Winter - was machen die deutschen MTB-Profis in der kalten Jahreszeit?

Winter - was machen die deutschen MTB-Profis in der kalten Jahreszeit?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMS9Nb3JpdHpSZWlzZXJNb3JpdHpSLlRvYmlfLmpwZw.jpg
Der Winter: Was für den einen Mountainbiker nur schwer erträglich ist, bietet dem anderen die ideale Ausgangssituation, um sich von einer anstrengenden MTB-Saison zu erholen und wieder ein wenig Abstand zu gewinnen. So geht es auch vielen unserer deutschen MTB-Profis. Wir haben bei Allrounder Guido Tschugg, den deutschen DH-Meistern Harriet Rücknagel und Benny Strasser, Enduro-Profi Tobi Woggon, 4Cross-Star Steffi Marth, Slopestyler Andi Wittman, XC-Pro Elisabeth Brandau, Dirt-Jumper Amir Kabbani und DH-Neuzuwachs Johannes Fischbach nachgefragt, wie sie die kalte Jahreszeit hinter sich bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Winter - was machen die deutschen MTB-Profis in der kalten Jahreszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel :daumen: Interessante Unterschiede bei den Pros. Und Fischi auf dem DH-Bike kommt sehr gut, go for it!

Elisabeth Brandau: (...) Ein DH-Bike fürs Technik- und Geschwindigkeitstraining habe ich jetzt auch endlich. Vg, Lisa.

Sehr gut :daumen: See you on the trails!
 
Winter? Die Berge sind doch noch bis in große Höhen schneefrei, wer kommt da auf Idee, dass Rad in die Ecke zu stellen?

Sobald Schnee kommt freu ich mich aber schon auf Skitouren. Ziel: möglichst alle Sommergipfel mal im Winter zu besuchen (wird aber wohl nix, dafür war der Sommer zu lang und mit zu vielen Gipfeln gespickt...)
 
achja, in den süden und fahrrad fahren so wie bei fischi, das wär schon geil...aber mit geld + schule könnte es da schwer werden.^^

ich werd mir ne gelbe goggle aufsetzen und trotzdem biken gehen. hoffentlich find ich ne location für nen großen schnee kicker, wo ich tricks ins schnee-foampit üben kann.:D
 
also ich werd den winter wie jedes jahr überstehn d.h.
mit vollgas durch den wald hacken, wenn zeit vorhanden is
ansonsten so oft wie möglich aufn hometrainer vor der glotze abscmimmeln und nen bischen kraftsport machen, schwimmen gehn und nicht zuvergessen 24h hometrainer wm beim kumpel im keller mit viel metal bier und guter stimmung
ich hoffe das ihr alle den winter gut übersteht und man sich nächstes jahr wieder gesund und munter auf den trails und rennen wieder sieht
cheer :)
 
"24h hometrainer wm beim kumpel im keller mit viel metal bier"

Harte Nummer ... bitte um einen Bericht, Maxi!
 
...Winter wie Sommer immer mit dem Radl zur Arbeit und wie jeden Winter läuft die Vorbereitung auf das "Dirty Race" damit das Feuer unterm Arsch nicht ausgeht ! Heuer im Team mit dem schillerden Name: "Spassgas" unterwegs.
 
Das beste für den Winter: Dual Slalom aus Schnee bauen, Startgatter aufstellen und schauen, wer der schnellste ist. Wer Kurven im Schnee schredden kann, der kriegt das auf Dreck erst recht hin. :D
 
so Home Trainer ist aufgebaut, draufsitzen und überhaupt alle Film Freitage ansehen, bis dahin ist der Winter vorbei.

Ich freu mich besonders auf Frischi im Sucher bei den DH Rennen und drücke Harriet den :daumen:
 
..schöner Artikel..vorallem nette Fotos dabei.. :daumen:

Ich fahre auch mit dem Bike sehr gern im Schnee....alles ist so extrem Ruhig, schöne Stimmung irgendwie..!!!


..UND ich fahre natürlich auch SNOWBOARD.. :love:

....ok. manchmal fliehe ich auch in den warmen Süden..
manchmal auch ALLES zusammen..aber dann natürl. nacheinander :lol:
 
Mein Winterprogramm? Schaffe, schaffe, schaffe! Achja, wenn man das da oben so liest, wäre man gerne nochmal 23, Profi-Spaß-Sportler, vollkommen schmerzbefreit und ohne Verantwortung für andere. Naja, wenigstens geht es regelmäßig in den Schnee und im Januar nach La Palma. Ist also doch gar nicht so schlimm mit dem Leben über 30.

EDITH sagt: Der neue Voleurz ist draussen - http://voleurz.com/ Definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie man seinen Winter verbringen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@trickn0l0gy: ..tolles Video, ich liebe snowboarden..genauso wie´s biken..:love:
Mein Winterprogramm? Schaffe, schaffe, schaffe! Achja, wenn man das da oben so liest, wäre man gerne nochmal 23, Profi-Spaß-Sportler, vollkommen schmerzbefreit und ohne Verantwortung für andere. Naja, wenigstens geht es regelmäßig in den Schnee und im Januar nach La Palma. Ist also doch gar nicht so schlimm mit dem Leben über 30.

EDITH sagt: Der neue Voleurz ist draussen - http://voleurz.com/ Definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie man seinen Winter verbringen sollte!
 
Wow!!! Wie toll man Spaß-Profi-Biken toll finden kann!? Entweder ich werde für die ganze Sache bezahlt und bring Leistung, oder ich belass es beim chillen, feiern und eben nur Spaß haben ohne große Leistung. In letzter Zeit wird ja so oft geschrieben, wie professionell mittlerweile auch die Gravity-Biker trainieren, also lasst mal sehen: Klausmann ist so ziemlich der einzige, der den Sport wirklich ernst nimmt, glaub ich, so ist es doch überhaupt kein Wunder, dass von fast allen oben beschriebenen keiner wirklich auch nur annähernd Weltklasse ist!
Vielleicht sollten wir das Wort "Professionalität" im Zusammenhang mit Gravity-Disziplinen nicht mehr so oft erwähnen, denn die existiert scheinbar nicht wirklich! Ich denke, da könnte man von den CC- und Marathonfahrern sowie von unzähligen anderen Sportarten verdammt viel lernen. Arbeit kann einfach nicht immer Spass machen, auch nicht auf dem Bike!
Genug geschimpft! Jeder soll und darf seinen Spass haben, aber dann nicht wundern, wenn die Deutschen im Bike-Bereich allen hinterher hecheln, die wirklich professionell trainieren und ihren Sport ernst nehmen!
Wünsche allen Bikern, dass sie verletzungsfrei über den Winter kommen, naturlich auch allen, die das nur hobbymäßig betreiben.

Ride on
 
Hab mir vorher sehr gut überlegt, was ich schreibe! Denn zwei kleine Ausreisser im 4X zählen nicht so viel. Und jetzt kommst du im DH und Enduro, glaub da hat Deutschland noch so ein paar hunderttausend Trainingskilometer aufzuholen... frag mich also grad wo deine Realität zu finden ist? Die Realität ist nämlich traurig, ganz ehrlich...

Ausserdem verbindet man mit Profisport so was ähnliches wie "nach Plan traieren", aber dieses Wort hab ich nirgens gelesen...
 
Zurück
Oben Unten