Windstopper Handschuhe für grosse Hände

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Handschuhen mit Windstopper für grosse Hände. Bei den meisten steht zwar XL dran, aber da passen trotzdem irgendwie nur Zwergenhände rein ;-)

Bisher waren es die Leatt GPX 5.5 in XXL. Aber leider gibt es diese nicht mehr.
Die Handschuhe sollten ungefüttert sein und ohne diese Gelkissen an den Innenflächen.
Vielleicht kennt Ihr ja einen Hersteller der noch grosse Handschuhe mit Windstopper anbietet?

Ich habe eher lange Finger, aber dafür keine allzu breite Hand. Mir passen Fox-Handschuhe in XXL ganz gut (z.B. die Defend Fire).

TLD sind mir dafür zu weit und sitzen in den entsprechenden Größen eher zu locker

Ohne Polsterung kann ich Roeckl empfehlen. Die haben vernünftiges in Angebot. Und gerade die Polartec ohne zusätzliche Wärmefüllung sind auch groß genug.

Ich selber besitze die Weldon (für Touchscreen) und Pino (ohne Touchscreen). Die haben mir bisher bei den Wintern in NRW/Kölner Umgebung immer gereicht. Falls Du irgendein Touch-Gerät zur Navigation benutzt, achte darauf, dass Du auf jeden Fall was mit Touchscreenkompatibilität nimmst. Handschuh an- und ausziehen nervt einfach nur.

Die Gore-Handschuhe in Größe 11 sind sehr groß.
Also selbst in XXXL passt mir kein Fahrradhandschuh, egal von welcher Marke, selbst die 4XL von Fox sind an den Fingern noch zu kurz. Beim TO könnten die vielleicht hinhauen.

Zurück