Winterräume in der Nähe von Ortler- und Adamellogruppe

Registriert
30. April 2013
Reaktionspunkte
1
Ich hoffe ich bin nicht zu allgemein oder in dem falschen Unterforum gelandet. Nächste Woche startet unsere vierter Alpencross. Wie in jedem Jahr sind wir relativ spät dran und einige Hütten haben geschlossen. Da Informationen im Netz teils widersprüchlich sind und nicht alle Hütten ausführlich antworteten, hoffe ich auf ein paar Erfahrungswerte.

Weiß jemand ob folgende Hütten einen (zugänglichen) Winterraum haben?

Außerdem wäre es hilfreich zu erfahren, wie diese ausgestattet sind (Feuerstelle/Heizung, Klo, Kochgelegenheit, Decke, Betten).

Rifugio Pizzini Frattola (2706m)
Rifugio Cevedale Guido Larcher (2607m)
Rifugio Angelino Bozzi (2478m)
Rifugio Mandrone
Casati Hütte

Wäre super, wenn jemand in letzter Zeit dort war und weiterhelfen könnte.

(Ein paar der Hütten sind Ausweichhütten, deswegen so viele beieinander)
 

Anzeige

Re: Winterräume in der Nähe von Ortler- und Adamellogruppe
Da Informationen im Netz teils widersprüchlich sind

Ich habe selbst gesucht, nur fanden sich auch Seiten und PDFs bei denen Notlager/Winterraum: 0 angegeben wurde. Habe zu den Hütten, außer zur Casati, gegensätzliche Angaben gefunden. Insbesondere nicht ob man einen (Sektions-)schlüssel braucht. Danke aber dennoch für deine Mühe.

Anrufen würde ich im Zweifel auch noch, die Antworten von den Hütten auf E-Mails sind nur eher knapp. Befürchte die sind zum Teil schon im Urlaub. Dazu kommen noch eventuell Sprachprobleme und ich dachte, dass sich in Zukunft auch andere die Frage stellen werden. Da ist ein Forenbeitrag mit Erfahrungsberichten für alle Nachfolgenden Hilfreich. Bevor wir auf den Berg steigen rufe ich aber natürlich an.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück