Wieviel habt ihr alles in allem für euer Hobby (MTB) schon ausgegeben?

Wieviel Geld hat euch euer Hobby (MTB) gekostet?[€]

• <1000

Stimmen: 8 3,4%
  • 1000-2000

Stimmen: 25 10,5%
  • 2000-3000

Stimmen: 51 21,5%
  • 3000-4000

Stimmen: 25 10,5%
  • 4000-5000

Stimmen: 28 11,8%
  • 5000-6000

Stimmen: 21 8,9%
  • 6000-7000

Stimmen: 7 3,0%
  • 7000-8000

Stimmen: 11 4,6%
  • 8000-9000

Stimmen: 10 4,2%
  • >10000

Stimmen: 51 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    237
viel zu viel, aber wie schon HEDOIST schrieb: bereuen tu auch ich keinen Cent/Pfennig. Ist ja auch Hobby und dies auch wert. Darf man auch nicht rational betrachten, sonst .....

...aber nach grobem überschlagen, hab' ich auch >10000 angekreuzt - aber wenn schon die (jetzt schon zum teil verschlissenen) bikes mit mehr als 6000 zu buche schlagen, summiert sich dat ganz schnell - hab' ich ein glück, daß ich als hobby nich' sportwagen hab' - so wie ich mit geld umgehn kann...

und: hoffentlich ließt meine freundin niemals in diesem forum rum - das bedeutet sofortige entmündigung!

aber: es summiert sich auch im alter...

der u!
(der - fast - jeden pfennig nochmal ausgeben würde)

ich denke mal Ihr fahrt schon viele Jahre Bike und auch ne ganze Menge, sonst müsste Euro Wohnung ja bis zur Decke voll mit Bikekrämpel sein.

Ich hab für mein Bike vor 3 Jahren im Sonderangebot 1150 DM bezahlt. Dann nochmal für ca. 800 DM Teile verbaut. Kaputt gegangen ist noch nichts - nur einige Teile erfüllten nicht meine Erwartungen.

Die Klamotten haben zusammen vielleicht nochmal 450 € gekostet (Helm 150 DM, Handschuhe: 50 DM, Jacke 180 DM, 2 Hosen 150 DM, drei Shirts 130 DM, Bikeslip 25 DM, Schuhe 130 DM und Rucksack 80 DM).

Der Rollentrainer hat nochmal 150 € gekostet.

Ich denke dass ich damit ne Weile auskomme, ich meine gute Klamotten halten bestimmt auch bei Vielfahrern ne Weile, nach Modeerscheinungen richte ich mich nicht so und am Bike wird höchstens mal ne neue Gabel fällig, ist aber nicht so dringend, die Jett Race reicht mir vorerst aus.

Dann zähl ich mal auf:

GT Karakoram
Specialized Rockhopper Comp A1 FS
Nicolai BMXTB
Specialized P3
Specialized Bighit Comp
Nicolai Ufo
Rocky Mountain Reaper

Alles natürlich Custom Bikes.

Denke da kommen mehr als 10000 Euro zusammen

welches Hobby meinst Du?

beim MTB gehör ich wohl zur Mehrheit...
aber sind auch schon 10 Jahre oder so und auch ich (hat oben schon mal einer gesagt) bereue keinen Cent.

Mein aktuelles MTB hat jetzt n Schätzwert von ca. 1500€, aber das hab ich ja auch schon 6 Jahre (der rahmen ist noch übrig...)

... und ich dachte schon, ich bin der einzige Narr .....

hab alleine letztes Jahr über 3.000 € (schon umgerechnet) in mein Bike gesteckt.
:(

zu viel. Bei Teilen bereue ich so manchen Euro, der für unverschämt teure XC - Teile, die nicht annähernd hielten, was sie versprachen, von mir ausgegeben wurde. Ich bin froh, daß ich jetzt die für mich ideale Ausstattung gefunden habe. Bei Rahmen bereue ich keinen Cent, da die Rahmen mit denen ich nicht zufrieden war, gewandelt wurden und demnach kein Verlust auftrat. Alle anderen Rahmen waren bzw. sind für mich ihr Geld wert.

