Win98 Windows-Schutzfehler???

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Ich habe auf einem alten Rechner (PII 300 MHz) Win98 installiert, vorher die Platte formatiert und dann installiert. Das lief auch alles gut, aber beim normalen Starten von Windows kommt immer die Fehlermeldung "Windows-Schutzfelhler - starten Sie neu"
Ich kann den Rechner nur im abgesicherten Modus starten, was nun?
Der Rechner ist bis zuletzt ohne Problem imit Win ME gelaufen (das würde ich aber nur sehr ungern wieder aufspielen wollen)
Ich habe die Installation schon zweimal mit zwei unterschiedlichen Original-CDs ausgeführt - das Ergebnis blieb gleich.
Der Rechner soll nur Tabellen ausrechnen (einfache Additionen) und ausdrucken - mit StarOffice 6. Welches andere Betriebssystem gänge noch?
 
auch ne idee versuchs mal mit suse oder knoppix in verbindung mit open office... wobei da das installieren von druckertreibern wohl ähnlich dauern würde als den fehler bei Win98 zu finden
 
bachmayeah schrieb:
auch ne idee versuchs mal mit suse oder knoppix in verbindung mit open office... wobei da das installieren von druckertreibern wohl ähnlich dauern würde als den fehler bei Win98 zu finden

Windows 98 ansich iss ein einziger Fehler :daumen:
 
So das System läuft jetzt mit Win98. Sicher ist Win98 kein optimales Betriebssystem, aber für den angepeilten Einsatzzweck reicht es und man hat kaum Treiberprobleme.
Kann es sein, dass der Fehler daran lag, dass die Win98 CD noch im Laufwerk lag???
Seit die raus ist, geht es jedenfalls.
 
da ich mir fest vorgenommen habe, sämtliche arbeiten an systemen unter w2k abzulehnen, kann ich nur raten einen neuen rechner mit ner normalen xp oem zu kaufen. so klein kann ein einsatzgebiet meiner meinung nach gar nicht sein, um im jahr 2006 noch win98 zu rechtfertigen. allein was man da schon an zeit vertrödelt. bis dahin hat sich ne 400 euro kiste oft schon schnell ge- roi -t... :-)
 
Zurück