit dem kleine ritzel passiert nur wenn man das connex-link falsch rum aufzieht. der "engere,ausgeprägtere bogen" muss nach aussen auf den kettenblättern und ritzeln zeigen, dann ist das mit dem überspringen auch erledigt... ach, und bei ebay is die 908 meistens nur um 3€ teurer als die 904, sieht aber um längen :love: aus da vollvernickelt...
 
Meine hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten, und ist mir gestern um die Ohren geflogen :(

Wollt gerade schauen, ob es anderen auch so ging und stolper jetzd über die Lobeshymnen.
 
@herrmann18: Selbst gekürzte Kette, oder vom Händler mit Profi-Werkzeug gemacht? Riss irgendein Kettenglied, oder das Steck-Glied (geiles Wort)? Kommt ja auch immer auf die Behandlung an. Regelmässiges Schmieren, Vermeiden von Schrägschalten etc.

Gruss
 
hab lange eine 904 gefahren (jetzt 920). hält vergleichbar oder besser als eine HG93 und glänzt (weil teilweise vernickelt) anhaltend etwas silberner. schaltet mindestens so gut wie eine HG 93. da kann man nix mit falsch machen ... :daumen:
allerdings benutze ich das SRAM Power Link - da ich bisher nicht wusste dass man das Connex Link falschrum montieren kann und wohl deshalb auf dem 11er die springende Kette hatte. das gibts mit dem SRAM Power Link nicht ...
 
cool-2 schrieb:
Grundsätzlich gut, daß einzige Problem könnte das 11er Ritzel werden. Das mitgelieferte Kettenschloß springt auf dem 11er Ritzel.

Cool-2

hallo Cool-2 und andere!

das connex springt am 11er nur deshalb, weil hier der nabenkörperaussendurchmesser nur marginal kleiner ist als der fusskreisdurchmesser des zahnrades; wenn dann das kettenschloß falsch herum montiert wird (die bauchförmige, symmetrische ausnehmung MUSS innen sein!), dann hebt die lasche die kette hoch und spring.

das ist bei genauer betrachtung der montageanleitung auf dieser auch erklärt.

varadero
 
@Korbinator: Ist noch erstausrüsterqualität. Ich habe sie immer gut gepflegt (nur Muttis bestes Nähmaschinenöl uns danach gut saubermachen). War auch schön anzusehen, leider ist sie verreckt. Nach einem halben Jahr. Kein kürzen und nix, weit entfernt vom Verschluß.

Ich werd mir wieder ne shimano HG holen. Hört sich komisch an ist aber so, in meinem Hardteil fahr ich seit 11 !!!! Jahren eine HG und da fehlt nix. Ich wechel das Zeug nicht, weil ich keinen Zahnkranz mer find der nur 7 Kränze hat und XT draufsteht :(
 
Zurück