Hab auch schon einige Einzelteile bereut, auch ein bißerl die Gesamtsumme, die ich ausgeben hab.
Ist halt wie ne Sucht, früher ging das Geld in Autos und Motorräder, nun in die Bikes.

hab allen letztes Jahr fast 7000 ausgeben, dabei aber alles, was ich verkaufte gegengerechnet und viel gebraucht gekauft: komplette DH Ausrüstung, Cheetah komplettbike, Strike Komplettbike, das Corratec meiner Freundin und alleine bei meinem Stammshop 1500€ nur für Kleinteile.

Heuer muß ich tw. noch ins Haushaltbuch nachtragen, aber die Summe wird sicher übertroffen (allein das M1 hat a bißerl was gekostet.)
Bin aber derzeit beim großen Soldout, also kam doch wieder a bißerl was zurück.

ich komm dieses jahr auf ca. 2400€ von märz bis ende des jahres. Am anfang hab ich gedacht wie kann man nur so beklopt sein und sein ganzes geld ins bike stecken bloß jetzt bin ich sekber so.
Ich hab meine bikes und teile selber finanziert also nich das einer kommt und sagt das ich alles in arsch geschoben bekomm.
Ich denk mal nächstes jahr wird es nur bei 1500€ liegen was ich ausgeb da ich ja nicht mehr alt so viele teile brauch.
Aber auf jeden fall will ich mir die duke xc mit u-turn zulegen.

wie ich grad gemerkt habe bin ich der einzige "Trottel" der hier eben die 1000 angekreuzt hat :D

Ich hab bisher eigentlich noch unter 1000 DM ausgegeben weil mein "Hardtail" (Tokaido*gröhl*:D)was ich habe wurde mir vor 5 Jahren von mammi und pappi gekauft - bin aber grad dabei ein bisschen was zu investieren.. will ne Federgabel un hab jetzt auch scho V-Brakes :D

hauptsache das fahren macht spass und das tut es mit nem teureren Fahrrad auch nicht unbedingt mehr als so ...

so - das wars ... ich hab mich geoutet und ihr dürft mich gern aufs übelste beschimpfen und mich auslache ....:bier:

..das ist vernünftig und Du hast Deinen Spass..........
..aber Deine Behauptung das ein teureres Bike auch nicht mehr Spass macht ist sehr sehr falsch........
es gibt nichts was mehr Spass macht als mit nem DH Highendbike,
dem klassischen Pendant aus Stahl, einer XTR Rennsemmel oder einem der verstellbaren Edelenduros (für sehr viel Geld) furchen in den Wald zu ziehen.......:cool:
..und hinten auf dem Trikot steht:EURE ARMUT KOTZT MICH AN
Glaub' mir - es gibt nix geileres (gibbet wohl ist aber off topic)
:D :D
DickHard

Original geschrieben von DickHard
..das ist vernünftig und Du hast Deinen Spass..........
..aber Deine Behauptung das ein teureres Bike auch nicht mehr Spass macht ist sehr sehr falsch........
es gibt nichts was mehr Spass macht als mit nem DH Highendbike,
dem klassischen Pendant aus Stahl, einer XTR Rennsemmel oder einem der verstellbaren Edelenduros (für sehr viel Geld) furchen in den Wald zu ziehen.......:cool:
..und hinten auf dem Trikot steht:EURE ARMUT KOTZT MICH AN
Glaub' mir - es gibt nix geileres (gibbet wohl ist aber off topic)
:D :D
-----------------------------------------------------------------------------------

das ist so ziemlich das schwachsinnigste was ich bisher in diesem Forum gelesen habe.

So ein Müll kann nur jemand absondern der als Sohn auf die Welt kam und immer "Danke "sagen muss.

@winalotarace
Ich dachte schon Dein Beitrag wäre Deine neue Signatur..........
Ich sollte vieleicht erwähnen das das von mir verfasste geblubber eher sarkastisch nein IRONISCH gemeint war....oh mein Gott#
Du dachtest ich fahre jeden Tag mit meinem 7450€ Fahrrad durch den Wald und habe den Spruch nur hinten auf dem Trikot stehen :D ;)

(zur Aufklärung: Dieses Trikot gibts, und den Typen gibts und der ist Zahnarzt...kein Scheiss, der Typ kam mit nem Bündel Geldscheine innen Laden hat irgendein teures Cannondale :D gekauft und hat den Spruch zum besten gegeben)
D;) H

.....wenn ihr die Summe durch die gefahrenen km teilt....................................................................................... sollte man(n) dafür nicht lieber jedes Wochenende in eine Freizeitpark fahren??????

Ich komme in den letzten 12 Monaten 0,55 EUR/km

Viel zu viel wie einige schon sagten! Zum Teil bereue ich Teile oder gar ganze Bikes. Zur Zeit mach ich n kleinen Ausverkauf weil sich in der letzten Zeit n Haufen angesammelt hat. Ich gehöre zu den Leuten die im Rahmen von 5000-6000 Teuros verpulvert haben... ich mag aber eigentlich gar nicht die genaue Summe ausrechnen. Bin mal gespannt was mich mein neues "Projekt" kosten wird. Aber mal ehrlich wer denkt schon ans Geld wenn man mit Freunden im Wald einfach immer wieder aufs Neue seinen Spaß hat? Für mich ist in diesen momenten aller Ärger zwecks kaputten Teilen oda gar die ganzen Kosten vergessen.
Hauptsache es macht Spaß!

in diesem Sinne - ROCK ON :D

daniel

Original geschrieben von freaki
Viel zu viel wie einige schon sagten! Zum Teil bereue ich Teile oder gar ganze Bikes. Zur Zeit mach ich n kleinen Ausverkauf weil sich in der letzten Zeit n Haufen angesammelt hat. Ich gehöre zu den Leuten die im Rahmen von 5000-6000 Teuros verpulvert haben... ich mag aber eigentlich gar nicht die genaue Summe ausrechnen. Bin mal gespannt was mich mein neues "Projekt" kosten wird. Aber mal ehrlich wer denkt schon ans Geld wenn man mit Freunden im Wald einfach immer wieder aufs Neue seinen Spaß hat? Für mich ist in diesen momenten aller Ärger zwecks kaputten Teilen oda gar die ganzen Kosten vergessen.
Hauptsache es macht Spaß!

in diesem Sinne - ROCK ON :D

daniel

Da gebe ich Dir Recht; wenn ich mit Dusteater und Berchziege so durch die heimischen Wälder fahre ist Welt in Ordnung und die Wolken sind rosarot......

Andere fahren den ganzen Tag mit ihrem aufgemotzten Wagen oder mit dem Moped zurch die Gegend.

Original geschrieben von Faunusbiker
Andere fahren den ganzen Tag mit ihrem aufgemotzten Wagen oder mit dem Moped zurch die Gegend.

stimmt, nur biker zerstören net die natur (die meisten jedenfalls) oda verpesten die luft.. außerdem tun sie ihrem körper was gutes.. :) also ist es doch ne investition in die zukunft :bier:

Original geschrieben von Mr. Kanister
wie ich grad gemerkt habe bin ich der einzige "Trottel" der hier eben die 1000 angekreuzt hat :D

Tja, da biste net der einzigste. ALs Schüler kann man sich solche ausgaben wie die anderen einfach nicht leisten. Was ich nur bracuh ist n neues Fahrrad was wohl um die 800 sein wird und für mindetsens 5 Jahre reichen muss wenn nicht noch länger.

Zurück