Wieviele Klicks für Zugstufe bei Recon RL ?

Hallo,

nach der Empfehlung der RockShox Trailhead Internetseite soll ich bei meiner Recon RL für die Zugstufe -12 Klicks einstellen. Bei meiner Recon RL (2018) kann ich jedoch nur mit Max. 5 Klicks einstellen.

Ich habe auf der Trailhead Seite die Seriennummer der Gabel eingegeben, so dass ich davon ausgehe, dass die Angaben von RockShox richtig sind.

Wenn jemand von euch auch eine Recon RL hat, wäre ich dankbar, wenn ihr mal postet, wieviele Klicks ihr machen könnt.

Danke !

das kann, soll und darf aber so eigentlich nicht sein. 5klicks ist m.E. viel zu wenig. 10-15 je nach modell und toleranz ( :D ) sind eigentlich normal. wenn deine nur 5 klicks hat, dann vermute ich, dass da was hängt. kommt mal vor. man kann es mit gefühlvoller kraft manchmal weiter drehen. hin und wieder verhakt sich was in der mechanik. notfalls die zugstufe mal ausbauen und schauen.

das kann, soll und darf aber so eigentlich nicht sein. 5klicks ist m.E. viel zu wenig. 10-15 je nach modell und toleranz ( :D ) sind eigentlich normal. wenn deine nur 5 klicks hat, dann vermute ich, dass da was hängt. kommt mal vor. man kann es mit gefühlvoller kraft manchmal weiter drehen. hin und wieder verhakt sich was in der mechanik. notfalls die zugstufe mal ausbauen und schauen.

Danke für die Info !

Das Bike geht diese Woche in die Inspektion, da lasse ich das dann gleich machen.

Kurzes update:

Nach einigem Hin und Her bei der Inspektion wurde die RECON RL an RockShox eingeschickt. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass es bei der RECON RL wohl eine technische Änderung gab. Die aktuelle RECON RL verfügt nur noch über 5 Klicks für die Zugstufe. Mir wurde eine entsprechend Bestätigung von RockShox vorgelegt. Die TraiheadApp von RockShox ist somit für diesen Typ fehlerhaft.

Moin, ich schreib jetzt mal hier rein weil es mich irgendwie auch betrifft. Wo genau beziehungsweise wie genau stelle ich den Rebound ein? Denn an meinem kleinen roten Knopf kann ich nur einen Klick nach links und einen wieder nach rechts drehen mehr tut sich da nicht. Danke schon mal und Gruß

Zurück