Winterklamotten

Vollständige Seite anschauen…
Also!

Ich danke euch allen für die ausführlichen Ratschläge,

aber

ich habe jetzt Crane, also ALDI, getragen und mir war verdammt kalt. Allein schon wegen dem Wind.
Dann kam der Tag der Tage und ich habe mir GORE BIKE WEAR gekauft.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Also das !wenige! Geld was ich bisher in den ALDI gesteckt habe war für die Katz.
Außer kurze Hosen für den Sommer ist da nichts sinnvolles für einen ambitionierten Fahrradfahrer dabei.

Ich kann nur sagen GORE und NORTHWAVE rules!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crane macht so lustige Sachen wie Windstopper an Unterhemden. Völlig sinnlos, da sowas an die äußerste Schicht muss.
Ich hab einige Wintertrikots von denen. Abgesehen davon, daß die für meinen Geschmack viel zu weit geschnitten sind, sind die OK.
Im Winter kommt's vor allem auf ein enganliegendes, gutes Unterhemd (zB CRAFT) und 'ne winddichte, wärmende Jacke an. Mit der Crane-Softshell-Jacke von letztem Jahr bin ich sehr zufrieden.
Wem dann noch kalt wird, der tritt zu langsam.
 
Na dann seid ihr Schönwetterfahrer.
Ich fahre schon mit Schmackes. Vor allem morgends und da zieht es bei Crane einfach.
Ich bin bei schlechtem Wetter gefahren und es war kalt. Außerdem ist der Tragekomfort x-mal angenehmer und es ist um einiges Stabiler als Crane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mach keine Religion daraus.

Jeder so, wie es ihm gefällt, bzw. so wie man im Saarland sagt: Damit ich warm hann!
Du hast deine Er"fahr"ungen gemacht und andere User, die sie hier eingestellt haben, eben andere.
Wäre ja auch seltsam wenn jeder hier mit "Gore"-Klamotten und Rotwild-Bikes rumgurken würde, oder?
 
Nun mach keine Religion daraus.
so isses !

Wichtig: Zwiebelprinzip= je kälter, desto dicker anziehn.
Thema -> kalte Füsse: Heizsohlen vom Kaffetoaster, die halten die Latschen warm, auch bei langen Touren mit Clickies durch's Wäldle bei Nächtle
Thema -> billige Gore oder PearlIzumi-Sachen, oder sogar Assos: tja, das such ich auch noch, da sind die Händler sich oft sehr einig und du kriegst kaum günstige Sonderangebote
empfehlenswert is da die Google-Suche, oder sich - wie oben schon angeklungen - mal zusammen tun und eventuell Sammel-Einkaufsaktionen machen oder Sonderkonditionen erfragen. Da sind schon ein paar Euros Rabatt drin.
Ansonsten ist meine (bescheidene) Erfahrung: die Sachen, die gut sind, kosten in der Regel mehr !!
Gruß
Roland
 


Hast ja recht.

Ich meinerseits habe es mit Billigsachen versucht und bin auf die Nase gefallen.
Ich kaufe normalerweise nie Discounterware(außer Lebensmittel)
Ich bin halt Südländer und demzufolge wird mir schneller kalt als anderen.


@ tobilas: Also ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich kriege bei meinem Händler bis zu 10-15% Rabatt.
 
@Imaxe: is doch nicht schlecht, kommt allerdings halt drauf an, welcher Preis am Kittel festgemacht ist
aber wenn du ne gute was-weiß-ich Gore oder Pearl oder Assos oder Vaude oder wie-auch-immer 4 anstatt 1 Jahr fährst, hat sich der Mehrpreis auf Crane ja schon gelohnt, und der realtive Neupreis ist doch dann egal, oder ??
Ich hab hier ne Gore-Jacke (NP 120 EUR), die hat in 2 Jahren schon so manche Schlammpackung gehabt, die is noch wie neu.........
Gruß
Roland
 
außerdem fällt man sich teure Jacken und Hosen besonders gerne kaputt

vom Aldi ist nicht alles brauchbar... aber Windwesten und Softschelljacken sind ganz ok. Unterhemd mit Windstopper ist in der Tat blödsinn, hab ich aber im Aldi auch noch nicht gesehen
 
wem sagst du das... meine neue gore weste hatte ich glaub ich zwei wochen, bis sie wieder genauso durchlöchert war wie die alte.
 
... Unterhemd mit Windstopper ist in der Tat blödsinn, hab ich aber im Aldi auch noch nicht gesehen

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt:
Hab so ein Feinkost-Albrecht-Teil mit Windstopper vorne seit 3 oder 4 Jahren im Betrieb. Sicher nix für den Winter aber bei Temperaturen um 10°C als Windwestenersatz durchaus brauchbar .

Jetzt könnt ihr anfangen zu werfen: Jehova, Jehova,...
 
die kann man beim Wort nehmen! Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir wurden 2 Hosen die ich durch eigenes Verschulden durchlöchert hatte ohne Fragen gegen neue getauscht, dabei hätte ich eine Reparatur auch gezahlt! Das Zeug ist sein Geld wert!
 

ich hab mir von den Unterhemden mit Windstopper letztes Jahr 2 geholte.

Für den Winter sind sie nix, aber für die Übergangszeit hervorragend, wenn ich abends bei schon kühleren Temperaturen noch ne Runde in kurzen Klamotten drehen wollte. So war der Rumpf immer schön vorm asukühlen geschützt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen