Winterhose mal anderst...

Hallo :)

Ich bin leider nocht nicht sooolange beim biken dabei, aber als ich letztens eine kleine tour gefahren bin, traf ich 2 biker, wir kamen auch ins gespärch und da fragte ich auch was es so im winter für schutz an den beinen gäbe damit es nicht zu kalt wird... naja da meinte einer der beiden ich solle eine normale hose + damen/herrenstrumpfhose probieren, da das kostengünstig wäre und angeblich genausogut warm halten solle wie die richtigen bikehosen...:eek:

nunja ich war erst irritiert aber wollte mal nachfragen ob das stimmt oder die mir nen bären aufgebunden haben :mad:

Ich denke... du kannst DRUNTER tragen was du willst:lol: Ich würde es bloß nicht mit kurzen Hosen mixen :D :D

Kenne niemanden der sowas trägt, doch wenns gut ist, warum nicht?!?
Wenn du bereit bist eine Strumpfhose anzuziehen, dann probiere es doch einfach aus.

Gruß Thorsten

warum nicht? lange unterhosen vom aldi erfüllen da auch ihren zweck. genauso kannst du ne laufhose über deine kurze radhose ziehen. hat den vorteil, dass du das polster weiter nutzen kannst.
also es gibt schon einige günstige möglichkeiten :)

Also für mich gibt es da auch einige Varianten:
1. Über die kurze Radhose ne Trainingshose ziehen, aber schon eher was enganliegendes (vor allem unten am Bein wegen der Ritzel)
2. Sich im Netz etc. nach Auslaufmodellen langer Hosen umschauen, ich habe einmal einen Strampelanzug (lange Hose mit Träger und Polster) bei Decathlon für 24€ statt 70€ und habe mir jetzt noch einen bei Hibike für 15€ statt 90€ bestellt.
3. lange Trainingshose ohne etwas oder halt noch mit ner langen Unterhose drunter
Ob nur eine Strumpfhose reicht weiß ich nicht, wenn es wirklich kühl wird werde ich ggf. auch lange Hose mit ner langen Trainingshose fahren.

ich bin ja auf der suche nach einer günstigen engen winterhose, weil eine normale lange hose unten an den ritzel nervt... aber bisher hab ich nur sachen gefunden die nicht gerade billig sind :(

werd so ne strumpfhose nicht kaufen, wollt nur wissen ob die mich vera***** haben oder es stimmt das es damit unter ner langen hose auch klappt ;)

Im Herbst gibt es bei aldi meisten Winterbikeklamotten. So eine Hose habe ich auch und das langt meistens. Ansonsten ziehe ich eine Motocrosshose drüber -> weiß ja nicht ob sowas für dich in frage kommt? Habe schon gebrauchte bei ebay * für 15,- Eus bekommen.

Gruß:daumen: Thorsten

Ich trage auch im Sommer immer die Kombination enge Radhose + Short drüber, im winter dann einfach eine lange Radhose (Windstopper + Softshell) unter der Short.
Sieht dann vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es hält 1a warm, auch bei Temperaturen um 0°C, und die Hose kann nicht in die Kette kommen.

Hallo zusammen ,
trage in der kalten Jahreszeit die Gore bike wear profi 2 pants:daumen: :daumen: :daumen: über einer normalen kurzen Trägerhose.Wenns ganz kalt ist evtl. in Verbindung mit Beinlingen.
Für mich die Ideale Kombi , hab noch nie damit gefroren.
Grüße aus dem wilden Süden
vom Alexander

Die Sache mit der Strupfhose .....wenn´s funktioniert. Ich möchte mir bloß nicht vorstellen , was man macht wenn man mal in einen Krankenwagen verladen weden muß und die Hose vorher nicht mehr ausziehen kann.Peinlich ,Peinlich. Übrigens ich bin auch eun ALDI -Fan und mit der Hose im Winter sehr zufrieden .Ich trage aber noch von Jack Wolfskin die Funktionsunterwäsche drunter.

Da spricht eigentlich nichts gegen. Schau ab und an bei Tschibo, die haben diese Unterwäsche mit Oberteil und ich kann dir sagen, diese Ski Unterhosen sind verdammt warm und isolieren, wieso nicht fürs Rad....wenn aber dann schwarz, nicht grau, das sieht man sofort, dass es eine Unterhose ist (also ich gehe mal davon aus, dass du da nichts drüberziehen willst, denn das wäre dann ZU warm.

Je nach Temperatur zu kombinieren:
Lange Ski Unterwäsche (schwarz). Da könnte man eigentlich auch gleich mit losfahren. :lol:
Kurze Radhose mit Polster.
Lange Winter Radhose mit Polster
Laufhose, gab's erst vor kurzem bei Aldi wieder. :daumen:
Habe ich im letzten "Winter" nicht gebraucht, war hier nie kalt genug.

Die Laufhose beim Aldi hab ich mir auch gekauft und eine der wenigen, die passt für knapp 8 Euro. Das Teil ist eine optimale Radhose :-)

gute kurze Radhose (guter Polster) drunter,
drüber entweder Laufhose lang oder Radhose lang (Polster rausgetrennt) von Alid + die Radjacke von Alid AUßEN.

Weils einen nämlich im Winter gerne mal auflegt und die tolle Gore Jacke das nicht so sehr mag

Problem unter 4 Grad: Rad will nicht mehr so gerne und die Cleats bilden eine tolle Kältebrücke mit den Schuhen.

gute kurze Radhose (guter Polster) drunter,
drüber entweder Laufhose lang oder Radhose lang (Polster rausgetrennt) von Alid + die Radjacke von Alid AUßEN.

Weils einen nämlich im Winter gerne mal auflegt und die tolle Gore Jacke das nicht so sehr mag

Problem unter 4 Grad: Rad will nicht mehr so gerne und die Cleats bilden eine tolle Kältebrücke mit den Schuhen.

Schonmal das Problem gehabt, bei unter 0 Grad aus den Klicks zu kommen? Ich schon und das kann böse enden.

Nehm immer eine normale Regenhose gegen den Schnee, das reicht mir meist auch ohne Futter über der kurzen Radhose. Wenn unter - 8 nehm ich noch ein Skiunterwäsche drunter. Dazu hohe GoreTex Socken.
In die Schuhe kann man ja was einlegen gegen die Kältebrücke.

Was haltet ihr von der Bib Tight Fahrrad Thermo Hose von Adidas * denn die hat mei händler liegen für 40 €s

Kann me die gebrauchen o. soll ich doch lieber etwas tiefer in die tasche greifen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück