windstopper handschuhe bei kalten tagen?

hallo,

ich möchte mir Windstopper handschuhe kaufen.

nun meine frage, halten die handschuhe auch warm? sprich, es wehr wenig wind aber kalt ist es trotzdem. (angenommen 0°) ich möchte die handschuhe, klar zum biken, aber auch auf der straße anziehen.

oder sollte man da auf wärmere handschuhe umsteigen?

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=23186

vielen dank schonmal

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Windstopper Handschuhen gemacht. Meine sind von Roeckl und bestehen innen aus dünnem fleece, außen softshell Material.
Mehr darf nicht sein, sonst hat man kein Gefühl mehr für die Bremsen, Schaltung etc.. Solche Handschuhe sind für "die Straße" also zum puren Wärmen der Hände aber nicht so gut geeignet, dafür speichern sie zu wenig Luft in der dünnen Isolationsschicht.
Für alle Sportarten, bei denen Dir warm wird (joggen, Langlauf, skaten, radeln) dafür ideal.

Servus,

ich hab auch Windstopperhandschuh. Normale von Salewa, die eigentlich nicht fürs Biken gemacht sind.
Bin letztens damit 2h mim Mtb durch den Wald bei 0-5 Grad und waren warm genug und ich hab nicht geschwitzt.

Letzten Winter bin ich mit denen mal ne längere Strecke durch die Stadt mit höheren Geschwindigkeiten wie im matschigen Wald gefahren, da is es schon bissl kalt geworden (aber auf jeden Fall noch erträglich).

Also solang es nicht unter 0 Grad geht denk ich sind solche Dinger optimal

"windstopper" ist die verbaute membran und sagt nichts über wärme aus. leider fehlen gerade bei mtbklamotten oft gewicht + verwendetes material, so daß da eine einschätzung schwierig ist; auf der roecklseite finde ich den handschuh nicht.

Wie Flo schon sagte, wenn es schneller geht, dann wird es kalt. Bergab ist das Problem ( bei mir ), und dafür habe ich noch keine Lösung. Selbst Handschuhe, die ich sonst zum Skifahren anziehe, waren untauglich.

"windstopper" ist die verbaute membran und sagt nichts über wärme aus. ...

für ehrenvolle verdienste in sachen membraneigenschaften bekommst du den don quijote preis 2009:
DonQuijote040.jpg

fahre seit letzten herbst specialized windstopper handschuhe

solange es keine bindfäden regnet und nicht grossartig unter null geht-tiptop!

so angenehm wie sommerhandschuhe-nur einiges wärmer...:)

gruss chris

Zurück