Winter steht vor der Tür!

L

Lars-FS Team

Guest
So nun isses bald soweit der Winter kommt! Ist natürlich jetzt die schlimmste Zeit, nix mehr mit lässigem Biken in Shirt und Kurzer Hose! Was macht ihr? Winterpause, Verreisen oder einfach weiterheitzen. Schreibt einfach wie ihr den Winter übersteht! Mfg Lars! :daumen:
 
Bis Weihnachten machen wir immer Winterpause und ab Januar fangen wir langsam mit Spinning an.
Wie es allerdings dieses Jahr wird weiß ich nicht genau, da wir in eine größere Wohung umziehen und somit viel zu schleppen haben. :daumen:
 
also ich fahre einfach weiter und denke, daß ich mich an die temperatur gewöhnen werde und somit den winter durchfahren kann. (so habe ich mir das zumindest vorgestellt ;) )
sonst habe ich im winter eine pause eingelegt, was für mich nicht all zu schlimm war, da ich noch im fitness-studio trainiere und somit auch bei ungünstiger witterung nicht ohne sport bin.

gruß,
m_addi
 
Natürlich wird im Winter auch gefahren. Ich freu mich schon drauf mal wieder richtig durch den Schnee zu pflügen. Die kälte find ich nicht so schlimm, beim Biken wirds eh warm. Ich mags aber auch lieber etwas kälte als wärmer. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mal auf Spikereifen umzusteigen bevor der Winter vorbei ist.
Wenn es trocken und sonnig ist fahr ich im Winter sogar auch mal ne Tour mim Rennrad.
 
Ich habe zwar noch nie eine tour im schnee, bzw im winter aufm ber absolviert, aber das kommt noch :D ich freu mich schon auf erste stürze/ausrutscher im schnee, morgne kommen meine langfinger handschuhe, damit ich auch noch bremsen kann und die restliche ausrüstung ist schon vorhanden,

pause im winter zu machen ist recht ungünstig, meiner meinung nach, da man dann im frühling wieder mit der aufbauphase beginnen muss, ausserdem läuft ja der winterpokal ;)
 
Ich fahre auch weiter.
Bis Weihnachten begrenzt sich das Radfahren leider auf's Wochenende und dann nur, wenn es nicht regnet...

Ich will so viel wie möglich weiterfahren, um im nächsten jahr nicht komplett bei 0 anzufangen.


Greetz
murd0c
 
Im Sommer gibt's doch keine Rodel- und Skipisten...
Warum also in der schönsten Jahreszeit aufhören mit dem Biken?
Ich fahre in jeder Jahreszeit die gleiche Summe an Höhenmetern:)

Auf ein Bike kommen dann halt die Spikes für Glatteis, auf dem anderen der fette Albert für den schönen Schnee auf der Piste :D

Der Nikolauzi
 
Ich hab' mir fest vorgenommen weiterzuheizen, deshalb auch die Mirage gekauft (Oberstufenschüler...)
Nur bei Schnee mach ich mir sorgen, auch wenn's spass macht-hab nur Deore V-brakes, und die helfen bei Schnee halt gar nüscht. :(
 
So siehts aus! Warm einpacken und auf gehts. Regen? Super!. Schnee? Noch Besser! Nur Dauerregen und kein Ende in sicht geht mir auf den Sack, ab und zu ma so richtig einsauen is aber Pflicht.
Wen dan der Schnee liegt Bombe so macht dat Richtig fun. Klar das die steilen Downhills net mehr drinn sind. Aber wen man fällt fällt man weich.......meißtens.
Weil weicher Schnee und dick einepackt wie n Airback der auch vor Schürfwunden schützt :D .
Im Sommer seh ich mehr geschunden aus.

Wie wa sagen alte Leute immer: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche die Kleidung.
 
da wir hier in D-Dorf und der unmittelbaren Umgebung vom Winter eh nichts mitbekommen, fahren wir natürlich weiter ...
Ein paar wärmere Klamotten an und ab gehts ...

Sollte sich hier mal Schnee hinverirren .... dann fahren wir trotzdem ... :lol:
 
Obwohl der Winter ja auch seine Gefahren birgt, bei -10°C mit 60kmh den Berg runter (trockene Straße!!!) entspricht ca. -30°C (Windchillfaktor), da kann es passieren, daß einem die Augenlieder zusammenfrieren, wie ich seit letztem Winter weiß... :mad:

Aber wie gesagt: Passende Kleidung (jetzt immer mit Skibrille;))...

Der Nikolauzi
 
Lars-FS Team schrieb:
So nun isses bald soweit der Winter kommt! Ist natürlich jetzt die schlimmste Zeit, nix mehr mit lässigem Biken in Shirt und Kurzer Hose! Was macht ihr? Winterpause, Verreisen oder einfach weiterheitzen. Schreibt einfach wie ihr den Winter übersteht! Mfg Lars! :daumen:

Mit hemmungslosen, stunden- tage- monatelangem GA-Training auf der Rolle und im Freien! Warme Klamotten haben dioch auch was oder? :daumen:
 
Hallöle, schau mal unter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=190159

Da braucht man keine Schpeicks - da solls rutschn :D

Im Allgäu kannst Winterbiken fast vergessen - schee is wenns Schnee is! Für unsere Uphillerfraktion is des zwar koa Alternativn - aber für die, dies runter mögen - der Hammer. Man muss auch nicht zwanghaft Jumper sein. Selbst normales Pistencarven ist ein mortz Spass! :daumen:

www.snowbmx.de
 

Anhänge

  • crighton-11k.JPG
    crighton-11k.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 17
  • Kay im Steilhang kl.JPG
    Kay im Steilhang kl.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 21
  • Bildausschnitt.JPG
    Bildausschnitt.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 18
  • yesss!.jpg
    yesss!.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 21
  • training1.jpeg
    training1.jpeg
    15,7 KB · Aufrufe: 16
Lars-FS Team schrieb:
der Winter kommt! Ist natürlich jetzt die schlimmste Zeit,

WAS, schlimmste Zeit? ... ENDLICH, hoffentlich wirst es früh kalt, bleibt laaaange kalt und vorallem: Hoffentlich schneit es nicht...zwischendurch sollte es ein-zwei Tage warm sein und evt. Regnen damit die Eisdecke auf den Seen wieder glatt wird
-----------------> Der perfekte Eishockey-Winter
:D
Lukas
 
null problemo,anziehn wie ne zwiebel.
beim uphill wirds dir sicher warm. :)
mein motto:" lang hinauf und kurz hinunter". :daumen:
hilft immer,solang die weg nicht total verschneit sind.
weg frei für den winter,die schönste zeit der freien wege .
fussvolk und möchtegern biker blokieren nicht die wald und feldwege.
viel spass!!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten