Wildschönau

Hi,
ich wede im Sommer nach Wildschönau in den Urlaub fahren!!
Ich hab bis jetzt noch keine Tourendaten oder etwas in der Art!!
Kennt jemand in Wildschönau ein paar schöne Touren??Ich bin nicht allzu durchtrainiert.Die Touren sollten ca. 1500 hm habem und bis zu 70 km!
Schon mal dankeschön für die antworten
Mfg Marius

Hallo Marius,

direkt von der Wildschönau kenn ich auch nichts.
Aber der Tourismusverein von Kitzbühel hat einen sehr schönen MTB Führer rausgegeben, den man auch in den Torismus-Zentralen der Nachbarortschaften kostenlos bekommt. Die Touren da drin gehen vom Windautal bis nach Krimml,

Also, notfalls bis Kirchberg oder Hopfgarten mit dem Auto fahren und dann losbiken

Hier der Link zum Online Angebot

http://summer.kitzbuehel.com/aktivitaeten/radfahren-mountainbiken/radwege-touren/

Grüße
Manfred

Danke schon mal für die antworten!! Losgehen solls wenn möglich in wildschönau selbst(hab noch keinen Führerschein und meine Eltern haben auch kein bock mich zu fahren)

Hallo,
die Wildschönau ist ein Hochtal mit mehreren Dörfern.
Wo wohnt ihr?

Mögliche Touren:
Thierbach - Auffahrt auf Forststrasse zur Bergstation Schatzberlift - Abfahrt nach vielen Richtungen

Thierbach - Holzalmhöfe - Querung unterhalb Gratlspitz zur Höslkapelle - Abfahrt nach Thierbach

Oberau - Auffahrt zur Horlerstiege - bei der Kapelle entweder nach rechts zu den Almen unterhalb des Feldalphorns oder nach links zur Bergstation Markbachjochlift - mehrere Talabfahrten möglich

Oberau - Auffahrt zum Kragenjoch - verschieden Abfahrten möglich

Auffach - Schönangeralm - Gressensteinalm - Rüchweg mit einigen Trails möglich

Kundler Klamm ist wohl immer noch wegen Felssturz gesperrt. Aber vielleicht ändert sich das noch.

Es da gibt wirklich viele Möglichkeiten. Auch Übergänge ins Alpbachtal oder Hopfgarten sind möglich.
Am besten holst du dir eine Wanderkarte. Da sind Wanderbeschreibungen meist mit dabei. Mit etwas gesundem Menschenverstand siehst du dann was auch für MTB geeignet ist.

Servus,
Roland

Servus,
vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht reicht es ja noch für deinen Urlaub. Ich bin in Wörgl zu Hause und fahre in der Gegend viel mit dem MTB. Auf meiner HP kannst du ca. 30 Touren aus der Gegend finden. Du brauchst dir das Ganze nur mehr zusammen stöpseln. Bei Fragen antworte ich auch gerne.
Gruß Michael

Ich würde den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Plane auch im Sommer nach Wildschönau / Auffach zu fahren und bin derzeit grob am Route planen und raussuchen..

Hab das oben schon gelesen, kann einer was empfehlen, was man auf keinen Fall verpassen sollte? Schwierigkeitsstufe S0 - S2 ? max 1500 - 2000 hm, max. 80 - 100 km

Danke erstmal für die Tipps.. Schafsiedeljoch wird denke ich gefahren und die Rosskopf-Runde sehr trailig sieht auch ganz gut aus..

Noch irgendwas, was wir auf keinen Fall verpassen sollten? ;)

Zurück