Wintermütze

D

Deleted 99809

Guest
Hallo, ich wollte mal nach Empfehlungen für Wintermützen fragen.
Hatte mir vor kurzem eine neue gekauft, habe bei dieser aber das nervige problem das sie beim fahren immer im Nacken hochrutscht und so meine Ohren freilegt, ich suche daher eine mütze bei der sowas nicht passiert.
Würde mich über vorschläge freuen. :-)

MfG
Knägge~

Das hier vielleicht

Anhänge

• Ohrenwärmer.jpg
    Ohrenwärmer.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 85
Ich hatte eigentlich nicht vor darüber zu reden ob und bei wem eine mütze rutscht sondern einfach nur empfehlungen für mützen die mein problem lösen.
Übrigens trage ich kein helm also brauch ich auch keine helmuntermütze ;-) aber danke trotzdem.

MfG
Knägge~

dein problem ist eine rutschende mütze.
m.e. rutschen nicht viele mützen, v.a. wenn man sie in der richtigen größe kauft.
daher kannst du m.e. fast jede mütze kaufen, abgesehen von der, die du gerade hast.

kauf dir eine von Warmpeace, die sind super, hab ich seit 3 Jahren und meine rutscht nicht. Sind aber sehr warm, jedenfalls bei den jetzigen Temperaturen, aber atmungsaktiv...

ich hab eine helmmütze von lowe alpin. sie deckt eine ohren komplet ab das die an den ohren so ausbuchtungen nach unten hant. das verrutscht nix.

prod_color_1251466972.jpg

trage ich aber echt nur wenns richtig kalt ist, so unter -10°.

Ich hatte eigentlich nicht vor darüber zu reden ob und bei wem eine mütze rutscht sondern einfach nur empfehlungen für mützen die mein problem lösen.
Übrigens trage ich kein helm also brauch ich auch keine helmuntermütze ;-) aber danke trotzdem.

MfG
Knägge~

Vielleicht rutschen deine Mützen ja nicht, wenn du sie mit einem Helm festhältst! :lol:

ich hab eine helmmütze von lowe alpin. sie deckt eine ohren komplet ab das die an den ohren so ausbuchtungen nach unten hant. das verrutscht nix.

Die sieht aber auch richtig warm aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wintermütze, da werde ich voll hellhörig!
Habe mir mal eine von Sugoi zugelegt, wie eine Badekappe geschnitten - liefert seit vielen Jahren gute Dienste unter dem Helm. Windstopper an der Stirn ist angenehm an wirklich kalten Tagen, aber kein muss - ich denke da kann man nicht so viel falsch machen.

Aber jetzt noch in eigener Sache, die Trailgämsen haben auch eine tolle Mütze im Programm, passt zwar nicht unter nen Helm, aber sieht dafür deutlich stylischer aus. ;)

Dann noch viel Spaß bei der Mützenjagd!

prod_color_1251466972.jpg

Hat jemand eine Bezugsquelle oder nen Link wo es diese Mütze zu kaufen gibt?

Ich habe bisher leider nix gefunden :heul:

Hi,
die Mammut habe ich auch.
An sich ne top Unterhelmmütze, was mich aber an dieser Mütze stört - man hört nicht mehr so richtig und hat so ein "dumpfes" Gefühl in den Ohren, da das Windstoppermaterial bis über die Ohren geht.

Daher meine Frage nach der LOWE Alpine.

Hat jemand eine Bezugsquelle oder nen Link wo es diese Mütze* zu kaufen gibt?

Ich habe bisher leider nix gefunden :heul:

Und ich bin gestern bei meinem local outdoor dealer hineinspaziert, habe sie* dort gefunden und gleich mit heimgenommen :love:

Damit steht auch fest, dass ich diesen Winter nie Temperaturen nahe -10° erleben werde - sagt Mr. Murphy.

* Lowe Alpine Atto

Hi,
die Mammut habe ich auch.
An sich ne top Unterhelmmütze, was mich aber an dieser Mütze stört - man hört nicht mehr so richtig und hat so ein "dumpfes" Gefühl in den Ohren, da das Windstoppermaterial bis über die Ohren geht.

Daher meine Frage nach der LOWE Alpine.

Das stimmt... der einzige Nachteil....

Aber wie heißt es. "Lieber verstickt, als erfrohren" :lol:

Zurück